Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.03.2005, 18:26
Maren Maren ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2005
Beiträge: 10
Standard Port ade!

Hallo ihr Lieben!

Seit 9 Monaten bin ich immer wieder eifrig im Forum, oft beim Lesen, selten beim Schreiben. Aber heute möchte ich euch an meiner frohen Nachricht teilhaben lassen:Morgen ist es endlich soweit: Ich werde meinen Port wieder los!!! Zwar hatte ich ihn "nur" 8 Monate, aber ich bin doch seeeeehr froh, ihn wieder los zu werden. Hauptsächlich deswegen, weil ich damit erst für mich meine Therapiezeit als beendet ansehen kann.
Hinzu kommt, dass ich morgen von genau dem Arzt operiert werde, der am 2.Juni vergangenen Jahres nach der Biopsie meine Diagnose gestellt hatte. Das stimmt mich irgendwie froh: Mit ihm fing alles an und mit ihm hört auch wieder alles auf! :-) (zumindest der "offizielle" Krank-sein-Teil... :-) )

Und obwohl ich doch ein klitzekleines bisschen nervös bin, freue ich mich auch irgendwie.

Also, denkt an mich morgen vormittag und drückt mir die Daumen. Dann wird alles wieder gut.

Schön, dass es euch gibt!
Liebe Grüße
Maren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.03.2005, 19:19
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Port ade!

Huhu Maren !!
hey, das ist ja klasse, dass du morgen deinen Port los wirst!! Ich hatte meinen 13 Monate und hatte mit dem Ding immer das Gefühl krank zu sein, vor allen Dingen hat der Port mich ständig an die Chemo erinnert!!
Ich denke morgen an dich, wenn du das Teil los wirst, ist doch eigentlich nen Grund zum feiern oder?!
liebe Grüsse
von Jeany
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.03.2005, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Port ade!

Hallo Maren,

meiner ist nun auch wieder weg, hatte ihn aber auch 38 Monate.

Für morgen alles Gute!

Liebe Grüße
Norma
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.03.2005, 10:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Port ade!

Hallo Maren,

kann dir gut nachfühlen, auch ich war sehr froh, das Ding endlich loszuhaben. Jedesmal wenn ich das Teil sah, musste ich an die Chemo denken, und es gibt weiß Gott schönere Gedanken...!
Liebe Grüße
Regina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.03.2005, 10:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Port ade!

Hallo Jeany, Norma und Regina!

JUCHU, jetzt ist er tatsächlich weg!!! Und es ist tatsächlich ein viiiiiel tolleres Gefühl, als ich dachte. Immer wieder gucke ich völlig entzückt auf die Stelle, wo sonst dieser Hupperl war und nun ist da NIX MEHR!!!

Und mir geht's auch richtig gut. Etwas bedüdelt noch von der Narkose (ohne Vollnarkose mach ich nämlich nix :-) ) aber die Schmwerzen sind im Vergleich zum Reinmachen echt minimalst. Und da hatte ich doch etwas Schiss vor.

Ach, was ist das schön!!
Erst jetzt habe ich das Gefühl, dass ich die Therapie wirklich beendet habe und kann von nun an jeden Tag einbisschen gesunder werden!!

Und draußen lacht die Sonne heute genauso wie in mir drin!!

Ich glaube, ich werde den 9. März nun als meinen "Zweiten Geburtstag" einführen, denn erst jetzt habe ich wirklich das Gefühl, nicht mehr krank zu sein. Klar, noch nicht wieder richtig gesund, aber eben auch nicht mehr krank!!

1000 liebe Grüße von einer die ganze Zeit grinsenden Maren :-) :-) :-) :-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.03.2005, 17:36
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Port ade!

Huhu Maren!! Na, du klingst ja wirklich fröhlich!!! Ich freue mich richtig mit dir, dass alles so gut geklappt hat!!und die Sonne passt ja auch heute wirklich zu deiner Stimmung!!!!
Ich wünsche dir, dass du dich weiterhin so gut fühlst und den ausbrechenden Frühling geniessen kannst!!!
Dicke Knuddelgrüsse
von Jeany
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.03.2005, 12:57
Benutzerbild von Martha
Martha Martha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: Köln
Beiträge: 108
Standard Port ade!

Hallo Maren,
habe gerade deine Zeilen gelesen und dich richtig beneidet.
Mein Port ist jetzt schon 4 Jahre drinn. Da ich aber so schlechte Venen habe, lass ich ihn noch.
LG
Martha
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.03.2005, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Port ade!

Na dann...Glückwunsch!

Ich kenne dieses Gefühl ja auch, ist wirklich wunderschön! :-)
Ohne Vollnarkose geht bei mir übrigens auch nichts. ;-)

Liebe Grüße
Norma

@ Martha,

mein Port sollte ja auch noch 4 Jahre drin bleiben (insgesamt 7 Jahre also); leider bekam ich aber so komische Fieberschübe und da meinte mein Arzt...raus damit.

Fieber habe ich nicht mehr, anscheinend hat er richtig getippt.

Auch dir alles Liebe!

Norma
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55