Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.04.2005, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Entzündung nach Bestrahlung, Eiter

Hallo, Ihr Lieben,
Ich möchte mich jetzt auch mal mit einer Frage an euch wenden, habe schon oft geblättert, mich aber nicht beteiligt.
Ich habe ein Mamma-Ca rechts, brusterhaltend operiert und vorher Chemo und jetzt die 17. von 33 Bestrahlungen gehabt. Die Haut ist etwas gerötet von der Bestrahlung, aber geht noch. Aber an der Operationsnarbe direkt vorn an der Brustwarze hat sich ein Eiterherd gebildet. Kennt ihr das. Ist das Schlimm? Was kann man tun?
Schönen Dank schon mal im Voraus, daß ihr euch ev. meldet.
Tschüssi
Brigitte-Marie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.04.2005, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Entzündung nach Bestrahlung, Eiter

Hallo Brigitte-Marie, bei mir fing es nach der 20. Bestrahlung an. Die Haut war stark gerötet. Ab der 25. wurde es dann richtig fies und ab der 28. bekam ich Blasen, die aufgingen. So nach und nach ging die ganze Haut ab und die Wunde nässte, eiterte stellenweise und im Narbenbereich blutete ich sogar. Die Ärztin verschrieb mir Mirfulan, vitaminreiche Wund- und Hautsalbe. Die habe ich ca. 3x täglich aufgetragen und mit Kompressen abgedeckt. Leider blieben die beim Wechseln immer kleben und rissen die Wunden wieder auf. Habe mir dann in der Apotheke Salbenkompressen von Grassolind gekauft. Die sind echt gut. Kosten aber 10 Stück über 17 €. Mein Arzt war gerade in Urlaub. Hinterher hat er mir allerdings ein Kassenrezept ausgestellt und ich habe das Geld von der Apotheke zurück bekommen. Bereits nach 3 Tagen sah man schon eine deutliche Verbesserung. Nach 3 Wochen war alles wieder verheilt. Nur noch eine leichte Rötung ist übrig geblieben. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir schnell wieder besser wird.
Liebe Grüße
von Gaby
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.04.2005, 16:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Entzündung nach Bestrahlung, Eiter

Hallo, Gaby,
vielen Dank für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren mit den KOmpressen. Unter der Achsel hatte ich auch Vereiterungen an der Narbe, da hat der Arzt gesagt: Kühlen. Aber das war vor der Bestrahlung, und ich denke ja mal, Brustwarze und Umgebung ist da vielleicht etwas empfindlich?!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.04.2005, 19:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Entzündung nach Bestrahlung, Eiter

Ich hatte leider auch so ungefaehr nach der 20- Bestrahlung ueberall offene Wunden, die auch eiterten. Das einzige, was mir nach langem Probieren geholfen hatte war Gentalyn Beta, aber es dauerte gute 6 Wochen bis alles abgeheilt war.
Alles Gute Elfi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55