Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.04.2008, 09:27
Benutzerbild von anne1967
anne1967 anne1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 53
Standard Ich verstehe es alles nicht

Meine mutter wurde heute vor 3 Wochen ins Krankenhaus gebracht ,nachdem ihr schwindelig wurde. Im Kh kam sie in die Röhre wo festgestellt wurde das sie nen Hirntumor und Lungenkrebs hat ,der Körper ist voll Methastasen. SIe war soweit fit und man meinte man wolle mit der Chemo anfangen.
Nachts krampfte sie das erste mal und man entschloss sich den Hirntumor zu operieren. Es ging alles recht gut ,meine Mutter konnte wieder reden und wir sahen der Zukunft positiv entgegen. Dann kramkpfte sie erneut.. Sie hat jetzt noch eine Lungenentzündung und eine Hirnhautentzündung dazubekommen und liegt im künstlichem Koma. DIe Ärtzte meinen ,das sie nur noch Tage hat
Ich begreife es alles nicht ,vor 3 Wochen war sie doch noch fit ,wie kann das alles so schnell gehen??
Ich lebe 400 Km weg von meiner Familie und reise bei jeglicher veränderung quer durch die Republik ,ich habe Angst nicht dazu sein ,wenn sie mich verlässt ,aber meine eigene familiäre Situation lässt es nicht zu ,das ich bei ihr bleibe ,es ist zum verzweifeln..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.04.2008, 09:28
Benutzerbild von anne1967
anne1967 anne1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Ich verstehe es alles nicht

Brief an Mama

Meine geliebte Mama

Es tut mir so unheimlich weh ,zu wissen ,wie sehr Du leiden musst. Wie gerne wäre ich jetzt bei Dir um Dich zu trösten und Dir die Hand zu halten ,dir die Schmerzen zu nehmen und Dir immer wieder zu sagen ,wie lieb ich Dich doch habe. Ich verstehe nicht warum das gerade alles passieren muss ,wieso gerade Dir das passiert ,wieso alles so unheimlich schnell geht. Ich bin so weit weg ,aber meine Gedanken sind ununterbrochen bei Dir. Das sollst Du wissen ,Du sollst wissen ,das wir alle in unseren Gedanken bei Dir sind ,immer und überall ,jede Sekunde. Auch wenn Du uns nicht siehst ,fühlst oder hörst ,wir sind da. Du bist die beste Mama und Oma die man sich vorstellen kann
Ich liebe Dich Mama
Wir drücken Dich ganz fest und schicken Dir viele tausend Küsse

Deine Anne und alle Kinder
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.2008, 16:44
Tina28 Tina28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 37
Standard AW: Ich verstehe es alles nicht

Hallo Anne,
es tut mir leid, wie es Dir und Deiner Mama geht. Ich bin mir aber sicher, auch wenn Du nicht bei ihr sein kannst, sie fühlt und weiß, wie lieb du sie hast.
Ich wünsche Dir viel Kraft,
alles Liebe
Tina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.05.2008, 19:29
Benutzerbild von anne1967
anne1967 anne1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Ich verstehe es alles nicht

Heute war der Pastor bei meiner Mutter. Dieser hat lange mit ihr gesprochen und ihr auch gesagt ,das es dem Ende zugeht. Meine Mutter ist wach ,aber sie redet als wäre sie betrunken ,das hört sich eigenartig an ,aber ich freue mich ,das sie überhaupt wieder redet..
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.05.2008, 20:07
Einhorn Einhorn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: BW
Beiträge: 122
Standard AW: Ich verstehe es alles nicht

Liebe Anne,
für Dich
und viele Kraftpakete!
Es ist schwer so weit weg zu wohnen und da sein zu wollen!
Ja bei diesen Kranheiten kann es ganz schnell gehen, da der
Krebs ja nicht immer Schmerzen bereitet!
Ich wünsche Dir, daß Du bei Deiner Mutter sein kannst, wenn
es sein muss!
Alles Liebe und sei virtuell in den Arm genommen!
__________________
LG Silvia
-----------
Partner mit ET seit 1988/2004
allogene Stammzelltransplantation
seit 10-2007 ein Chlorom in der Brust + AML
am 11.7.2008 verstorben
Jeden Tag vermisse ich ihn mehr
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.05.2008, 12:25
Sharanna Sharanna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Ich verstehe es alles nicht

Liebe Anne,

es hat mich sehr bewegt, von Deiner Mutter zu lesen.
Seit ein paar Tagen hast Du nicht im Threat geschrieben - wie geht es Dir, Deiner Ma?
Sei herzlichst umarmt und getröstet (soweit es auf diesem Weg geht) - ich denke an Euch.

Deiner Mama und Deiner Familie wünsche ich ganz viele Engel an die Seite!

Alles Gute für Euch,
Sharanna
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.05.2008, 14:13
Benutzerbild von anne1967
anne1967 anne1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Ich verstehe es alles nicht

Meiner Mama geht es den Umständen entsprechend ganz gut. 4 mal haben die Ärzte sie zu uns zurückgeholt. SIe wiegt nur noch 36 kg ist aber sonst schon wieder am schimpfen*g*
Mittlerweile ist sie von der Intensiv runter und auf die Hospizstation verlegt ,aber ihr wunsch ist es nachhause zu meinem Papa zu kommen. Wenn sie etwas besser ist wollen wir ihr diesen Wunsch erfüllen..
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.05.2008, 11:01
Benutzerbild von anne1967
anne1967 anne1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Ich verstehe es alles nicht

Mama hat vorgestern ihre erste chemo hinter sich und die bestrahlungen am Kopf sind auch noch dabei. Angeblich müssen sie das machen w,eil sie sonst höllenschmerzen hat..keine Ahnung was daran ist..
Mama ,wiegt nur noch 34 Kg ,sieh redet ganz wirres Zeug und weint ununterbrochen. Sie kann nicht mehr sitzen ,nicht mehr gehen ,sie kann nur noch liegen. SIe erkennt mich nicht mehr richtig:-(
Gestern war ich erschrocken ,ich war bei ihr ,niemand hatte mir gesagt das Mama nichts mehr spürt ,der Pfleger kam um zu sehen ob die Windel leer ist ,ich dachte ich kippe um ,sie spürt nicht mehr wann sie ausscheiden muss.
Ich und meine Geschwister wollen sie jetzt schweren Herzens gehen lassen ,sie gehen zu lassen ist das einzige was wir noch für meine geliebete Mama tun können ,aber mein Vater kann es nicht ,er hofft das sie gesund wird und wieder zu ihm kann..
Gestern habe ich ein Muttertagspaket zu hr geschickt ,ich kann morgen nicht bei ihr sein ,es wird ihr gebracht. Ein großes Paket mit allen wohlfühlprodukten ,cremes ,Parfums usw. die sie geliebt hat ,ob sie sie wahrnehmen wird??
Letzte Woche hat mich noch der Tod von der Schwägerin meines besten Freundes getroffen. Der Mensch der mir noch halt gegeben hat braucht jetzt meine Unterstützung ,ich weiß nicht wie ich jemand halt bieten kann und selber keinen Boden unter den Füßen mehr zu haben..
Schönen Muttertag Mama ,ich liebe Dich so sehr ,wenn ich Dir deine Schmerzen nehmen könnte ,ich würde alles dafür geben..
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.05.2008, 07:02
Benutzerbild von anne1967
anne1967 anne1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 53
Unglücklich AW: Ich verstehe es alles nicht

Mama liegt mit nem ziemlichen Duchfall und über 40 Fieber.. Gestern bekamen wir zu wissen ,das sie sobald das weg ist entlassen wird ,wir sollen nen Platz im Pflegeheim suchen ,weil sie ja nichts menhr kann ,oder in der Hospitz. Ich bin so schrecklich traurig und alleine. Nicht mal telefonieren können wir mehr. DIe Briefe Dich ich geschrieben habe ,niemand hat sie ihr vorgelesen ,obwohl man es mir zugesagt hatte. Da alles zieht mich so runter. Ich habe niemanden zum reden und wenn hab ich das Gefühl alle denken ich spinne und niemand versteht mein Gefühlschaos.
Ich habe mir vorgenommen eigentlich nimmer zu meiner Ma zu fahren ,wo sie so an die Maschienen lag ,jedoch ändert es sich gerade ,das ich wieder hin will ,nur was amch ich dann ,ich bin dann sicher noch wieter unten wie jetzt..geht das überhaupt? Ich grüble nur ,meine Kinder sagen: mama du bist ein trauerkloss und mein bester Freund hat sich mir abgewandt.. WIeso versteht das denn niemand das ich einfach nur traurig bin und gerade nicht der clown sein kann
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.05.2008, 10:52
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich verstehe es alles nicht

Liebe Anne,

es tut mir leid, dass deine Mutter so schwer krank ist.

Und du musst für niemanden den Clown spielen. Wer das alles nicht mit gemacht hat, der weiß nicht, was in einem vor geht.

Ich habe immer gesagt, Herz und Verstand gehen getrennte Wege. Ich wollte nicht, dass meine Mam stirbt, aber leiden sollte sie auch nicht. Wie soll man da wieder raus kommen?

Ich wollte immer dabei sein, wenn sie stirbt und das habe ich auch gemacht. Die Bilder haben mich verfolgt, aber ich bin so unendlich Dankbar, dass ihr somit einen kleinen Teil zurück geben konnte.
Für mich war es auch schwer zu ertragen, dass sie nichts mehr konnte (sie wußte noch nicht einmal mehr, wie man das Wasser vom Zähne putzen ausspuckt). Es war furchtbar, sie so liegen zu sehen...
Aber ich bin froh, dass ich immer hin gegangen bin. Wir haben meine Mam nach Hause geholt und mein Papa hätte das nicht allein geschafft. Denn auch da gab es noch "schöne" Momente, selbst als sie tagelang im Sterben lag. Das sind Erinnerungen, die mir die Tränen ins Auge treiben. Mit kleinen Gesten hat mir meine Mam noch mal gezeigt, dass sie mich liebt und ich habe es ihr immer wieder gesagt.

Meine Mam hatte ein Gehinrtumor und seit der Diagnose ging es nur noch bergab. Sie hatte noch nicht einmal mehr 6 Monate.

Rede mit deinen Kindern, die werden dich verstehen. Und dein "bester" müsste eigentlich jetzt für dich da sein. Versuch ihm zu sagen, wie es in dir aus sieht. Gerade jetzt braucht man die Stütze der Familie und Freunde.

Ich nimm dich mal in den Arm!
Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.05.2008, 11:46
Benutzerbild von anne1967
anne1967 anne1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Ich verstehe es alles nicht

ach das alles nicht so einfach. Meine Kinder sind zum Teil noch zu klein ,und ich wollte sie nicht mit meinen Sorgen belasten.Mein bester Freund.. er selber hat trauerarbeit zu verarbeiten ,weil am 29.4. bei denen jemand freiwillig aus dem Leben egschieden ist ,da kann er mir nicht wirklich ne Stütze sein und irgendwie scheinen alle es so zu sehen ,als wäre ich ansteckend.. Vielleicht ists einbildung ,aber es ist so ,das niemand da ist..
Meine Mam hat ja den Hirntumor ,den großen haben sie rausoperiert ,die 4 Kleinen sind noch drinne. Heute morgen sagte man ,das sie in die Hospitz kommt ,zumindest ist das geklärt
Mutlose Grüße Anne
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.05.2008, 12:11
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich verstehe es alles nicht

Bei meiner Mam wurde auch ein Tumor entfernt und 3 blieben im Kopf.

Wenn deine Mama dich nicht mehr erkennt, wirr redet usw. dann liegt das am Tumor. Uns wurde auch gesagt, nach jeder OP am Kopf bekommt man Wesensveränderungen (mal früher, mal später).

Hospiz ist eine "schöne" Lösung (wenn man das so sagen kann). Alle reden nur gutes von diesen Einrichtungen. Wir waren auch am Überlegen.

Auch wenn deine Kinder noch klein sind, müssen sie doch wissen, warum ihre Mami immer so traurig ist. Klar sagt man das dann dem Alter entsprechend.

Und wenn dein bester Freund gerade einen lieben Verwandten verloren hat, dann könnt ihr euch vielleicht untereinander stützen.
Im Grunde will man doch nur in den Arm genommen werden und dass man dann richtig heulen kann...

Ich hoffe, deine Mama hat keine Schmerzen und kann mit sich im reinen und in Frieden gehen...

Dir wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit!!! Es ist nicht einfach...

Aber im Forum sind immer liebe Menschen, die einem auffangen, wenn es einem schlecht geht. Hier weiß jeder, wie du dich fühlst. Deshalb bin ich hier so gern...

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.05.2008, 07:11
Benutzerbild von anne1967
anne1967 anne1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Ich verstehe es alles nicht

Ich möchte einfach nimmer sein ,am liebsten würde ich vor allem weglaufen. Ich möchte meine Maam hören ,aber sie kann nimmer sprechen. Wie wichtig war es mir jeden Tag mit ihr zu reden ,und nun hör ich sie nicht meh ,obwohl sie noch da ist ,das ist so schwer zu ertragen.
Mein bester Freund..sich gegenseitig trösten ,ach das wäre was ,aber nein ,er hat sich auch zurückgezogen ,ist weg ,wie vom erdboden verschluckt. Ich habe das Gefühl ich muss meinen Mama wieder halten ,will sie nicht gehen lassen ,weil dann habe ich 2 verluste auf einmal ,aber andersrum will ich nicht das sie leidet ,sie soll endlich erlöst werden und in Frieden ruhen. Nur wenn der Tag kommt ..wer ist dann für mich da ,ich bin ganz alleine mit den Kindern..aber das ne andere Geschichte
Mama ,Du fehlst mir so sehr ,Du hättest mir jetzt gesagt was ich machen soll ,Du hast immer gesußt was für mich richtig ist.. Mama ich liebe Dich so sehr!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.05.2008, 20:54
Benutzerbild von anne1967
anne1967 anne1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Ich verstehe es alles nicht

Mama ,weißte was ,der Rüdiger ist wieder da ,er hat gemerkt das wir einander brauchen. Morgen komme ich zu Dir ,ganz früh fahre ich los zu DIr und dann verbringen wir den Tag miteinander. Ich freue mich auf Dich.
Hier sind liebe Menschen ,die helfen und verstehen ,sie haben dasselbe durch. Wir werden eine schöne stelle für dich finden ,wo du sein darfst und deine ruhe findest.
Bis morgen Mama ,ich freue mich auf Dich
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.05.2008, 13:07
Benutzerbild von anne1967
anne1967 anne1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Ich verstehe es alles nicht

Gestern war ich bei Mama. Zuerst hat sie mich nicht erkannt ,aber sie war wach. Ich habe ihr viel erzählt und sie hat gelauscht und mich mit ihren Blicken verfolgt.Am Nachmittag war ich dann nochmal ne Stunde bei ihr ,da war sie richtig wach und hat mich zu meiner großen Freude erkannt. Sie hat leise geflüstert das sie mich liebt ,aber auch gefragt wie ich jetzt alles alleine schaffe ,und ich habe geantwortet das sie sich keine Sorgen machen soll. Sie war immer für mich da und jetzt bin ich es die ihren Platz einnimmt um für sie da zu sein.. Das tat sooo gut und hat mir kraft gegeben weiter zumachen. Gestern haben wir auch Bescheid bekommen ,das ne Hospitz sie nimmt ,sobald Platz frei ist. Es tut gut zu wissen ,das sie bald gut aufgehoben ist.
..
Mama ,danke dafür das es Dich gibt. Ich liebe Dich über alles und bin froh Dich zu haben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55