Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.12.2008, 08:21
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard Starke Hüftschmerzen

Hallo Ihr Lieben,
ich muss Euch mal wieder nerven.
Habe seit einigen Tagen ziemlich starke Hüftschmerzen so vom Becken bis in den Oberschenkelknochen und habe Angst, das es Metastasen sein könnten. Wenn ich längere Zeit gesessen habe, komme ich kaum hoch, so sehr schmerzt es. Wenn ich sitze verspüre ich nur so einen komischen Druck.
Kennt das jemand von Euch?
Ich möchte nicht gleich zum Arzt rennen, denn einerseits habe ich irgendwie eine Abneigung gegen die "Weißkittel" entwickelt und andererseits möchte ich auch nicht als Hypochonder dastehen, wenn nichts ist.
Hoffe, Ihr könnt mir Tipps geben oder Eure Erfahrungen mitteilen.
Danke
Heike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.12.2008, 08:37
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Rotes Gesicht AW: Starke Hüftschmerzen

Liebe Heike

Viele meiner Mitstreiterinnen und ich haben diese Beschwerden und das Irritierende ist, dass die Scherzen sozusagen "wandern".

Bei mir stellte sich nach einem "Röhrenbesuch" heraus, dass ich an vielen Stellen eine saftige Arthrose entwickelt habe.

Auch die AHT hat Einfluss darauf.

Allerdings hat mir mein Gyn geraten, in großen Abständen immer mal nachsehen zu lassen, weil - so wörtlich: Knochenmetastasen nach BK recht häufig seinen......

Für eine HypochonderIn gehalten zu werden, schreckt mich auch immer, aber mein Gyn und die NachsorgeÄrzte haben mich dahingehend beruhigt - sie finden eine ausgewogene Wachsamkeit gut


Dir alles Gute


LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.12.2008, 08:50
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Starke Hüftschmerzen

Liebe Ilse,
danke für Deine schnelle Antwort.
Arthrose mit 42? Hilfe! Erst dachte ich es kommt von der Bandscheibe, aber die Beweglichkeit in der Wirbelsäule ist nicht eingeschränkt, da klingt es nur, als wenn ausgeleierte Zahnräder übereinander rutschen.
Werde erstmal eine Ibu 800 einwerfen und das Wochenende abwarten.
Dir einen schönen 3. Advent!
Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.12.2008, 09:13
Benutzerbild von Cora
Cora Cora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 270
Daumen hoch AW: Starke Hüftschmerzen

Hallo Heike,

ohne dass ich Dir Angst machen will, würde ich Dir schon raten zum Arzt zu gehen und darauf bestehen, dass alles gründlich abgeklärt wird.
Bei mir fing es vor einem halben Jahr auch so an. Schmerzen im Becken, in der Leiste bis runter in den Oberschenkel.
Und auch bei mir sind die Schmerzen `gewandert`.
Bei mir waren es dann Metastasen im Knochen, und zwar im ganzen Körper. Und es hat lange gedauert und viele Ibuprophen gekostet, bis sie entdeckt wurden.
Muß bei Dir ja nicht so sein, aber ich würde das abklären lassen.
Ich wünsch Dir, dass es nicht so ist.
Alles Gute, Cora
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.12.2008, 09:23
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Starke Hüftschmerzen

Hallo Heike,

bei mir wurden die Schmerzen in Hüfte, Leiste und Oberschenkel durch ein abgenutzes Hüftgelenk verursacht. Es wurde so schlimm, dass ich kaum noch laufen konnte und ich versuchte, die Schmerzen mit Morphium zu verringern, was aber nichts half. Jetzt, nach meiner OP, habe ein komplettes neues Hüftgelenk bekommen, geht es mir wieder gut, kann mich prima bewegen und die Schmerzen sind wie weggeblasen. In der Reha habe ich viele Menschen Deines Alters und jünger kennengelernt, die schon eine Hüftprotese brauchten.

Ich würde an Deiner Stelle die Schmerzen schnellstens abklären lassen. Sie können ja verschiedene Ursachen haben.

Alles Liebe für Dich
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.12.2008, 09:33
gina-lisa gina-lisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 143
Standard AW: Starke Hüftschmerzen

auf jeden fall einen arzt aufsuchen heike

ich hatte auch schmerzen von der linken hüfte ausgehend -
es ist wie bei ilse "arthrose"
liegt auch ein wenig in meiner familie, meine mutter hatte es
schon in jungen jahren.

ich habe 5 wochen lang wöchentlich 1 x
eine spritze mit "gelenkschmiere" bekommen, das wird
mir einer langen nadel, oben vom oberschenkel
gleich ins hüftgelenk gespritzt.... tat nicht weh und hat
mir gut geholfen, bin z.zt. beschwerdefrei

alles gute und lieben gruß
gina-lisa
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.12.2008, 09:48
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Starke Hüftschmerzen

Liebe Cora,
danke für Deine Antwort, werde es abklären lassen.
Habe inzwischen bei meiner Gyn angerufen und die meint, dass Metastasen ausgeschlossen sind, da ich im Juli erst eine Knochenzinti hatte. Bei der Untersuchung frage ich mich allerdings immer, ob kleinere Metastasen überhaupt entdeckt werden könnten, das Bild ist 1:10 groß, das bedeutet, dass eine kleinere Metastase höchstens als kleiner Punkt zu sehen wäre wenn überhaupt.
Gehe am Montag zum Orthopäden, mal sehen was der sagt.
Wie wurden denn Deine Metas behandelt?
Liebe Grüße und danke!

Liebe Anneli,
na das sind ja Aussichten, wie soll ich denn da 90 werden, das ist immer noch mein Ziel, es sei denn ich habe grad ein Tief.
Danke!

Liebe Gina-Lisa,
auch Dir vielen Dank! Ich hoffe, dass mir auch nur "Schmiere" fehlt.
Mal sehen, was sie mit mir anstellen. Es graut mir, schon wieder Ärzte aufsuchen zu müssen, aber da habe ich wohl keine Wahl!
Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.12.2008, 11:52
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Starke Hüftschmerzen

hallo Heike,
bitte laß es abklären, besteh auf ein MRT. bei meinem Knochenzynti sieht man überhaupt nichts, obwohl überall befallen ist.
Mein MRT im Aug. zeigten keine Metas in der Hüfte, dann im November, als ich auf ein neues MRT bestand, wg Schmerzen, waren welche da, trotz laufender Therapie
ich drück dich mal feste
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.12.2008, 15:14
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Starke Hüftschmerzen

Liebe Karin B.,
das tut mir sehr leid für Dich
Was wird denn jetzt gegen die Metas unternommen?
Ich frage mich, warum dann überhaupt Zyntis gemacht werden?
Ich hoffe, der Orthopäde sperrt sich nicht gegen ein MRT. Gerade Ende des Jahres jammern die immer wegen ihres Budgets.
Dir alles alles Gute!
Heike
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.12.2008, 10:41
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Starke Hüftschmerzen

Hallo Ihr,
möchte bloß eine kurze Rückmeldung geben.
War beim Orthopäden. Er war hektisch wie immer und ich hatte Mühe ihm ca. die Hälfte der Beschwerden zu nennen und zu erwähnen, dass ich BK hab oder hatte.
Er ließ eine Röntgenaufnahme machen und behandelt symptomatisch.
MRT wäre nicht nötig und außerdem könnte man nicht bei jedem Zipperlein monatlich (????) so eine Untersuchung machen. Das letzte MRT ist Lichtjahre her!
Ich fühle mich irgendwie nicht ernst genommen. Dass man als Kassenpatient ohnehin Patient zweiter Klasse ist, weiß ich ja, aber mit Krebs rutscht man wohl noch einige Klassen tiefer!
Am besten wäre es, ich fall tot um und schon falle ich keinem mehr zur Last!
Euch alles Liebe!
Heike
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.12.2008, 11:07
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Rotes Gesicht AW: Starke Hüftschmerzen

Hallo Heike

Dass Du facharzt-technisch auf eine solche Pfeife gestoßen bist tut mir aufrichtig leid.

Ich treffe auch immer mal auf Hektiker, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden

Einmal allerdings war zwar der Arzt OK aber seine Sprechstundenhilfe (und Eherfrau) eher eine Zumutung

Heute hatte ich meinen vierteljährlichen Besuch in einer dermatologischen Praxis - dort bekomme ich seit über 5 Jahren meine Rezepte für Lymphdrainagen, Kompressionsstrümpfe und Salben verschrieben....

....und dort ist auch immer einge gewisse Kampfstimmung - ich bin immer dankbar, wenn dann in einem der Besprechungszimmer wenigestens eine kurze freundliche Nachfrage möglich ist

Ansonsten hoffe ich drauf, dass meine Befindlichkeiten (Knochenschmerzen etc.) sich im Rahmen halten


LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.12.2008, 12:37
Benutzerbild von Cora
Cora Cora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 270
Daumen hoch AW: Starke Hüftschmerzen

Hallo Heike,

so eine Orthopädin hatte ich auch. Stundenlanges Warten erst im Wartezimmer, dann im Behandlungszimmer.
Kurzes Gespräch, dann Rö von der Hüfte, natürlich ohne Befund, weil man von Metastasen zerfressene Knochen nicht erkennt.
Sie hat mir Akupunktur zur Entspannung der Muskulatur verordnet, was dann folgendermaßen aussah: reinkommen, kurzes Hallo, Nadeln reinrammen und weg war sie.
Nach der 6. Behandlung war es mir dann zu blöd und ich hab abgebrochen.
Was nützt mir ein Arzt, der nie ein freundliches Lächeln und ein `wie gehts`
für mich übrig hat? Wo bleibt dabei meine Seele?
Ich würde an Deiner Stelle auf einem MRT bestehen. Es kommt keiner zu uns, und sagt was gut für uns ist, wir müssen uns unser Recht selber erkämpfen.

Ich wünsche Dir, dass nichts schlimmes gefunden wird.
Cora
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.12.2008, 13:35
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Starke Hüftschmerzen

Liebe Ilse,
wahrscheinlich heißt der nicht umsonst "Flach"!
Wünsche Dir sehr, dass sich Deine Knochenschmerzen im Rahmen halten!

Liebe Cora,
irgendwie haben wir alle eine ganze Reihe von Negativerfahrungen.
Wo die Seele bleibt, keine Ahnung, hänge jedenfalls ganz schön durch!

Liebe Chifel,
zur Nachsorge bin ich bei meiner Gynäkologin. Dort hatte ich am Freitag auch zuerst angerufen und ihre Kollegin (sie hatte damals den BK festgestellt) meinte, Metas sind ausgeschlossen, weil ja erst im Juli das Zynti war.

Euch allen danke, dass Ihr mir geschrieben habt und alles Gute!
Heike
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.12.2008, 22:22
Kerstl Kerstl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: in Sachsen
Beiträge: 113
Standard AW: Starke Hüftschmerzen

Hallo Heike,
ich würde es auch über den Nachsorge-Arzt probieren, aber bitte nicht per Telefon. Hole dir einen Termin und teile Deine Beschwerden und Ängste erst im Sprechzimmer mit! Wenn Du dann immer noch das Gefühl hast, sie wollen nicht, begründe es psychisch. Das Recht, daß wir schneller besorgt sein dürfen, steht uns einfach zu und eine zusätzliche, vielleicht auch mal unnötige Untersuchung ist allemal besser, als später eine psychologische Behandlung. Das wissen auch Ärzte und Krankenkassen! Manchmal muß man dann vielleicht auf dieser Schiene fahren. Keiner von denen, die unsere Ängste nicht ernst nehmen, hilft uns, wenn die Ängste doch begründet waren! Also nur Mut!!
Und such Dir in jedem Fall einen anderen Orthopäden- sowas muß man sich nicht antun-auch wenn das z.T.mehr Fahrzeit o.ä. mit sich bringt!
Ich bin überzeugt, es gibt sie noch, die guten, menschlichen Ärzte.
Ganz liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.12.2008, 09:36
Benutzerbild von agnes1007
agnes1007 agnes1007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Standard AW: Starke Hüftschmerzen

Hallo an alle,
ich bekam vor zwei Jahren starke Schmerzen in der Leistengegend und Oberschenkel. Konnte kaum noch laufen. Ich dachte sofort an Metastasen (bin 2003 an Bk erkrankt) und war voller Panik. Ich also hin zu meiner Nachsorge-Ärztin und die hat mich dann gleich zum Rönthen, MRT und dann noch zum Knochszinti geschickt. Gott sei Dank war es nur Arthrose. Ich bin dann zum Orthopäden, der auch selber operiert. Dieses Jahr im Januar habe ich nun ein neues Hüftgelenk bekommen und es ist jetzt alles wunderbar. Diese Anschlussheilbehandlung ist gut und sehr wichtig (nehme Arimidex), macht aber doch die Knochen kaputt.
Aber wie gesagt, es müssen nicht immer Metastasen sein. Aber ich verstehe Dich, man hat Angst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es "nur" Arthrose oder ähnliches ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55