Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.02.2009, 14:16
blondchen blondchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2008
Beiträge: 79
Standard heftige Schmerzen

Hallo,

nachdem ich letztes Jahr an Gebärmutterhalskrebs erkrankte - nach 2 Operationen der Mist zum Glück weg war, habe ich nun totale Panik mich schon wieder zum Arzt begeben zu müssen. Ich habe seit ca. 4 Wochen heftige Schmerzen in der linken Brust. Ein großer Knubbel befindet sich an der Stelle wo es weh tut. Ich wollte jetzt mal gerne wissen, ob ich die Schmerzen ignorieren sollte und bis 06/09 warten kann bis zum nächsten Arzttermin, oder doch lieber zum abklären gehe. Eine Mammografie wurde bei mir vor glaube ich 6 Jahren mal gemacht, alles o.k.

LG
blondchen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.02.2009, 14:25
knöpfchen59 knöpfchen59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 111
Standard AW: heftige Schmerzen

Hallo blondchen,

ohne Dir Angst einzujagen. Ohne Termin am Montag zum Frauenarzt und die Sache abklären lassen!!!

Vielleicht hast Du Glück und es erweist sich als total harmlos, was ich für Dich hoffe.

Ansonsten: ganz schnelle Abklärung zu Deiner eigenen Sicherheit.

Alles Gute

Viele Grüße
knöpfchen59
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.02.2009, 14:31
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: heftige Schmerzen

Blondchen,

meinst du die Frage wirklich ernst? Wenn du Gebärmutterhals-Krebs gehabt hast, dann weißt du doch wie wichtig frühzeitige Diagnostik sein kann.
Du willst nicht wirklich noch 4 Monate warten, oder?

Freundliche Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.2009, 14:53
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: heftige Schmerzen

Zitat:
Zitat von blondchen Beitrag anzeigen
Ein großer Knubbel befindet sich an der Stelle wo es weh tut. Ich wollte jetzt mal gerne wissen, ob ich die Schmerzen ignorieren sollte und bis 06/09 warten kann bis zum nächsten Arzttermin, oder doch lieber zum abklären gehe.
Montag morgen sofort zum Arzt!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.02.2009, 19:06
blondchen blondchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2008
Beiträge: 79
Standard AW: heftige Schmerzen

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
meinst du die Frage wirklich ernst? Wenn du Gebärmutterhals-Krebs gehabt hast, dann weißt du doch wie wichtig frühzeitige Diagnostik sein kann.
Du willst nicht wirklich noch 4 Monate warten, oder?
Hallo,

ja ich weiß, das muss sich sehr naiv anhören. Ich habe es nur so satt, dass ich schon wieder meine Familie Arbeitgeber wegen evtl. Krankheit nerve.

Ich bin ja normalerweise positiv eingestellt, aber seitdem ich letztes Jahr nach Jahren mal beim Arzt war, habe ich ständig etwas neues. Versteht ihr wie ich das meine?
Außerdem mach ich mir über die Mammografie Gedanken: Ich kann ja selbst an der Stelle vor Schmerzen kaum anpacken. Ich kann mich noch gut an die Mammografie damals erinnern, dieses Gequetsche und Gemache da, war sehr unangenehm.

Naja, ich steh mal Montag bei meiner Ärztin auf der Matte.


Blondchen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.02.2009, 19:12
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 556
Standard AW: heftige Schmerzen

hallo blondchen

ich dachte erst ich hätte mich verlesen

auf dem direkten wege zum arzt

ich habe schon seit jahren immer mal wieder knubbel in der brust, einige wurden auch schon entfernt, bisher alle gutartig

anstatt mammographie kann man auch ultraschallkontrolle machen, da wird nix gequetscht

gehe bitte schleunigst und lasse dies abklären!!!!


es muß ja nicht gleich das schlimmste sein...............also kopf hoch

lg.............iris
__________________
In Erinnerung an meinen geliebten Papa

26.11.1937- 22.03.2006






Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.02.2009, 19:49
Benutzerbild von Gaby103
Gaby103 Gaby103 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 175
Standard AW: heftige Schmerzen

Hallo Blondchen,

normalerweise müsstest Du gewarnt sein. Du hattest ja schon ein Cervixkarzinom. Also worauf warten? Ich an Deiner Stelle wäre so sensibilisiert, ich wäre direkt bei meinem Arzt.

Mammographie von vor 6 Jahren lässt sich im übrigen nicht mehr mit heute vergleichen. Die Geräte sind schon auf dem neuesten Stand. Mir tat die Mammographie nicht weh, solltest Du trotzdem Bedenken haben, dann lass doch eine Sonographie machen. Ist ja auch eine gute Möglichkeit.
__________________
Viele Grüße
Gaby


das Bild: Scheidegg Blick aus meinem Zimmer
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.02.2009, 23:53
Benutzerbild von Christa Martina
Christa Martina Christa Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Im wilden Westen
Beiträge: 264
Standard AW: heftige Schmerzen

Hallo blondchen,

dein Knubbel muss nichts sein aber es kann was sein, deswegen so schnell wie möglich zum Arzt!!!!
Ich weiss es aus eigener Erfahrung, ich hatte mit meine EK abgeschlossen da es schon 5 Jahre her war, aber als ich mein Knubbel entdeckte, bin ich sofort hin zum Arzt, und innerhalb einer Woche war ich operiert. Bei mir war es leider BK, ich hoffe dass es bei dir nur um etwas gutartiges handelt!!!
Die Mammographie fand ich gar nicht so schlimm, mir war es wichtiger zu wissen ob ich was habe oder nicht, damit ich so schnell wie möglich behandelt werde.

Liebe Grüsse, Christa
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.02.2009, 09:17
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: heftige Schmerzen

Hallo,

Zitat:
Zitat von Christa Martina Beitrag anzeigen
dein Knubbel muss nichts sein aber es kann was sein, deswegen so schnell wie möglich zum Arzt!!!!
Genau! Wobei ein Knubbel der schmerzt ganz sicher nicht "nichts" ist, sondern z.B. ein Abszess werden kann oder was auch immer und das muss behandelt werden, sonst wird es immer schlimmer. Gerade wenn es sehr schmerzt ist es wahrscheinlich kein Brustkrebs und deshalb aber genauso dringend dem Arzt vorzustellen, sonst kriegste vielleicht ne Narbe in der Brust wo gar keine sein müsste, wenn Du früher zum Arzt gegangen wärst.
Bei Brustkrebs kommt es normalerweise auf ein bis zwei Wochen nicht an, man muss sich zwischen Diagnose und Therapie nicht hetzen lassen. Aber bei einem Abszess zum Beispiel macht eine Woche sehr wohl einen Unterschied.

Also ab zum Arzt.

Viele Grüße,
Eleve
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.02.2009, 11:23
blondchen blondchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2008
Beiträge: 79
Standard AW: heftige Schmerzen

Hallo Ihr Lieben,

also es wurde eine 3x3cm große Zyste diagnostiziert. Mit AB und Schmerzmittel hoffen wir das wieder in den Griff zu bekommen.

LG
blondchen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.02.2009, 22:26
Benutzerbild von Christa Martina
Christa Martina Christa Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Im wilden Westen
Beiträge: 264
Standard AW: heftige Schmerzen

Hallo blondchen,

ist ja schön dass es nur eine Zyste ist!!
Das wirst du bestimmt in den Griff bekommen.

Alles Gute damit die Schmerzen bald weg sind.

Liebe Grüsse, Christa
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.02.2009, 16:07
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: heftige Schmerzen

Hallo blondchen,

auch mich freut es sehr, dass es bei dir nur eine Zyste ist.
Ich denke, dass auch andere so empfinden. Man liest viele Themen und wenn man dann auf etwas stößt wie bei dir, denkt man .
Und wenn ich heute lese, dass es sich für dich als harmlos rausstellt hat, kann man sich einfach nur freuen.

Weiterhin alles Gute für Dich
auch für alle anderen

Liebe Grüße Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55