Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.05.2009, 12:02
Benutzerbild von jessi266
jessi266 jessi266 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 220
Standard Haarausfall Stop

Hallo Ihr lieben,

bei fing 12 Tage nach der erste EC- Chemo der Haarausfall an, sie fielen mir fast am ganzen Körper aus, am aller meisten natürlich die Haare auf dem Kopf, war aber noch keine komplette GLatze, habe am 27.4. die 2te EC bekommen und im Moment fällt gar nichts mehr aus, mein Kopf sieht schrecklich aus, auf dem Kopf sind noch stopplen mit Löchern und an den Seiten und am Hinterkopf ist es fast ganz kahl mit vereinzelten Stopplen, sieht aus als hätte der Rasierer vom Friseur versagt.

Kennt so ein Zustand jemand von Euch, bzw. wird der rest noch ausgehen oder bleibt das so ???
__________________
Das Leben ist ein Kampf ums Überleben,
jeden Tag aufs neue !!

Von mir selbst geschrieben
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.05.2009, 12:08
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Haarausfall Stop

Ja, war bei mir auch so. Mein Mann hatte, nachdem der Haarausfall anfing, ja alles abrasiert. Es hat aber ewig gedauert, bis die ganzen Stoppeln weg waren. Nach dem Duschen, beim Kopfeincremen, hatte ich immer die ganzen Hände voll. Mein Mann dann noch gelegentlich ne Nassrasur gemacht.

Jetzt kommen sie bei mir so langsam wieder, sieht aber auch total bescheuert aus. Erst waren es vereinzelte weiße Flusen, die nun von unten her dunkel (meine Naturhaarfarbe) nachwachsen. Sind aber noch total dünn.

Herr, gib mir Geduld, aber SOFORRRRT
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2009, 12:42
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haarausfall Stop

hallo Jessie
bei mir sid sie so 3 Wochen nach der 1. chemo rausgefallen, auch überall, erst einzeln dann büschelweise.
Es hat sich auch ein bisschen hingezogen. Am Anfang konnte ich noch mit so einem Halb-Kopftuch gehen. Dann habe ich selbst nur angefasst und hatte sie in der Hand, wie gesagt, büschelweise.
Als dann Reste standen hat mein Mann mir den Kopf rasiert.

Ich hab da mal ne andere Frage: lese ich richtig, dein invasives carzinom war
1,5x1,7x15cm gross? 15cm in der grössten Ausdehnung? Und dann T1c?
Ängel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.05.2009, 16:26
Benutzerbild von Oppo
Oppo Oppo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Haarausfall Stop

Hallo ihr Lieben,

also diese Haarausfallgeschichte verwirrt mich sehr. 12 Tage nach der ersten FEC Chemo fingen meine Haare auch an auszugehen, habe aber nie büschelweise Haare in den Händen gehabt. Mal ein paar, extrem viele beim Duschen. Hab sie mir dann in Etappen abgeschnitten und vor ca. 3 Wochen mit der Haarschneidemaschine ohne Aufsatz abrasiert. Tja, und nun wachsen sie wieder?????
Die Kopfhaut tat ne zeitlang extrem weh, die kurzen Stoppel pieksten wie Stecknadeln, habe viele Pickel bekommen, wenn ich dran ziehe, gehen sie verhältnismäßig leicht raus, aber sie wachsen. Was hat das denn zu bedeuten?
Muß ich mich trotzdem noch mit dem Gedanken anfreunden, dass der Rest noch ausgeht. Hatte heute meine 3. FEC und dann geht es in 3 Wochen weiter mit Taxatore. Bin echt gespannt.
Im Moment freue ich mich riesig. Ich hab HALBZEIT !!!!! Jetzt zähle ich in die andere Richtung. Habe die Chemo bis jetzt sehr gut verkraftet. Freue mich einfach.

Lieben Gruß Oppo
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.05.2009, 16:40
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Haarausfall Stop

Mein Arzt sagt, je jünger die Patientin, desto schneller teilen sich die Zellen, desto schneller fallen die Haare aus.... und es kommt ja auch noch auf die Chemo an !!!

Meine waren nach der 1.fast komplett weg...habe sie dann abrasieren lassen.
Nach der 2. und 3. hatte ich dann immer wieder neue Stoppeln...die haben sich dann aber auch verabschiedet...
Nach der 4.sind sie NICHT mehr ausgefallen...sie wachsen wieder.
Auch Wimpern und Augenbrauen kommen langsam wieder, habe mir am Wochenende endlich wieder die Wimpern getuscht
Mal schauen...was auf dem Kopf noch so passieren wird. Nächste Woche habe ich dann die 6. !!!

Mein Tipp : ABRASIEREN und NACHRASIEREN !!! Tut weniger weh, als ständig die paar übrig gebliebenen Haare anzuschauen....
__________________


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.05.2009, 16:44
Benutzerbild von woelfin_Ffm
woelfin_Ffm woelfin_Ffm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 63
Standard AW: Haarausfall Stop

Hallo zusammen ,

@Oppo was bitte sind Taxatore?? Ich habe auch 3 x FEC und dann 3 x Docetaxel bekommen, mir gings unter FEC auch NOCH gut, nach dem beim 1. Mal ein Büschel Haare ausging, habe ich gleich alle abrasiert Hatte bis zum Schluß aber nur dünnere Stellen und an der Stirn 2 Stellen (Geheimratsecken) und am Oberkopf sowie Nackenbereich ausgedünnt, im Nachhinein hätte ich sie auch so lassen können, aber ab war ab

@ Jessi Jeder Körper reagiert ja nun mal anders auch bei gleicher Medikation. da heißt es nur abwarten und gucken was passiert, leider....

Wünsch euch allen viel Kraft, ihr packt das! Habe es auch erfolgreich überstanden und nun sind die Haare und Wimpern wieder am wachsen, sehr laaaaaaaaaaaaaaaangsam aber besser als nix nä

Liebe Grüße Wölfin
__________________
25.07.08 invasives ductales Carcinom (HER2 neutral: 1+ rechts 2,5 cm (1/11) 21.08.08 Nachresektion re Entfernung der Mamille u Mirkokalk links, 15.09.08 Nachresektion links (Mikrokalk/Mikroknoten HER2 3+) (0/12) (beide Seiten brusterhaltend), Poly-Chemo mit 3 x FEC und 3 x Docetaxel (10.10.08 - 28.01.09), 30 Bestrahlungen (23.02. - 09.04.09) Reha (23.07.-20.08.09)Herceptin bis 02.2010

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.05.2009, 20:13
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haarausfall Stop

Hallo Wölfin,

Taxotere ist ein Konzentrat und Lösungsmittel zur Herstellung einer Infusionslösung.Es enthält den arzneilich wirksamen Bestandteil Docetaxel
.

Also, ich sehe das so, dass es das Gleiche ist

Ängel
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.05.2009, 20:24
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Haarausfall Stop

Zum Nachlesen

http://lmgtfy.com/?q=http%3A%2F%2Fde...ki%2FDocetaxel
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.05.2009, 20:35
Benutzerbild von woelfin_Ffm
woelfin_Ffm woelfin_Ffm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 63
Standard AW: Haarausfall Stop

Jo weiß ich auch, Oppo hatte aber TAXATORE geschrieben, hätte ja sein können das dies wat anderes is....
__________________
25.07.08 invasives ductales Carcinom (HER2 neutral: 1+ rechts 2,5 cm (1/11) 21.08.08 Nachresektion re Entfernung der Mamille u Mirkokalk links, 15.09.08 Nachresektion links (Mikrokalk/Mikroknoten HER2 3+) (0/12) (beide Seiten brusterhaltend), Poly-Chemo mit 3 x FEC und 3 x Docetaxel (10.10.08 - 28.01.09), 30 Bestrahlungen (23.02. - 09.04.09) Reha (23.07.-20.08.09)Herceptin bis 02.2010

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.05.2009, 22:14
Benutzerbild von Oppo
Oppo Oppo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Haarausfall Stop

Hallo ihr Lieben,

hatte da wohl einen netten Buchstabendreher drin. Meinte aber Taxotere, sorry

Einen schönen Abend an alle und fröhliches Haarewachsen
Ina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.05.2009, 08:05
Chrischtel Chrischtel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: 26409 Wittmund
Beiträge: 32
Standard AW: Haarausfall Stop

Moin Jessi,
bei mir fielen nach der 1. Chemo auch die Haare büschelweise aus. Die Kopfhaut tat richtig weh. Erst habe ich geheult und dann hat mein Mann mir die restlichen Haare abrasiert. Für nachts habe ich mir dann zwei Kopftücher von Head aus dem Sportgeschäft gekauft. Denn nachts ist es sehr kalt am Kopf. Hast Du schon eine Perücke oder willst Du nur Tücher nehmen.? Ich habe mich mit der Perücke wohler gefühlt, da sie auch sehr natürlich aussieht.
Bei mir wachsen die Haare inzwischen wieder, meine letzte Chemo war Ende Februar. Allerdings sind sie erst ungefähr einen halben cm lang und grau. Allerdings sind meine Augenbrauen und Wimpern noch nicht gewachsen.
Lieben Gruß Chrischtel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55