Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.10.2009, 11:12
sniffer sniffer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 7
Standard Das ist die Hölle warum nur..?

Hallo Zusammen !!
Bei meiner Mutter wurde im Dez.04 Brustkrebs festgestellt es war schon sehr fortgeschritten und mann hat Ihr die Brust abgenommen...dann kam die Diagnose Knochenmarksmetastasen.Nach fast einem Jahr mit Chemo wurde es dann besser.Es ging Ihr wieder richtig Gut!!Letztes Jahr im Dez wurde bei ihr Leberkrebs festgestellt..dann kam wieder Chemo und bestrahlung (KM) es ging Ihr dann mal gut mal schlecht..Sie hat sich aber immer aufgerappelt um Ihren Vater der auch an Krebs Erkrankt war zu besuchen.Seit der aber im Juli 09gestorben ist geht es ihr richtig schlecht..sie hat ständig schmerzen kann sich kaum auf den beinen halten.Nun kam für uns die schlimmste Nachricht Der Leberkrebs ist wieder ausgebrochen mit mehreren Metastasen in beiden Leberlappen,im Lungenfenster haben sie einen ca 1cm großen herdbefund gefunden und die Knochenmetastasen sind auch noch da.Der Arzt meinte nur das es sehr Ernst sei.Ich war am Boden zerstört ,bin es immer noch!Ich versuche immer bei ihr zu sein und gehe auch immer mit zum Arzt.Ich habe zwei Kinder eine 10j und die andere fast 5 wie bringt mann so etwas seinen liebsten bei das sie vielleicht bald ihre geliebte Oma verlieren meine große Weint ganz offt weil sie Oma nicht leiden sehen kann.Morgen haben wir einen Termin in einer guten Klinik mal sehen was die uns noch sagen können und wie weit sie Ihr helfen können.
Lg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.10.2009, 11:50
sniffer sniffer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 7
Unglücklich AW: Das ist die Hölle warum nur..?

[QUOTE=sniffer;805004]Hallo Zusammen !!
Bei meiner Mutter wurde im Dez.04 Brustkrebs festgestellt es war schon sehr fortgeschritten und mann hat Ihr die Brust abgenommen...dann kam die Diagnose Knochenmarksmetastasen.Nach fast einem Jahr mit Chemo wurde es dann besser.Es ging Ihr wieder richtig Gut!!Letztes Jahr im Dez wurde bei ihr Leberkrebs festgestellt..dann kam wieder Chemo und bestrahlung (KM) es ging Ihr dann mal gut mal schlecht..Sie hat sich aber immer aufgerappelt um Ihren Vater der auch an Krebs Erkrankt war zu besuchen.Seit der aber im Juli 09gestorben ist geht es ihr richtig schlecht..sie hat ständig schmerzen kann sich kaum auf den beinen halten.Nun kam für uns die schlimmste Nachricht Der Leberkrebs ist wieder ausgebrochen mit mehreren Metastasen in beiden Leberlappen,im Lungenfenster haben sie einen ca 1cm großen herdbefund gefunden und die Knochenmetastasen sind auch noch da.Der Arzt meinte nur das es sehr Ernst sei.Ich war am Boden zerstört ,bin es immer noch!Ich versuche immer bei ihr zu sein und gehe auch immer mit zum Arzt.Ich habe zwei Kinder eine 10j und die andere fast 5 wie bringt mann so etwas seinen liebsten bei das sie vielleicht bald ihre geliebte Oma verlieren meine große Weint ganz offt weil sie Oma nicht leiden sehen kann.Morgen haben wir einen Termin in einer guten Klinik mal sehen was die uns noch sagen können und wie weit sie Ihr helfen können.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.10.2009, 15:08
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Das ist die Hölle warum nur..?

Hallo Sniffer,
deine Mutti hat zur Zeit sehr viel zu verarbeiten als da sind ihre eigene Erkrankung und den Tot ihres Vaters. Auch du musst dies alles ja auch verarbeiten. Dazu kommen ja auch noch deine Kinder die dich brauchen und die zur Zeit erleben wie schlecht es ihrer Oma geht. Vielleicht gelingt es dir ja den Kinder und ganz besonders der Großen zu sagen dass deine Mutti jetzt ganz viel Kraft für sich braucht. Was mir noch eifällt ist dass die Große für ihre Omi kleine Erlebnisse aufschreibt und und die kleine Bilder dazu malt. Auf diese Weise entstehen kleine Heftchen die dann von der Oma gelesen werden können. Auf diese Weise Weise könnten die Kinder aktiv ihrer Oma helfen.
Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft.
Erika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.10.2009, 07:05
sniffer sniffer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Das ist die Hölle warum nur..?

Hallo Erika
Ich danke dir für deine lieben Worte.Wie waren gestern in der Klinik der Doc war ein sehr netter ,wir haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Meiner Mama geht es immer schlechter sie wiegt nur noch 43kg nur noch Haut und knochen kann aber den ganzen Tag Essen!Wenn ich sie ansehe muss ich weinen.Der Doc meinte noch das ihr zustand SEHR ERNST sei und das sie noch ein Ct von ihrem Kopf machen sollte weil sie ein bissl sehschwäche hat. Dazu sgte er auch das es nicht Ausgeschlossen sei das sich da auch noch was befinden könnte weil die krankheit so weit Fortgeschritten sei.Sie möchte so gerne in Kur hat gestern die ´ganzen unterlagen bekommen aber so ganz begeistert bin ich davon nicht gerade jetzt aber villeicht tut es ihr ja ganz gut!?
Liebe grüße
Sniffer
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.10.2009, 14:05
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Das ist die Hölle warum nur..?

Sprecht doch mit dem behandelden Arzt ob er eine Kur zur Zeit befürwortet. Ich glaube deiner Ma hilft es wenn sie sich auf was freuen kann.
LG Erika
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.11.2009, 14:39
sniffer sniffer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Das ist die Hölle warum nur..?

Hallo ihr lieben...
Ich komme mir vor wie in einem bösen Traum, und irgendwie nimmt es kein Ende mehr.Immer wieder Rückschläge kann das denn noch wahr sein?Die Kur wurde vom Arzt genehmigt und meine Mama hatte sich so dolle gefreut.Gestern wurde ein CT von ihrem kopf gemacht.Ich hatte die letzten Tage immer wieder ein komisches gefühl und mir ging es richtig schlecht..zurecht wie es sich herrausstellte, mann hat 2tumore in ihrem Kopf festgestellt der eine ist 6mm klein im Kleinhirn und der andere liegt dierekt an der Hirnhaut und die sei auch schon angegriffen..Heute waren wir dann bei Ihrem Onkologen und er rat uns von der Kur ab weil Ihr zustand so schlecht sei!Es geht ihr wirklich sehr schlecht ganz Dünn ist sie geworden hat dabei auch noch Blutamut.Es will einfach nicht mehr aufhören ich weiß einfach nicht mehr weiter vllt kann mir ja jemand ein bissl helfen ob das alles so richtig ist ..
Lg.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.11.2009, 16:12
Benutzerbild von eos
eos eos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 104
Standard AW: Das ist die Hölle warum nur..?

Liebe Sniffer,

es tut mir sehr leid für deine Mama. Helfen kann ich euch leider auch nicht wirklich. Ich kann dir nur das mitteilen, wie ich darüber denke und was ich wohl tun würde. Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

Ich denke schon, dass der Onkologe die Lage ganz realistisch einschätzt. Eine Reha ist offenbar in Anbetracht ihres Zustandes eher fehl am Platz und wäre für deine Mama wohl eher eine Belastung. Sie ist scheinbar nun in einem Stadium, in welchem du ihr vor allem viel Ruhe und Nähe geben solltest, soweit du es kannst. Sei einfach da... Ich denke, damit kannst du ihr am besten helfen. (Außer, sie selbst möchte bestimmte Maßnahmen - wie Bestrahlung, Chemo, Reha etc. - unbedingt durchführen.)

Wahrscheinlich wird man dir nicht sagen können, welche Zeit deiner Mama noch verbleibt. Aber in der Zeit, die sie noch hat, sollte sie möglichst noch eine gute Lebensqualität haben dürfen. Ich würde dir deshalb empfehlen, dich rechtzeitig nach einem Arzt umzusehen, welcher eine Schmerztherapie für sie einleiten kann, wenn dies notwendig werden sollte. Informiere dich auch rechtzeitig über die Palliativstation eines Krankenhauses bzw. über die Möglichkeiten einer Hospizunterbringung.

Ich wünsche deiner Mama und dir viel Kraft.

LG eos
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.12.2009, 18:10
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Das ist die Hölle warum nur..?

Lieber Sniffer,

Das tut mir so unendlich Leid was euch da wiederfährt.
Ich muss meine geliebte Mutter gehen lassen die multiple Lebermetas hat und wie lange sie noch hat weis nur der liebe Gott.
Ich habe zu meinem Mann schon gesagt das mir Silvester keiner ein frohes neues Wünschen braucht ich will auch gar nicht feiern denn wenn ich ehrlich bin habe ich sehr grosse Angst vorm neuen Jahr denn vieleicht wird es mein schlimmstes Jahr.

Herzliche Grüsse Tine

KOPF HOCH, bleib stark
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.01.2010, 16:03
sniffer sniffer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Das ist die Hölle warum nur..?

Hallo..
Nach sehr langer Zeit melde ich mich mal wieder und leider gibt es nichts gutes zu berichten.Hatten gestern ein Gespräch mit ihrem behandelnen Arzt und ich bin immer noch voll fertig.Erstmal bekommt sie keine Chemo mehr sie schlägt nicht mehr an und es wäre zu Anstrengend und nu wollen sie es mit einer Hormonbehandlung versuchen na ja ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.Der Arzt gab mir keinerlei Hoffnungen das es ihr wieder ein wenig besser gehen könnte.Er Sagte das sie höchstens noch ein halbes Jahr hätte wenn überhaubt.. jeder Tag könnte Ihr letzter sein.Bei ihrem Krankheitsverlauf.Und die sollte Sie genießen.Sie selber weiß es nicht und das ist denke ich mal auch gut so.Ihr geht es Körperlich so schlecht sie kann fast nicht mehr alleine laufen.Ich habe ihr einen Rollstuhl besorgt damit sie wenigstens mal raus kommt.Und sie ist auch ganz Glücklich darüber.Sie schläft fast den ganzen Tag hat ständig schmerzen in den Beinen und ist voll schlapp ihre Hautfarbe ist gelblich und sie nimmt immer mehr Ab.Es tut so weh sie immer so zu sehen.Wenn ich dann Abends wieder zuhause bin falle ich in ein loch so kommt es mir vor ich weiß ich muss stark sein ihr gegenüber und meiner eigenen Famile aber das ist verdammt schwer.Ich weiß das ich sie verliere und es tut so unendlich Weh.Ich möchte mich für eure Anteilnahme bedanken.
Lg sniffer
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.01.2010, 18:27
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Das ist die Hölle warum nur..?

Hallo Sniffer,
mein Mitgefühl ist auch bei euch.
Es ist so schwer, das zu begreifen. Man kann so wenig tun. Aber vielleicht, schaut einfach, dass ihr es eurer Mama so schön wie möglich macht und bitte, sie soll keine Schmerzen haben, das ist so wichtig!

Ich denke an euch

L. G.

Sissi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.01.2010, 21:18
croft02 croft02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Das ist die Hölle warum nur..?

Hallo Sniffer

Ich wünsche Dir und deiner Familie sehr viel Kraft.
Habe am 8.11.2009 meinen geliebten Papa durch Leberkrebs verloren und ich weiß genau wie es in Dir aussieht!!!

Sei stark für deine Mutter!!

Denke an Euch!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.01.2010, 12:14
sniffer sniffer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Das ist die Hölle warum nur..?

Bin einfach nur sprachlos....

Meine Mama liegt seit gestern im Krankenhaus es geht ihr richtig schlecht.Sie hat einen richtig dicken bauch bekommen der seit samstag immer größer wurde.Bei der untersuchung mit dem Ultraschall fand mann noch mehrere Metastasen im Bauchraum die Ärztin überließ es meiner Mutter ob sie da bleiben will oder lieber nach Hause wolle es sieht alles nicht gut aus ich denke das sie uns bald verlässt...Ist das denn das Endstadium???Vielleicht kann mir jemand was dazu schreiben!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.01.2010, 14:43
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Das ist die Hölle warum nur..?

Hallo Sniffer,
es tut mir so leid. Ich kann dir nur dazu schreiben, ich glaube auch dass es nicht gut aussieht. Der dicke Bauch, das ist das Bauchwasser und das ist ein schlechtes Zeichen.
Vielleicht könnt ihr sie nach Hause holen, wenn sie den Wunsch hat und holt euch Hilfe von Hospiz oder anderen Stellen.

Viel Kraft und

L. G.

Sissi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.01.2010, 19:27
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Das ist die Hölle warum nur..?

hallo sniffer

es tut mir unendlich leid, was ihr alle im moment durchmachen müsst. es ist die hölle und man will immer aus diesem schrecklichen traum erwachen, doch keiner erlöst einen. ich habe das alles auch vor 3 jahren mitgemacht und ich wünsche mir dass ich nie mehr durch diese hölle gehen muss.
bauchwasser ist immer ein sehr schlechtes zeichen. du weißt es sicher selber.aber man kann bauchwasser auch "abzapfen" lassn bzw. es wird punktiert. das verschafft ihr unheimliche erleichterung. leider fließt es umso schneller wieder nach. auch ich kann dir nur raten, verbringe noch soviel zeit mit ihr wie du kannst, berede alles mit ihr was es noch zu bereden gibt, halte ihre hand, sei einfach da. später wird dir das ein großer trost sein und du wirst dich immer und immer wieder an das erinnern.
ich wünsche dir das du liebe menschen an deiner seite hast, die dich auffangen, wenn dir alles zuviel wird. und ich wünsche dir viel kraft für die kommende zeit
liebe grüße michaele
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.02.2010, 14:42
sniffer sniffer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Das ist die Hölle warum nur..?

Meine Mama hat den kampf verloren .....

sie ist am freitag morgen in meinen Armen gestorben ...
Ein tiefes loch ist in meinem Herzen.. ich wollte sie nicht gehen lassen aber diese sch.... krankheit war stärker.Ich bin froh dabei gewesen zu sein so war sie in dem Moment nicht alleine..ich vermisse sie soooo sehr....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55