Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.2010, 13:22
Sushi82 Sushi82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 3
Standard @Hamburger - Beratung für Angehörige und Erkrankte gesucht

Hallöchen alle zusammen! Ich habe mich im Unterforum für Angehörige vorgestellt, wenn ihr mögt, könnt ihr dort einbisschen von mir erfahren, da ich ganz neu hier bin. Und ich habe gleich ein Anliegen! Ich hoffe, ich bin hier im Brustkrebs-Forum richtig, da es sich um diese Art von Krebs handelt. So, hier mal mein "Anliegen".

Ich bin auf der Suche nach einer guten Beratungsstelle für Krebskranke und auch für Angehörige. Bei meiner Mutter wurde vor fast 2 Jahren Brustkrebs festgestellt. Sie wurde operiert, bekam Chemo und Bestrahlung. Und seitdem leidet sie an heftigen Depressionen. Sie geht zwar schon länger zur Psychologin, aber eine Verbesserung haben wir nicht festgestellt. Ganz im Gegenteil. Seit mein Bruder von HH nach NRW gezogen ist, ist sie nur noch am weinen, wenn sie zu Hause ist. Mein Vater leidet sehr unter ihrer Stimmung, kann ihr nichts recht machen. Nun würde ich gerne, dass wir mal zusammen zu einer Beratungsstelle gehen. Und vorallem würde ich meiner Mutter Vorschläge machen, wo sie vielleicht mal hingehen könnte, sich mit Gleichgesinnten austausch, nette Gespräche führt etc. Allerdings habe ich bisher oft von diesen Treffen gelesen, dass die so Sachen wie "Phantasiereise ins Innere, Tücher schwingen, mit der eigenen Seele reden etc." machen. Das ist für meine Mutter absoluter "Schwachsinn" und da würde sie nie hingehen. Für sie wäre eher ein Treffen gut, wo die Frauen nicht esotherisch angehaucht sind und ganz normal über Job, Krankheit, Familie reden und vielleicht auch mal was zusammen unternehmen.

Hmm... ist jetzt ziemlich viel geworden. Aber vielleicht weiß ja jemand, was ich genau meine und hat evtl. auch einen Rat für mich. Denn ich weiß langsam auch nicht weiter und mir geht diese seelische Situation meiner Mutter sehr an die Nerven (nicht auf die Nerven) und mein Vater tut mir auch tierisch leid.

Ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55