Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2011, 19:57
Hummel04 Hummel04 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 7
Standard Hat sie eine Chance??

Hallo zusammen

Mein Name ist Sabine und ich habe vor ein paar Tagen erfahren das eine gute Bekannte an Bauchspeicheldrüsenkrebst erkrankt ist!
Ich bin vom Hocker gefallen!

Sie, gerade mal 35 Jahre jung eine Mutter von 4 Kindern der jüngste kommt diesen Sommer mit meiner Tochter zur Schule!

Sie hat erzählt das sie 34 Lymphknoten hatte und davon waren 2 mit bösen Zellen befallen!
Ihr wurde der BSD-Kopf entfernt der Zwölffingerdarm und die Gallenblase!
Sie ist total gelb und hat 16 Kilo abgenommen!

Zur Zeit bekommt sie Chemo,welche weiß ich nicht,wollte nicht fragen!
Diese bekommt sie nun 6 Monate lang!
Sie ist total schlapp,ständig müde !

Ich mache mir ganz dolle Gedanken ob sie wohl noch lange lebt!
Wird sie bei der Einschulung dabei sei im Sommer?

Hat jemand Erfahrung mit Heilungschancen ?


Lieben Gruß Sabine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.05.2011, 17:33
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Hat sie eine Chance??

Hallo,

Traurig sowas zu lesen und dann auch noch eine junge Mutter mit 4 Kindern

Also laut Erfahrungen bin ich mir sicher das sie im Sommer noch Leben wird aber ob es ihr durch die Chemo gut geht kommt ganz darauf an wie sie diese Verträgt.
Dann ist ein grosser Faktor noch ob sie schon Metastasen hat oder ob der Tumor ganz Entfernt werden konnte,weist du darüber was??

Sollte sie noch keine Metas haben kann es dennoch sein das nur wenige Monate nach der OP welche kommen und meist ist dies in der Leber aber da wird ja ständig Kontrolliert.

Meine Mutter hatte die gleiche Op wie deine Freundin,der Tumor wurde komplett Entfernt und es war nur 1 Lymphknoten böse, die Leber war auch sauber also keine Metastasen.

Nur 6 Monate nach dieser OP und dieser Aussage sie habe alles Überstanden wurden beim nächsten Kontrolltermin Metastasen auf der gesamten Leber entdeckt. Danach ging alles raze faze und jetzt ist sie Tod.

Dieser Krebs ist sehr sehr gefährlich und es gibt nur 5 Prozent die auch nach einer guten Op die 5 jahres Überlebensrate schaffen.

Alles liebe deiner Freundin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.05.2011, 18:53
Hummel04 Hummel04 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Hat sie eine Chance??

Hallo

Ersteinml danke für deine ehrlihen Wworte!

Sie hat am 16.03.11 die diagnose bekommen wurde dann 3 Tage später operiert!

Jetzt bekommt sie 1 mal in der woche Chemo!
Welche das ist weiß ich nicht!
Wollte nicht so dolle bohren!
Ich weiß nur ,daß man diese Chemo dafür entschieden hat auch wenn sie sie nicht so gut verträgt!
Diese macht sie sehr sehr müde!
Jetzt hat sie einen Hautausschlag am gesamten Rücken bekommen!

Metastasen keine Ahnung, obwohl sie macht so eine Bemerkung wie, wenn die nächste Kontrolle ist hat sie schreckliche Angst, weil wenn die beiden erstmal durch den ganzen Körper sind, wer weiß was die angerichtet haben!

Ich denke fast jeden Tag an sie und ich habe echt Angst sie zu verlieren auch weil meine Töchter sehr an ihr hängen!


Lieben Gruß Sabine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.05.2011, 19:34
inessa73 inessa73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Hat sie eine Chance??

Hallo !


Ich vermute mal, wenn sie Hautausschlag bekommen hat, wird sie evtl. die Chemo Gemcitabine mit Tarceva bekommen.

Und der Hautausschlag ist in diesem Fall ein gutes Zeichen, weil er aussagt, das das Tarceva anschlägt.

Diese Chemo soll wohl erstmal die erste Wahl sein. Bei meiner Mama scheint sie leider nicht so recht funktioniert zu haben, denn sie hat nur ganz am Anfang ein bisschen Ausschlag bekommen.

Alles, alles Gute für Deine Bekannte und viel Kraft !!!

Ines
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.05.2011, 10:14
Hummel04 Hummel04 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Hat sie eine Chance??

Hallo


Der Ausschlag ist eine allergische Reaktion!
Juckt aber nicht!

Trotzdem ein gutes Zeichen??

Wollte mal fragen ab wann, wenn man Chemo bekommt, die Haare ausfallen oder ist dies eine Chemo ,bei der das nicht der Fall ist?
Ist es so eine???

Lieben Gruß Sabine

Geändert von Hummel04 (16.05.2011 um 10:15 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.05.2011, 13:50
thomas01 thomas01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 110
Standard AW: Hat sie eine Chance??

Wenn sie die von Inessa73 beschriebene Chemo bekommt, dann ist das mit dem Auschlag ok. Bei meinem Vater juckt das auch nicht. Er hat das im ganzen Oberkörper und manchmal auch im Gesicht. Bei dieser Chemo fallen bei den meisten auch keine Haare aus.

Nioch eine Bemerkung:

Den Satz "Wollte nicht so dolle bohren!" solltest du schnell unter den Tisch fallen lassen. In dieser Situation heisst es, nur wer viel weiss, kann auch eventl. viel helfen! Gerade hier im Forum sind viele unterwegs die etwas vernünftiges beitragen können, aber wenn du nur ein Halbwissen hat (ist jetzt nicht böse gemeint) dann hier kaum jemand was damit anfangen und zu schnell wird dann eventl. ein falscher Rat gegeben.
Frag deine Freundin. Sie wird dir wahrscheinlich sehr dankbar für jede nützliche Information sein. Gib ihr auch mal den Tipp mit dem Forum hier. Vielleicht kann man ihr auch direkt helfen.

Gruss
Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55