Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lungenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Mutter Diagnose Lungenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=2963)

07.05.2003 08:44

Diagnose Lungenkrebs

Einen wunderschönen guten Morgen an alle :-)

Ich hoffe, es kehrt hier wieder Frieden ein.

Das hier ist ein Krebs-Forum, kein Streithammel-Forum ;-).

Wenn ihr alle so weitermacht, geh ich demonstrieren und bild eine Lichterkette.

Nein wirklich, kommt alle allmählich mal wieder runter.

Tschüssi

Christa

07.05.2003 10:09

Diagnose Lungenkrebs

Hi Sally,
ich glaube wir haben vor längerer zeit mal gemailt. wie gehts es denn deinem schwiegervater?kannst mal bissl mehr von ihm erzählen oder mail halt mal.
Aa.Staind@web.de
liebe grüße
Candy

Tanja L. 07.05.2003 10:19

Diagnose Lungenkrebs

Hallo Sally

Schön, das du wieder geschrieben hast...
Es ist schon seltsam...ich kenne dich überhaupt nicht, und habe heute zum ersten Mal ein Posting von dir gelesen...und man (frau) glaubt, daß wir die ein und selbe Person sind...

Nun ja, finde es gut, daß du die Seiten rausgesucht hast...ich habe das ja auch schon alles gelesen, leider hat mir die zeit gefehlt, dies alles wieder rauszusuchen...DANKE!!!
Ich hoffe, das die Leute sich nun selbst ein Bild machen und sich vielleicht auch die Zeit nehmen und das lesen, was ich geschrieben habe!
Ich habe weder unter der "Gürtellinie" geschrieben noch habe ich Horrorgeschichten von OP-Tüchern hier reingeschrieben...
Außerdem dachte ich, daß dies ein Forum für Krebskranke und deren Angehörige ist...habe ich mich geiirt?
Ich verkneife mir jetzt das zu schreiben, was ich wirklich denke...
Schließlich möchte ich mich nicht mit Leuten, die behaupten, aus dem Saarland wäre noch nix Gutes gekommen...auf eine Stufe stellen...ich glaube an den Postings zu erkennen, das mein Wortschatz ausgeprägter ist und meine saarländischen Eltern mir eine gute Kinderstube geboten haben!
Abgesehen von den vielen Rechtschreibfehlern...hihihi

So, jetzt hab ich wirklich genug davon!

Lieben Gruß Tanja

07.05.2003 10:43

Diagnose Lungenkrebs

Hallo Tanja,

ich muß dich vorwarnen, ich bin Pfälzer ;-). Gruß über die Grenze!

Christa

07.05.2003 10:56

Diagnose Lungenkrebs

Hi Candy,
Du hast Recht, ich habe dir vor mehr als einem Jahr geschrieben. Du hattest gerade die Diagnose deines Vaters bekommen, und warst verzweifelt, und ich konnte mich allzu gut (oder schlecht?) in dich hineinversetzten. Die ersten Monaten nach der Diagnose waren die Hölle. Irgendwann gewöhnt man sich an der Gedanke, daß er sterben wird. Ich muß leider berichten, daß er seit Dezember mit den Worten aus der Chemo entlassen wurde "wir können nichts mehr für Sie tun". Und seit Februar baut er kontinuierlich ab. Gott sei dank keine Schmerzen, aber die Gehirnmets tun ihr Werk. Zuerst konnte er nur kurze Schritte in der Wohnung, dann fast nur noch Rollstuhl, die Feinmotorik ist auch weg (er kann nur noch mit einem Löffel essen & dann findet er den Mund nicht), Kurzzeitgedächntnis ist auch schon weg, wenigstens erkennt er uns & die Kinder noch. Seit gestern steht er nicht mehr auf, Krankenbett haben wir bestellt. Eigentlich hoffen wir das es jetzt ganz schnell geht, aber andernseits haben meine beiden Kinder Gb'tag im Juni, und mein Mann wird 40 in Juli, und ich wünsche nicht das solche "Freudentage" mit so einem Trauerfall überschattet wird. Hört sich das egoistisch an? Naja, wir müssen es nehmen wie es kommt. Danke für die Nachfrage, ich werde weiter mitlesen, und mich melden wenn es soweit ist. Ich wünsche Dir & deinem Vater & Familie alles Gute, viel Kraft, geniesse die Zeit.

07.05.2003 13:18

Diagnose Lungenkrebs

Hallo Leute,

kann mir mal einer allen ernstes sagen, weshalb ich mir neben meiner Krankheit hier zusätzlich noch das ganze gegenseitige Stechen und Hauen antun soll? Um ganz ehrlich zu sein, irgend etwas anderes hatte ich mir hier schon vorgestellt.

Ich habe auch keine Lust mich mit in diesen Strudel hineinziehen zu lassen. Also werde ich das ganze hier für mich abhaken. Schade eigentlich. :-(

Tschüß

Klaus

07.05.2003 14:05

Diagnose Lungenkrebs

Hallo alle zusammen,
ich muss wirklich nochmal ganz doof nachfragen: kommt das Schwitzen von der Chemo? Sowas hat meine Mutter gar nicht berichtet. Vielleicht hat sie es dann tatsächlich geschafft, EINE Nebenwirkung auszulassen! Sie hat inzwischen auch wieder sowas ähnliches wie eine Kurzhaarfrisur. :-) Sieht total süß aus. Aber ohne Perücke geht sie noch nicht raus.
Klaus, wir beide waren uns in letzter Zeit zwar nicht gerade grün, aber ich möchte dich trotzdem bitten, dich nicht vertreiben zu lassen! Du wirst sehen, dass du nicht der einzige bist, der sich nicht in den Strudel ziehen lassen will. Gib dem ganzen doch einfach noch eine letzte Chance, ja?
Oha, ich muss losdüsen. Gucke später nochmal rein!
Alles Liebe,
Katrin

07.05.2003 16:32

Diagnose Lungenkrebs

hallo sally...
sorry wie immer chaos auf´m schreibtisch...hihi
ich habe mich nicht beleidigt gefühlt von dir......
bin dir auch in keinster weisse böse oder sooo....
haste mich nun auch wieder lieb???...hihi

und übrieges .... ich bin auch niemand anderem hier und/oder auf den anderen seiten.....böse oder grämig oder sonst was...
ich mag jeden auf meine art und weise,,,,
den einen etwas mehr den anderen vielleicht etwas weniger.....
hihi...ich sag aber nicht wen wie....(mein geheimnis)

lass und den einkehrenden frieden geniessen...und geniesse die sonne.....
ich mach jetzt feierabend...hihi.das restliche chaos wird morgen vernichtet....dann wieder mehr von mir
tschüssi ihr lieben hier

hach....wat ist dat wider für nen schreibgrammatikalisches choos....aber so bin ich nu mal ..schreiben wegsenden...und gut sein......
in diesem sinne

assi

Christa1 07.05.2003 16:43

Diagnose Lungenkrebs

Hallo Assi,

wir hatten es ja noch nicht miteinander hier im Forum zu tun, aber du bringst ja richtig gute Laune rüber ;-). Schööööön!!!

Tschüüüüß

Christa

10.05.2003 17:18

Diagnose Lungenkrebs

HALLO!
WO SEID IHR???
Bin wieder da! Habe hier aber irgendwie den Überblick verloren!?!?
Muß ich mir mal in Ruhe durchlesen. Beim Überfliegen habe ich NICHTS geschnallt!

Grüßlis
Pedi

Christa1 10.05.2003 21:45

Diagnose Lungenkrebs

Hallo Pedi,

schön, daß du wieder hier bist :-). Wie war´s?
War das Wetter einigermaßen?

Wie geht es deinem Vater?

Mutter hatte gestern ihre 2. Chemo (die letzte Woche mußte sie ja ausfallen). Eigentlich hatten wir alle Angst, daß es ihr danach wieder so schlecht wie beim ersten Mal gehen könnte. Sie kam auch mit recht wackeligen Beinen aus dem KH zurück, hat aber dann gleich eine Vergentan genommen (das sind spezielle Tabletten gegen Übelkeit nach der Chemo) und etwas geschlafen. Danach war sie eigentlich fit. Heute abend hat sie auch wieder eine kleine Pizza verputzt. Man freut sich ja mittlerweile über Kleinigkeiten.
Allerdings quält sie der Husten ziemlich stark und der Doc meinte, der käme eben vom LK und würde wohl auch nicht mehr besser. Am nächsten Freitag will sie den Onkologen aber bitten, ihr was zu verschreiben, denn sie hat mir gesagt, es wäre schon sehr unangenehm. Außerdem schwitzt sie sehr stark, besonders nachts.

Was hier los war? Naja, die Fortsetzung von letzter Woche.... Mehr will ich dazu nicht sagen. Ich bin nämlich einfach nur froh, daß allmählich mal wieder Friede eingekehrt ist :-).

Außerdem haben wir nur drauf gewartet, daß du wieder zurückkommst :-) :-) :-)

Liebe Grüße

Christa

10.05.2003 22:16

Diagnose Lungenkrebs

hallo, ich verfolge seit etwa 8-10 wochen das forum, seit dem ich weiß das ich eine ernste lungenerkrankung habe, die aber nicht durch krebs sondern durch eine autoimmunerkrankung die 99 angefangen hatte und sich an meinem fettgewebe zu schaffen gemacht hat, damals war das ganze nur mit chemo in den griff zu kriegen. dieses jahr ging es ganz schnell, ich hatte innerhalb weniger wochen luftnot schon bei der geringsten körperlichen tätigkeit. der hausarzt hat erst nach ausdrücklichem drängen meinerseits eine röntgenaufnahme angeordnet. der radiologe musste direkt ein HRCT machen und 3 tage später war ich schon in einer lungenfachklinik in essen, das übliche procedere, mit bronchoskopie und einer offenen lungenbiopsie.
diagnose ist: die autoimmunerkrankung hat sich jetzt über die lunge hergemacht und vernichtet zügig meine lungenbläschen. cortison hat nicht angeschlagen.
meine frage hier ist die, ich habe auch das bedürfnis mich auszutauschen, habe aber schon erfahren müssen, das wenn es kein krebs ist(woran der betreffende leidet) wird man sofort in eine andere schublade gesteckt----->die:ist ja nicht so schlimm.---falsch--- meine prognose keine 6 monate mehr!!!
und ich würde gerne eurem kreis beitreten. wenn ihr akzeptiert, werde ich mich genauer vorstellen.
lieben dank
mara

Christa1 10.05.2003 23:47

Diagnose Lungenkrebs

Hallo Mara,

leider kenn ich mich persönlich in deinem Fall eher weniger bis überhaupt nicht aus, meine Mutter hat eben LK und außerdem bin ich hier auch noch nicht lange dabei (die Diagnose bekamen wir Mitte März). Aber auf jedenfall kannst du hier deine Sorgen abladen, evtl. kann dir auch einer einen fachlichen Rat erteilen. Versuch es auch in den anderen Lungenkrebs-Threads. Wie du siehst, ist das hier ein sehr umfangreiches Forum, man kann überhaupt nicht alle Beiträge lesen. Also mein Tipp, poste auch noch in den anderen Threads. Soll aber nicht heißen, daß wir dich hier verjagen wollen, sondern nur, damit du möglichst viele Leute erreichst. Ich persönlich schaff es eben auch nicht, alle täglich eingehenden postings zu lesen, daher beschränke ich mich normalerweise auf max. 2 - 3 Threads.
Aber du bist hier herzlich willkommen!!! Auch wenn bei dir eine andere Diagnose vorliegt. Vielleicht können wir dich wenigstens moralisch etwas unterstützen.
Du kannst evtl. auch einen neuen Thread, der dein persönliches Problem direkt betrifft, eröffnen. Hab ich nach der Diagnose meiner Mutter auch hier gemacht.

Liebe Grüße

Christa

11.05.2003 00:09

Diagnose Lungenkrebs

Hallo Christa,

also Du bist noch da! Wo ist denn Katrin? Habe schon gedacht, das ist das Ende hier. Manno, was´n los?

Urlaub war klasse, Wetter eher sehr schlecht. Aber egal! Wir haben mal richtig schön relaxt! Wir hatten ja einen Pool und hatten mit unseren beiden Sprößlingen richtig Spaß!

Mein Vater ist seit Mittwoch aus dem KH!! Als geheilt entlassen, ohne Nachbehandlung! Yippieh! Ihm geht es relativ gut! Mehr kriege ich morgen zu wissen, habe mit ihm ja die Tage nur telef. kommuniziert! Schade, er sollte eigentlich schon Montag entlassen werden, aber der Befund war noch nicht da. Naja, ich finde es ging trotzdem diesmal alles ganz schön schnell, er ist ja schließlich erst am Dienstag davor operiert worden!

So verabschiede mich für heute wieder.
Ich hoffe es klinken sich nach und nach alle wieder ein. Habe Euch nämlich schon vermisst!
Pedi

P.S. Hallo Mara,

klar kannst Du Dich hier einklinken. Wunder mich eigentlich darüber. Wenn Du schon solange mitliest, bist Du ja im Bilde was hier los war. Aber schön, daß Du trotzdem den "Mut" gefunden hast Dich hier zu melden.
Ich hoffe auch, es haben sich jetzt mal alle ausgestreßt und es geht hier friedlich weiter!

Liebe Grüße
Pedi

Christa1 11.05.2003 08:34

Diagnose Lungenkrebs

Hallo Pedi,

das ist ja eine wunderbare Nachricht! Ich denke, da ist euch alle ein ganz großer Stein vom Herzen gefallen. Das ist doch ein Grund zum Feiern!!! Laßt die Korken knallen :-):-):-)
Ich freu mich auch, daß du doch eine entspannende Woche gehabt hast. Das hat euch sicher richtig gut getan.
Ich denke Katrin taucht auch bald auf. Ich schätze mal, sie besucht übers Wochenende ihre Eltern.

Liebe Grüße

Christa

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.