![]() |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Pedi,
danke für deine schnelle Antwort. Das Ergebnis müssten wir morgen bekommen. Die letzten Tage ging es eigentlich wieder ein bisschen aufwärts, jedoch Schmerzen hat mein Vater noch ziemlich starke. Er bekommt mittlerweile viele Spritzen bzw. hat ein Schmerzpflaster, bei dem sie schon zweimal die Dosis erhöht haben. Noch dazu kommt die Appetitlosigkeit. Er hat fast keinen Hunger und trinkt auch viel zu wenig, jedoch hoffe ich, dass sich das in den nächsten Tagen bessert und er dann gegen Ende nächster Woche wieder nachhause darf! Ich hoffe, dass das Ergebnis morgen positiv ausfällt und es "nur" die Bandscheibe ist. Auf jeden Fall gibt er nicht auf und kämpft dagegen an!!!! Sabine |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Sabine,
habt Ihr das Ergebnis schon? Wenn ja, schreib doch bitte mal hier rein... Ich finde die Einstellung Deines Vaters klasse und wünsche Euch gute Nachrichten... Pedi |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Pedi
Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag nachträglich... http://www.gif-seite.de/vorschaubild...lies/laola.gif Gruß Tanja |
Diagnose Lungenkrebs
huh ihr lieben
nach nierenbeckenentzündung (durch kalte füsse in der oper bei den hh-ballettagen....)und einer tablettenallergie....hoffe ich nun wieder fit mitreden zu können.... wenn ich mein chaos hier im griff habe...und dann eure berichte nachgelesen habe...misch ich wieder aktiv mit dir liebe pedi aber ganz schnell alles liebe und gute nachträglich zum geburtstag ...und tröste dich.....ich folg dir altersmässig im dezember...hihi(kleiner schwacher trost...grins....9 also ihr süssen hier....bis die tage assi |
Diagnose Lungenkrebs
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=422
Liebe Pedi, Alles erdenklich Gute zum Geburtstag auch nachträglich, Gesundheit, Glück und alles was Du Dir selbst wünschst das wünscht Dir Wini Gleich kommt jemand von der Massagapraxis für Lymphdrainage, ich reibe Dir unter Wini nachher noch!! Danke erstmal für den Schubser!! |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo!
Wir haben heute mit nem Arzt geredet und er meinte, dass sie net genau erkennen können, um was es sich bei den Kreuzschmerzen handelt. Es könnte eine Abnützung der Bandscheibe sein oder auch noch ein kleiner Rest vom Krebs! Jetz fangen sie dann noch einmal im Monat wieder mit einer Chemo an, gleichzeitig auch noch Punktbestrahlung hinten am Kreuz und Medikamente bekommt er auch dafür! Ab morgen bekommt mein Vater zwei Blutkonserven, die die roten Blutkörperchen wieder aufpuscht. Danach siehts schon wieder besser aus, meint der Arzt! Wir hoffen, dass er nächste Woche dann wieder nachhause darf! Gruß, Sabine |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Sabine,
meine Mutter hatte schon vor der Diagnose immer Rückenschmerzen. Aber jetzt sind sie auch heftiger geworden, auch Schmerzen in den Beinen. Das kann evtl. auch alles mit der Chemo zusammenhängen, aber bei meiner Mutter liegt leider schon eine Metatase hinten an einer der untersten Rippe im vor. Das kann natürlich auch die Rückenschmerzen bei meiner Mutter verstärken, muß aber nicht heißen, daß das bei deinem Vater auch der Fall ist. Darfst dich da auch nicht verückt machen. Man muß eben die Ergebnisse abwarten. Wir zittern vor dem nächsten Montag, da hat Mutter ihr Gespräch mit der Oberärztin, werden die Ergebnisse der Nachuntersuchung besprochen. Meine Mutter hat eine Chemotherapie mit Navelbine hinter sich, einmal die Woche, gab zwischendurch Ausfälle wegen schlechter Blutwerte, insgesamt ging es über etwa 12 Wochen. Ich drück deinem Vater die Daumen! Und an alle anderen: bin einfach hitzegeschädigt und eher schreibfaul, denk aber an euch alle!!! Liebe Grüße Christa |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Christa,
also bei meinem Vater wurden keine Metastasen gefunden, denn er hatte vor ein paar Tagen ne CT und auch noch MR. Das mit den Rückenschmerzen hatte er während der Chemo noch nicht, aber das linke Bein tat ihm teilweise immer weh. Wir vermuten schon auch, dass es die Nebenwirkungen von der Chemotherapie sind. Er hat bereits vier Blöcke hinter sich und das war die aggressivste Chemo, die sie angewendet haben, da er in einer sehr guten körperlichen Verfassung war. Jetz muss er wahrscheinlich noch nen fünften Block machen, aber halt nur einmal im Monat Chemo. Ich hoffe, er schafft das auch noch, er ist nämlich richtig motiviert und voller Hoffnung!!! Er gibt so schnell Gott sei Dank nicht auf! Gruß, Sabine |
Diagnose Lungenkrebs
hallo sabine,
habe deine anderen postings nicht gelesen. wegen der rückenschmerzen, sind diese nach der chemo?wenn ja kann es auch sein das sie davon kommen weil sich das blut neu aufbaut , war hier jedenfalls so . grüsse und alles gute |
Diagnose Lungenkrebs
Vielen Dank für die guten Wünsche...auch für die lieben Mails, die ich bekommen habe...Claudia...krieg Deine nicht auf :-(
Noch was anderes...Ihr habt doch bestimmt schon vom Wurmvirus gehört, der gerade über das Internet reingeschlichen kommt. Schlage mich schon den ganzen Tag damit rum...also für alle, die so leichtsinnig, wie ich sind und Ihren PC nicht mit einer vernünftigen Firewall schützen...installiert diesen Patch:http://www.microsoft.com/technet/tre...n/MS03-026.asp Viele Grüße Pedi |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Sabine,
meine Mutter hat heute auch wieder über Rückenschmerzen geklagt. Und eben Schmerzen in den Beinen. Vielleicht hängt das wirklich mit der Chemo zusammen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn man ihr am Montag mitteilen würde, daß man noch einen weiteren Zyklus vorschlägt. Sie hat zwar schon gemeint, sie will eigentlich keine weitere Chemo, aber wenn der erste Zyklus was gebracht hat, dann zieht sie vielleicht doch mit. Alles Gute für deinen Vater! Und allen liebe Grüße Christa |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Christa!
Die Rückenschmerzen bei meinem Dad hängen nicht mit der Chemo zusammen....der Arzt meinte, es könnte noch ein sehr kleiner Restbestand vom Krebs sein, den man nicht mal bei der MR gut sieht. Heute bekam er wieder die erste Chemo und die nächste wieder in drei Wochen. Wenn die nichts bewirken, dann machen sie noch eine Punktbestrahlung. Am Freitag darf er wieder nachhause und übers Wochenende bekommt er inzwischen ein §-Tages-Pflaster gegen die Schmerzen! Sabine |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Sabine,
was ist eine Unterwassertherapie? Was wird da gemacht? @den Rest, ich friere...brr...;-)... Also bei uns hat es sich merklich abgekühlt und das Wichtigste...die Luft ist nicht mehr so stickig...schon geht es meinen Paps wieder besser...Gott sei Dank! Ich hoffe, bei euch im Süden ist es auch ein wenig erträglicher geworden?! Tschüssi Pedi |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Pedi!
Bei der Unterwassertherapie wird der ganze Rücken bzw die OP-Gegend gleichmäßig unter Wasser massiert und zwischendurch muss man wieder ein Stück langsam schwimmen! Das fördert alles die Durchblutung und soll für die Heilung der Narbe gut sein! Gruß, Sabine |
Diagnose Lungenkrebs
Liebe Sabine,
Versuch mal die OP Narbe ganz leicht täglich 2-3x mit Johanniskraut Rotöl einzureiben. Ich habe nach allen möglichen Heparin, Voltaren, und Diclofenac gemischten Cremes meinen von der >Chemo zerfressenen Arm mit Rotöl, so nun ca. 2 Monate eingerieben und habe absolut keine Schmerzen mehr und man sieht auch keine Narben und keine geröteten Stellen mehr. Vielleicht hilfts ja auch bei Euch, schaden kanns ja nicht. lb Gruß Wini |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo!
Die Unterwassertherapie hat meinem Vater sehr viel geholfen, denn von der OP her hat er überhaupt keine Schmerzen mehr....weder die Narbe, noch Atemprobleme oder so! Das einzige was jetzt wichtig ist, dass die Ärzte die Schmerzen vom Rücken durch Chemo und Schmerzmitteln wieder wegbekommen und dass sein gebrochener Arm wieder heilt !!!! Gruß |
Diagnose Lungenkrebs
Ach ja, danke für die Info mit dem Johanniskrautöl ! ;-)
|
Diagnose Lungenkrebs
Hi Ihr Lieben,
sagt mal...hat ein KH eigentlich das Recht Röntgenunterlagen einzubéhalten? Mein Paps muß ja demnächst noch mal zum Röntgen. Nun würde der Lungenfacharzt gerne die Röntgenbilder aus dem KH haben, um es vergleichen zu können. Mein Paps rief daraufhin im KH an und hat die Auskunft bekommen, daß die Röntgenbilder Eigentum des KH sind,im Archiv gelagert werden und nicht rausgegeben werden!???????????? Wollen die die Bilder noch verkaufen? Schönes Restwochenende Pedi |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Pedi !
Also meinem Vater wurde das von einem Arzt im KH verordnet bzw ans Herz gelegt. Da er sich aber inzwischen den Arm gebrochen hattte, war die ganze Therapie jetzt hinfällig. Er hat auch von der OP her überhaupt keine Schmerzen, weder innerlich noch von der Narbe und die Ärzte meinten, dass ernach der Heilung des Armes keine Unterwassertherapie mehr braucht. Momentan sind die Rückenschmerzen vorrangig. Es geht ihm aber schon wieder besser und Mitte September fahren wir eine Woche noch nach Italien auf Urlaub. Das hat uns sogar auch der Arzt geraten, weil wir eigentlich schon im Juni fahren wollten, aber dann die OP und das alles dazwischen kam. Ich bin so froh, dass es mit meinem Papa jetz wieder aufwärts geht! ;-) Gruß, Sabine |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Sabine,
na, das war ja eine schnelle Antwort...Danke! Toll... daß die Rückenschmerzen jetzt weniger werden...toi. toi, toi!...und einen tollen Urlaub! Pedi |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Pedi,
danke, wir werden das Daumendrücken brauchen. Wird schon eine Zitterpartie werden. Wegen der Röntgenbilder, nun, meine Mutter hat eine CD bekommen, auf der die Röntgenbilder und CT-Aufnahmen drauf sind (allerdings die Aufnahmen, die vor der Chemo gemacht wurden). Ich hab die CD auch kopiert, für alle Fälle. Und als mein Mann vor Jahren nach einem Motorradunfall geröntgt wurde, hat er auch die Bilder ausgehändigt bekommen. Ich weiß wirklich nicht, ob das KH die Aufnahmen behalten muß, darf, soll, oder so verfahren kann, wie es möchte.... Würde mich aber auch interessieren. Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag (wird leider allmählich schwül...) Christa |
Diagnose Lungenkrebs
hallo ihr lieben...
muss das kh nicht auf schriftliche anforderung des lfa´s die röntgenbilder rausgeben???? ich weiss gar nicht wie es beie meinem dad war....kann da leider nicht viele info´s zu abgeben....sorry liebe grüsse an alle hier assi |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Leute,
Mutter hatte heute die Besprechung mit der Oberärztin. Mutter hat 9 Sitzungen mit Navelbine hinter sich (großzelliges Adeno-BC). Und die Ärztin hat uns gratuliert!!! Also feiern wir morgen abend nicht nur ihren Geburtstag nach, sondern auch das Ergebnis. Den genauen Befund hab ich noch nicht. Der wird erst einmal zum HA geschickt und dort laß ich mir eine Kopie anfertigen. Allerdings geht am 26.8. ein weiterer Zyklus los, insgesamt nochmal 6 Sitzungen. Mutter war nicht so begeistert. Jeder, der eine Chemo bekommen hat, weiß, daß das auch für die Psyche eine sehr große Belastung ist. Und Mutter mag sich eben nicht mehr im Spiegel anschauen, weil ihre Haare so dünn geworden sind. Aber das packen wir auch noch!!! Liebe Grüße Christa |
Diagnose Lungenkrebs
Hey Christa!!!
Freue mich ganz doll....viiiiel Spaß wünsch ich morgen Deiner Mutter! ...und die 6 Chemos packt sie auch noch! Liebe Grüße Pedi |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Christa,
herzlichen glückwunsch für deine mutter,ihr packt es ganz bestimmt. Liebe Grüße Beate |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Beate,
danke für deine Glückwünsche :-) Wollte dir schon ewig wieder schreiben, aber man kennt das ja, man kriegt es einfach nicht auf die Reihe. Nun, ich hoffe, die nächsten Tage werden allmählich ruhiger und ich hab mal etwas mehr Zeit. Wir haben gestern abend nicht allzu heftig gefeiert, aber es wurde doch relativ spät und Mutter und ich haben schon den ganzen Tag in Stereo gegähnt.... (und Reste gegessen.....kann nix mehr sehen :-((((((((() Jedenfalls war es doch sehr schön. Ganz liebe Grüße an dich und ich hoffe, ich krieg es endlich gebacken, dir auch mal wieder eine Mail zu schicken. Christa |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Ihr..
mein Vater hat nächste woche Donnerstag den gefürchteten Röntgentermin... Er ist psychisch im Moment ziemlich down...verständlich! Viel bleibt mir da als Tochter nicht...er möchte nichts mehr von Krebs hören und ich versteh ihn voll und ganz.. Er lenkt sich ab...hat gerade einen Schuppen im Garten aufgestellt...war schwer...aber tat ihm diesmal wirklich gut! Hatte Hilfe von Freunden... und sie haben richtig Spaß gehabt...:-O ...und nun bleibt uns nur das Warten :-(...aber meine Kleinen halten ihn auf Trab...vorgestern hat mein Kleiner seine ganzen Schrauben durcheinander gebracht :-)...da mußte er erstmal sortieren...ich bewunder ihn immer wegen seiner Ruhe...sach ja...die Beiden sind seine Schätze...am Montag hatten wir hier Stoppelmarkt...so ähnlich, wie Kirmes oder Jahrmarkt...und mein Kleiner ist ja ziemlich Mama, b.z.w. Papa bezogen...aber dort durfte ihn nur der Opa an die Hand nehmen...wir waren abgeschrieben...bei meiner Tochter bin ich es ja gewohnt, aber nun macht mein Paps mir auch noch meinen Sohn abspenstig ;-)...Kinder sind schon klasse zum Ablenken...und er liebt sie so... Liebe Grüße Pedi |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Pedi,
ich werde deinem Vater kräftig die Daumen drücken!!! Da macht ihr jetzt das Gleiche mit wie wir letzte Woche. Schön, daß er sich wenigstens etwas ablenken kann, im Gegensatz zu meiner Mutter ist er da doch noch ziemlich aktiv. Mutter graut es jetzt schon wieder vorm nächsten Dienstag, wenn wieder eine Chemo angesagt ist... Aber die meisten haben an der Geburtstagsfeier gemeint, sie würde eigentlich richtig gut aussehen :-). Das hat ihr wohl gut getan. Liebe Grüße Christa |
Diagnose Lungenkrebs
Hihi Christa,
Du kennst ja meine Schlafstörungen...vor 3.00 Uhr nicht ins Bett...und zwischen 6.00 Uhr und 7.00 Uhr wieder aufstehen...das allerdings nicht freiwillig ;-)... die habe ich ja nun leider von meinem Vater...soll heißen, nachts liegt er im Bett und grübelt...natürlich auch nicht angenehm... Nun ja, aber das Problem kennen ja eigentlich alle... Danke fürs Daumen drücken...kann mein Paps gut gebrauchen! LG Pedi |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Ihr Lieben,
habe mich irgendwie mit meinem Provider in der Wolle...soll heißen, habe im Moment massive Probleme ins Netz zu kommen...kann ganz schlecht Mails empfangen und versenden...also lieber nicht mailen! Ich melde mich wieder, wenn alles wieder funktioniert...bis dahin alles Gute... Liebe Grüße Pedi |
Diagnose Lungenkrebs
Hall Chris,
Danke für Deine schnelle Hilfe;-). Im Ernst, ich wusste dies nicht. Ich Wohne in Köln Merkenich und ich bin Froh daß wir aus Weidenpesch weggezogen sind. Die Luft wurde seit dem die MVA in Betrieb ist immer schlimmer. Nach Niehl und Weidenpesch sowie Nippes konnte man fast nur noch mit Schwerem Atemschutz reinfahren. Hier haben wir so ein Glück mit dem Wind der aus SW bläst und dieser bringt ziemlich gute Luft mit. Die Sache mit der Luft erklährt sich nicht aus meiner Erkrankung, ich bemerkte schon vorher das die Luft dort sehr schlecht war, dies bemerkte meine Frau auch und sie hatte fast immer Kroniches Hüsteln und Kopfschmerzen. Was ich in diesem Zusammenhang nicht Verstehen kann ist daß die Komunalpolitiker es Zugelassen haben das sich in den letzten 10 Jahren immer mehr Chemiche Industrie Direkt am Rand Ansiedeln durfte. Die Fa. Akzo ist das beste beispiel dafür, je nach dem wie der Wind steht Stinkt es Gewaltig in Niehl und WP. Heute Abend werde ich in Pulheim essen und zwar Am Kamin, lecker Griechisch. Dort Wohnt auch eine Freundin meiner Frau und wir Knobeln 1x im Monat und wollen mit dem eingezahlten Geld essen gehen. Du siehst ich bin auch oft in Deiner Nähe. Wie geht es denn Deiner Lebensgefährtin ?. Kann es sein das ich sie aus Merheim kenne ?. Ich war von Oktober 2002 - Februar des öfteren dort in Behandlung, Chemo und Bestrahlungen. CU Fredi. |
Diagnose Lungenkrebs
Hi Fredi,
wollte dir nur noch schnell mitteilen, dass meine Lebensgefährtin nicht in Merheim war. Sie wurde in der Ruhrlandklinik in Essen operiert. Ich hatte von dieser Klinik nur Gutes gehört. Denn täglichen Weg dorthin habe ich gerne in Kauf genommen. So konnte ich sie wenigstens etwas moralisch unterstützen. Übrigens mit der MVA hast du vollkommen recht. Aus dieser Gegend wäre ich auch weggezogen. Da haben wir es hier in der Nähe vom Wald etwas besser. Meine Lebensgefährtin will jedoch wieder auf die andere Rheinseite zurück. So Richtung Opladen, wo sie herkommt. Zur Zeit ist sie in einer psychosomatischen Klinik zur Behandlung. Sie hat die ganze Sache immer noch nicht verarbeitet und eine panische Angst davor, dass die Krankheit wiederkommt. Aber das kann man ja verstehen. Ein Lungenfacharzt hat ihr gesagt, das sie eine Überlebenschance für die nächsten 5 Jahre von 60 % hat. Sie war überhaupt nicht begeistert. Außerdem ist sie erst 50 Jahre alt. Ich finde, dies ist noch ein wenig jung. Bis bald Chris |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Christa,
schön das deine mutter die chemo so gut überstanden hat und ich drück euch die daumen das es so weiter geht. Liebe Pedi, habe dir grad gemailt hoffe du kannst sie lesen drück euch ganz doll die daumen für morgen. Liebe Grüße auch an alle anderen hier, die ich vom lesen kenne die mich aber nicht so sehr kennen. Beate |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Pedi,
was haben die Untersuchungen bei deinem Vater ergeben? Wißt ihr schon was?? Ganz liebe Grüße Christa |
Diagnose Lungenkrebs
Nach der Entnahme wurde bei meiner Mutter nun ein Adenokarzinom festgestellt. Alle 3 Lungenlappen der rechten Seite sind befallen. Sie ist fürchterlich kurzatmig und hat auch noch eine Bronchitis bekommen. Sie hat aufgehört zu rauchen von 30 auf 0. Die Leber ist frei, Skelett, Schilddrüse und Gehirn sollen nun getestet werden. Meine Mutter wird am 26.9.03 70. Ich denke, das war´s dann wohl. So wie ich vom behandelnden Arzt verstanden habe, soll eine Kombi aus Strahlen u. Chemo-Therapie gemacht werden, um den Tumor zurückzudrängen. Operation nicht möglich da das verbleibene Lungenvolumen nicht ausreicht. Bine
|
Diagnose Lungenkrebs
so, jeden den es interessiert,(pedi du wartest ja brennend darauf) marcus hat sich im thread "für fredi" jetzt geäußert über das viel umstrittene bauchtuch.
wer hatte jetzt unrecht?olivia jetzt kannst du aufhören darauf herum zu reiten.es stimmt doch was ich geschrieben habe!!! gruß kerstin |
Diagnose Lungenkrebs
Mann, wo ist denn mein Posting geblieben?????????
also noch mal von vorn. Bine, deine Einstellung finde ich völlig falsch. Man darf sich nicht einreden, das war´s dann!!! Sicher, mir hat es auch den Boden unter den Füßen weggezogen, als wir im April die knallharte Diagnose erfahren haben. Aber Bine, zuerst wollte man nichts unternehmen, dann doch Chemo, Navelbine 1 x die Woche, über 9 Wochen weg. Aber trotz all der schlechten Prognosen hat die Chemo was gebracht. Die Unterlagen hab ich leider noch nicht, eben Urlaubszeit. Aber der Doc hat Mutter gratuliert, ist das nichts? Mutter hat ein großzelliges Adeno im rechten Oberlappen, Metastase im rechten Unterlappen, eine im linken Unterlappen, evtl. Metastase in der rechten unteren Rippe. Bine, man darf die Hoffnung nicht aufgeben!!! Meine Mutter wurde am 7.7. 80 Jahre alt. Und bei älteren Menschen soll der Tumor angeblich langsamer wachsen. Liebe Grüße Christa Falls mein anderes Posting doch noch auftauchen sollte, was soll´s ;-) |
Diagnose Lungenkrebs
@ Kerstin...
hihi...ICH war brennend daran interessiert? Lese Dir doch meine Postings doch bitte noch mal richtig durch....ja? Weiter dazu....Du hast recht...und wir jetzt hoffentlich unsere Ruhe!...könnte jetzt noch mehr schreiben...aber das führt eh zu nichts....also so long....... Pedi |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Bine...
tja Christa hat es mir jetzt schon vorweggenommen...ähnliches hätte ich Dir jetzt auch geschrieben... Als ich damals die Diagnose meines Vater erfuhr habe ich auch gedacht...Ende, Aus, Vorbei...jetzt kann ich mich auf einen Abschied vorbereiten...das hat mir ganz schön den Boden unter den Füßen weggerissen....vor allen Dingen, wenn man sich, so wie ich, gleich ins Internet stürzt um alle möglichen Infos zu bekommen...Tu die dies bitte nicht so kopflos, wie ich...sonst zieht es Dich ganz runter! Aber dann habe ich gedacht....okay...ist nun mal so, jetzt mal sehen, was wird...nur nicht aufgeben, ruhiger daran gehen...und dann stellt man auf einmal fest, es gibt sie...die Möglichkeiten etwas zu tun... Also wenn Du wieder einen einigermaßen klaren Kopf bekommst versuche positiver zu denken...solange die Ärzte was machen, gibt es doch Hoffnung...gut...ich habe dabei nie die Realität aus den Augen verloren...es ist nun mal Krebs...heimtückisch und fies...keiner weiß was kommen kann....wohlgemerkt "kommen kann!"...also lebe das Leben mit Deiner Mutter, so gut wie geht, helfe ihr, zeige es ihr, daß Du sie liebst...und vor allen Dingen versuche etwas zuversichtlicher nach vorne zu schauen, denn ändern kann man es nicht...man muß da durch...und hier gilt es nun so gut wie möglich! Liebe Grüße Pedi |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Pedi, hallo Christa,
vielleicht habt Ihr Recht und man soll die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. Auf den Abschluss - Bericht der CT warten wir nun schon 8 Tage. Ich finde das eigentlich ein bisschen zu lang. Heute Nacht ist meine Mutter zur Toilette gegangen. Den Rückweg konnte sie alleine nicht bewältigen. Absolut keine Luft mehr. Nun Sauerstoffgerät. Das hat mich erst mal richtig umgehauen. Mama hat ca. 50 Jahre geraucht ! Nach der Diagnose sofort aufgehört, der Arzt meinte, die Bronchien würden jetzt erst mal richtig abrotzen. Lungenentzündung hatte sie ja auch noch. Ich hoffe, dass die hohen Herren bald mal zu Potte kommen. Möchte mit meinem Vater nächste Woche einen Gesprächstermin mit dem behandelnden Arzt haben. Meine Mutter ist immer schon eine sehr stille Frau gewesen, und ich habe den Eindruck, dass sie sich einfach keine Stimme verschafft. Ich möchte mich nochmals bei Euch für den Zuspruch bedanken. Gruss Bine (schreibe etwas wirr und bin es auch) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr. |