![]() |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Pedi,
danke für den süßen Piepmatz :-) Leutchen, ich kann mich wohl erst gegen Abend wieder melden. Ich hab heute noch einiges vor, u.a. bei Mutter den Gefrierschrank abtauen, anschließend meinen auch noch. Und noch so ein paar Kleinigkeiten. Aber interessieren würde es mich jetzt dochmal, Pedi, wo findest du nur diese Bildchen??? Also see you later Christa |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo ihr Lieben,
Pedi, egal ob sich das jetzt Reha, Kur oder Anschlußbehandlung nennt, Hauptsache, es hilft. Ich hoffe nur, dein Paps kommt nicht zu weit weg, sondern bleibt eher in der Nähe. Meine Mutter würde wohl auch nur zustimmen, wenn sie wüßte, es wäre in der Nähe und wir könnten sie oft besuchen. Sie bekäme ansonsten wahnsinniges Heimweh. Mara, sicher, da ärgert man sich gewaltig, wenn man so einen Termin vereinbart hat und der Ansprechpartner läßt sich dann mal locker leicht entschuldigen. Ich denke auch, du hast die Nacht davor eher wachgelegen und dir den Kopf zermartert. Letztendlich bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dich eben auf die Warteliste setzen zu lassen, bzw. dir das zu überlegen. Ist wohl auch wieder ein komisches Gefühl.... Aber wenn du dann eine Chance zum Weiterleben hättest, würde ich mir das schon durch den Kopf gehen lassen. Und eben evtl. doch nochmal einen anderen Spezialisten befragen. Ich wünsch dir von Herzen, daß sich eine Lösung findet. Und wie gesagt, nie die Hoffnung aufgeben. Eigentlich bekomm ich durch deinen Fall wieder ein total schlechtes Gewissen, denn ich hab keinen Organspenderausweis. Ich konnte mich bisher noch nicht dazu überwinden, den auszufüllen. Katrin, dir maile ich dann später. Übrigens hab ich heute mit meiner Schwester telefoniert (eigentlich telefonieren wir ja andauernd....) und sie hat sich über unsere Cousine gewaltig geärgert. Mutters Bruder (vor 2 Jahren gestorben) hat in Berlin gelebt, also ein ganzes Stück von der Pfalz entfernt. Man hat sich also nicht regelmäßig gesehen, nur eben so alle paar Jahre während des Urlaubs. Meine Tante lebt noch. Meine Cousine lebt auch in Berlin. Gestern hatte sie Geburtstag und meine Schwester hat angerufen. Meine Cousine hat dann erwähnt, daß sie Urlaub in Bayern machen wollen. Meine Schwester hat dann gemeint, sie sollen doch die Tante mitnehmen und dann bei uns vorbeibringen, liegt ja praktisch auf dem Weg, es wäre doch schön, wenn Mutter und Tante mal wieder etwas Zeit miteinander verbringen könnten. Da meinte meine Cousine, das wolle sie ihrer Mutter nicht zumuten, daß sie meine Mutter so leiden sehen müsse..... Da krieg ich doch echt die Krise!!! Als ob meine Mutter schon dahinsiecht und morgen umfällt.... Mittlerweile bekomm ich allmählich mit, wie manche Menschen zu Krebskranken stehen. Als ob es Aussätzige wären (wie in einem schlechten Film). Evtl. könnte man sich ja anstecken. Wäre Wegsperren kranker Menschen wohl am besten, oder? Zum Glück gibt es auch noch vernünftige Mitmenschen, z.b. der Sohn meiner Patentante. Er hat seine Mutter im Januar verloren. Er ruft ganz oft bei uns an, auch bei Mutter. Mutter freut sich dann sehr. (Meine Cousine dagegen hat sich noch nicht gemeldet). Mich ärgern solche Kommentare ganz doll. Allerdings erleb ich auch, daß manche Mitmenschen so positiv reagieren und einem Mut machen. Aber ich erleb momentan jetzt auch die Realität, wie Kranke teilweise behandelt werden. Ich dachte immer, sowas gäbe es nicht. Nun, genug geärgert. Ich hab endlich Indiana Jones 6, das PC-Spiel, bekommen. Wenn ihr nix von mir hört, keine Panik, ich bin dann auf der Suche nach der Kaisergruft ;-))). Ablenkung muß einfach auch sein. Also ihr Lieben ganz liebe Grüße Christa |
Diagnose Lungenkrebs
Noch auf die schnelle was anderes. Geht nicht um Krebs, sondern eher um unsere Mitgeschöpfe. Evtl. will der ein oder andere die Aktion unterstützen
http://www.komitee.de/home/aktuell/e...test/form.html Ich hab von der Aktion gerade über eine Mailfreundin erfahren. Es geht darum, daß bei Ebay Tiere versteigert werden, keine schöne Sache. Tschüssi Christa |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo ihr Süßen,
man, hat das eben bei und gewittert! Es hat zwar nur zweimal geblitzt und zweimal gedonnert, aber der eine Donner hat mich fast aus den Schuhen gehauen! Und geschüttet hat`s… na ja, vom Bett aus hat es mich jetzt nicht sooo gestört! ;-) Liebe Mara, das Verhalten von dem Prof ist wirklich unverschämt. Ein Glück, dass wenigstens jemand anderes da war, mit dem du sprechen konntest. Ich habe mal gelesen, dass man Lungen ziemlich selten implantiert. Weißt du denn, wie erfolgversprechend es wäre, sich einer solchen OP zu unterziehen, wenn man rechtzeitig ein passendes Implantat finden würde? Ich kann manchmal echt nicht fassen, was es alles für Krankheiten gibt! Ich weiß gar nicht, was ich dir jetzt wünschen soll. Da schließ ich mich einfach Pedi an: ich hoffe ganz doll, dass du einen Weg für dich findest! Hallo Pedi, danke für die Häschen! Ich hab mich heute Morgen mit 2 Meter langem Gesicht zur Arbeit geschleppt und war echt froh, als ich sie hinter mir hatte. Zum Glück hat es da noch nicht geregnet, sonst hätte ich aber zuviel gekriegt! Naja, dafür hatte mein Fahrrad einen Platten, das allein fand ich auch schon sehr erbaulich! ;-) Ich schreib dir später noch `ne Mail, ja? Huhu Christa, ich krieg also noch Post von dir? :-) Ich muss sagen, zu meiner Mutter verhalten sich alle soweit prima. Was sie am Telefon manchmal zu ihr selber vielleicht sagen, kriege ich ja nicht mit, aber ich glaube, dass sich da noch keiner einen Klopfer erlaubt hat. Aber ich hatte ja schon geschrieben, dass manche dafür um so unsensibler zu mir und meiner Schwester sind. Wir halten uns mit Müh und Not selber aufrecht, und dann verlangen manche noch Trost von uns oder kriegen plötzlich Heulkrämpfe. Darüber bin ich immer noch wütend. Ach, jetzt fängst hier wieder an zu regnen. Da schick ich jetzt mal lieber schnell diese Nachricht los und gehe aus dem Internet raus, bevor das nächste Gewitter mir meinen Computer in Stücke zerlegt! ;-) Alles Liebe, Katrin |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Ihr,
Gewitter? Hier hat sich die Sonne nun gezeigt! Ich selber habe noch nicht erfahren, daß von krebskranken Abstand genommen wird. Meine Mutter sagte mit sowas mal. Als sie damals krebskrank mit anderen Patientinnen im KH war, haben sich viele Männer nicht mehr bei ihren Frauen gezeigt und sich gleich ´ne neue Flamme geholt. Das muß man sich mal vorstellen! Auch erzählte mir mal eine Arbeitskollegin, daß sich ihr Freund über eine Frau am Strand aufgeregt hatte, die oben ohne ´rumlief. Die Frau hatte nur noch eine Brust, also wohl Brustkrebs. Ich fand das toll, daß diese Frau den Mut hatte und sich nicht versteckt. Ich fand das ziemlich schlimm, was er der Freund von sich gegeben hatte, zumal er selber krebskrank war, aber ihm sah man es eben nicht an. Aber ist wohl schon so, schließt alle Menschen die nicht zur NOrm gehören weg. Aber mal ehrlich, muß man sich in sein Kämmerlein verstecken, wenn man eh schon von einer schlimmen Krankheit betroffen ist? Das würde ja heißen, ich bin schuldig und muß mich schämen. Ja, wofür denn? Daß ich krank bin? Mensch, daß kann uns alle betreffen und ich möchte dann nicht nur noch zuhause ´rumhocken können. Aber das ist genauso wie mit Behinderten. Habe eine Kollegin die ein schwerstbehindertes Kind hatte,(es ist inzwischen wegen der Behinderung verstorben), was meint Ihr was da für ein Getuschel war. Eben, daß sie wohl irgendwie die Schuld hat, daß dieses Kind nun behindert war. Dann hat sie sich auch noch aufopferungsvoll um ihr Kind gekümmert, es nicht versteckt, überall mit hingenommen, alles gemacht, was man eben so macht, wenn das Kind nicht gerade mal wieder im KH war. Was meint Ihr was es da erst für Getuschel gab. Am liebsten wird es wohl auch dann gesehen, versteckt es, ich möcht es mir nicht antun, sowas zu sehen. Ich finde das echt grauenvoll! Ich bin froh, daß ich gesunde Kinder habe, aber wäre eins nicht gesund, würde ich es trotzdem lieben und mich nicht schämen, denn es ist meins und aus Liebe entstanden. So, daß fiel mir jetzt noch mal so dazu ein! Leute, igoniert solche Leute soweit es geht, daß Leben ist sowieso zu kurz, um sich über solche Menschen zu ärgern. Immer nach vorne schauen, nie zur Seite!!! In diesem Sinne Pedi P.S. In meiner Firma gibt es ca. 600 Mitarbeiter, da erlebt man schon einiges! P.P.S. Katrin, freu mich auf die Mail. Christa, hast Du meine eigentlich bekommen? |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Pedi,
nein, ich hab keine Mail von dir bekommen :-(. Ich kann mich nur kurz melden, mein Geierlein ist "online", d.h. wenn ich nicht aufpasse, zerlegt er mir die Einrichtung ;-). Hab mich doch bei der Registrierung nicht verschrieben???? also nochmal g.c.schroeder@t-online.de Kann sein, daß ich mich heute nicht mehr melde. Hab Kopfschmerzen, liegt wohl an diesem bescheuerten Wetter. Also mal Tschüüüüüssi Christa |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Christa,
mache jetzt nochmal einen Mailtest. Habe nochmal geguckt, bei mir in der Ablage liegt sie als versandte E-Mail. Oh Gott, wer hat die denn gekriegt? Adresse war richtig. Na, ich versuchs nochmal! Grüßlis an alle Pedi |
Diagnose Lungenkrebs
Nochmal Christa,
ich habe gerade gesendet, mal gucken, ob es geklappt hat. Übrigens die meisten Bildchen habe ich von der Seitehttp://www.gif-speicher.de/ Tschüssi Pedi |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Katrin,
Dir schreibe ich nachher noch mal ausführlicher per Mail, schaffe ich jetzt nicht mehr. Sei gewiß, ich drück euch die Daumen. Bussi zurück Pedi |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Pedi,
hast du meine Mail bekommen? Sorry, ich hab deine eben gelöscht :-(. Bei mir rauschen´momentan so viele diverse Mails rein, und wenn ich da den Absender nicht kenne, werf ich es eben gleich runter. Hätte da "Pedi" gestanden, wäre mir das nicht passiert. Nö, man wird wirklich vollgemüllt. Ich konnte mich nicht früher melden, denn wir haben mal wieder Großputz auf der Festplatte durchgeführt. Unser PC wird immer lahmer, alles läuft nicht mehr so wie Christa sich das wünscht. Neues PC-Spiel, kann ich vergessen, dabei ist der PC gerade mal 2 Jahre alt. Jetzt nörgel ich meinem Mann schon die Ohren voll.... Meiner Mutter geht es soweit recht gut, allerdings hatte sie heute morgen Kreislaufprobleme. Ob das mit der Chemo zusammenhängt oder mit diesem mistigen Wetter, keine Ahnung. Kopfschmerzen hab ich leider immer noch, bin eben momentan auf dem Aspirin-Trip ;-). Liebe Grüße Christa |
Diagnose Lungenkrebs
hallo christa,
sende dir ganz liebe grüsse aus kaiserslautern. habe erst jetzt deine einträge gelesen, möchte dir aber trotzdem noch kurz antworten. du hast ganz zu anfang nach einem guten krankenhaus gefragt. leider sind wir hier in der ecke glaub ich nicht ganz so gut bestückt. mein papa war auch mal in KL im krankenhaus und das hat uns gar nicht gefallen. als alternative kann ich dir höchstens noch landstuhl empfehlen. auf der station wo mein paps lag, war eine ganz liebe ärztin u. die schwestern waren auch sehr nett. man merkt dass dort noch die "nonnen" durch die flure wehen und für ein bißchen ruhe und frieden sorgen. die ärzte konnte man übrigens fast immer täglich sprechen oder auch anrufen. vielleicht hilft dir das ein bißchen weiter für deine mutter. ich wünsch euch alles erdenklich gute und natürlich auch allen anderen alle kraft und liebe für diese schwere zeit. claudia |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Claudia,
freu mich richtig über dein posting. Ich wohn in Enkenbach-Alsenborn, wenn du in Lautern wohnst, kennst du etl. das "Kaff" ;-). Wie du evtl. gelesen hast, läuft momentan bei meiner Mutter Chemo ab. Die Ärzte, T.A.s und Schwestern sind wirklich sehr nett. Kann mich eigentlich nicht beschweren. Bist du aus der Pfalz? Ich bin Urpfälzer :-). Mutter stammt aus Hütschenhausen. Auch um die Ecke. Die Welt ist doch klein. Ganz liebe Grüße Christa |
Diagnose Lungenkrebs
hallo christa,
klar kenn ich das "kaff". bin auch ein echtes "pfälzer mädel" mit dialekt und allem was so dazu gehört. wohne zur zeit in hohenecken. kennst du dann sicher auch?! ich hoffe, deine mutter verträgt die chemo einigermaßen gut. schön, das ihr wenigstens liebe ärzte u. schwestern gefunden habt, das ist doch schon mal super wichtig bei dem ganzen. viele liebe nach enkenbach-alsenborn claudia |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Claudia,
klar kenn ich Honecke, komm zwar eher selten durch. Bin auch pfälzisches Urgestein, eben in Alsenborn aufgewachsen. Ich fühl mich eigentlich richtig wohl in de Palz. Ja, morgen ist die 3. Chemo angesagt. Ich hoffe eben, es verläuft so positiv wie beim letzten Mal. Man weiß es allerdings auch nicht. Mutter verliert allmählich ein paar Haare und wir grübeln natürlich, ob das der übliche Haarverlust ist, den man als normal bezeichnen kann oder geht es nun mit dem Haarausfall los. Es ist eben alles so neu, man kennt alles eher vom Hören-Sagen, man ist verunsichert etc. So, nun muß ich Blümchen pflanzen, wir waren heute morgen in K-Town, bei Hornbach. Hab auch ein paar neue Kakteen gekauft, entsprechend piekst es an allen Fingern. Liebe Grüße Christa |
Diagnose Lungenkrebs
Na Christa,
hast Du die Kaisergruft schon gefunden? Viel Glück für morgen! Pedi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |