![]() |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo meine Lieben,
Beate, ruhe Dich aus... ich sende Dir vieeeel Kraft! Christa, menno, mit den PC- Spielen bin ich irgendwie echt hinterm Mond...bin noch nicht mal mit Gothic 1 durch..*schäm* Keine Zeit.... Soso..beim Friseur? Welche Farbe denn? Ich kenn mich mit Friseuren ja nicht so dolle aus...bei meiner Mähne muß ich dort nicht hin, daß büschen Spitzen schneiden krieg ich auch noch selbst auf die Reihe. Muß auch immer Männe und Co. die Haare schneiden...ich habs nicht gelernt...aber denen gefällt es..und ich muß zugeben so übel schneid ich auch garnicht......*grins*. Haare färben...ja tu ich auch...aber Standardfarbe..kannst Dir wohl denken welche. So, mehr weiß ich jetzt eigentlich nicht... Bis bald und seid gedrückt Pedi |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo ihr Lieben,
Beate, diese Momente, aber auch Tage, die kennt wohl jeder von uns. Ich werde dann auch wütend auf mich selbst, weil ich dann denke, ich laß mich gehen. Aber unser Körper schaltet die Ampel da auf rot. Wir müßten dann eigentlich versuchen, eine Stufe runterzuschalten, geht aber wohl nicht. Ich steh momentan auch nur noch ständig unter Strom. Mein Mann hat mir versprochen, daß wir, sobald er Urlaub hat, mal ab in die volle Natur marschieren, ganz früh morgens, Energie tanken. Zwar nicht unbedingt mit Wanderschuhen und Spazierstock, das eher nicht. Aber wir haben in der Nähe diesen kleinen Weiher, Natur pur, ich will mich einfach mal wieder über lautes Froschgequake freuen, über das Geplätscher, wenn ein Fisch an der Wasseroberfläche auftaucht, ein Reiher drüber fliegt. Und keine Menschen um mich rum. Es sind so einfache Dinge.... Muß allerdings dazu den Hintern hochbekommen. Es ist wirklich so, ich will endlich mal raus, aber in Punkto Spontanität bin ich eine Niete. Pedi, ohne God-Cheat hätte ich keins der Gothic-Spiele gepackt. Kennst du "Marvin" nicht? Wäre schön, wenn man im wirklichen Leben auch so einen Cheat aktivieren könnte. Die neue Haarfarbe.....nun etwas in Richtung schwarzbraunrotlila.... Kannst du mir nicht etwas von deine Mähne abgeben??? Ich hab ja nur dünne Fussel. Deine Farbe, *grübel*, entweder tiefschwarz oder knallrot ;-). So ihr Lieben, wünsch euch alle eine gute Nacht Christa |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo ihr alle,
auch von mir nur eine kurze Nachricht. Meine Schwester hat es wohl geschafft, die Situation zu Hause ein bißchen zu entspannen. ich werde ja übermorgen sehen, ob es auf Dauer hält. Die Tage hier in Münster tun mir wirklich gut, vor allem, weil ich hier mal richtig ausschlafen kann. Morgen hat mein Freund mal wieder Ehre meiner Gesellschaft, hoffentlich erkennt er mich noch! ;-) Ich wünsch euch allen eine gute Nacht zum Kräfte sammeln und wie immer alles erdenklich Gute! Katrin |
Diagnose Lungenkrebs
hallo kattrin....
geniesse die zeit auch zum kräfte sammeln.....und ...eine schöne zeit mit deinem schatzi..... assi |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Christa,
hat es Deine Mutter schon hinter sich gebracht? Alles gut verlaufen? Geht es ihr gut? Übrigens....Marvin? Doch kenn ich, ist ein Spielfreund meiner Tochter...aber den meinst wohl nicht...grins! Ja, von meinen Haaren könnte ich Dir rein theoretisch was abgeben...sind genug da und lang genug sind sie auch...aber wie Du vermutet hast...dunkelschwarz..beißt sich mit Deinem Haarton.... Hi Beate, hast Du Dich ein bißchen erholt? Wir haben wunderschönes Wetter, vielleicht hilft es Dir ja ein bißchen aus dem Tief wieder heraus zu kommen. Na Claudia, soviel um die Ohren? Wieso arbeitest Du eigentlich nun woanders? Bist zum Urlaubmeldest Dich wohl noch mal.... Liebe Katrin, ich hoffe Du hast einen schönen Abend verbracht...meld mich heute noch mal...wenn die restliche Addams-family mich mal kurz in Ruhe läßt.... So Ihr Lieben, raus in die schöne Luft (außer Christa, Du setzt Dich natürlich vor ein Eisbärfoto...;-) ) Tschüssi Pedi |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Pedi,
Mutter brauchte heute dann doch keine Bluttransfusion, die Werte hatten sich so gut erholt, daß es nicht notwendig war. Also wurde heute Chemo Nr. 7 durchgeführt. Allerdings hat mir meine Mutter, als sie nach Hause kam, gesagt, sie hätte "mehr" bekommen, wegen der gebrochenen Rippe..... Zu der "gebrochenen" Rippe, dabei handelt es sich wohl um eine Knochenmetastase, aber Mutter denkt, was da beim Röntgen gefunden wurde, sei lediglich von dieser angebrochenen Rippe. Sicher, unser Vermieter, der nun auch schon lange tot ist, hatte sie mal vor Jahrzehnten an Silvester etwas heftig gedrückt und so weit ich mich erinnere, war eine Rippe angeknackst. Ich hab sie eben, nachdem sie etwas geschlafen hat, noch mal gefragt, was das mit dem "mehr" auf sich hätte. Sie hat heute also noch einen dritten Infusionsbeutel angehängt bekommen, der "für die Knochen" bestimmt gewesen wäre, keine Ahnung, was drin war. Ich kann jetzt wirklich nicht sagen, ob es eine echte Knochenmetastase ist oder ob der Lungenkrebs in diese Bruchstelle der Rippe reinwächst. Jedenfalls vermeide ich in ihrer Gegenwart das Wort Knochenmetastase. Es reicht, wenn sie damit fertig werden muß, daß sie Lungenkrebs hat. Ich bin froh, daß Mutter in ihrem Alter das mit der Chemo noch so gut verkraftet. Vielleicht besteht doch noch Hoffung, daß sie noch einige Zeit bei uns bleiben darf. Eigentlich ist sie auch ein sehr robuster Mensch. Der Husten ist auch deutlich besser, Schmerzen hat sie keine. Ich hab heute morgen eine Grüne-Bohnen-Suppe gekocht, da hat sie heute mittag auch schon eine annehmbare Portion verputzt. Klar, abgenommen hat sie etwas. Aber sie hat da noch enorme Reserven ;-). Marvin kennst du nicht??? Kein Wunder, daß du bei Gothic nicht weiter kommst. Damit aktivert man den God-Cheat und kann dann ziemlich bequem durch die Lande latschen, Orks wegknüppeln, Snapper killen etc. und man kriegt keinen Kratzer ab :-). Gut, geb es ja zu, ist geschummelt, aber was soll´s :-))). Schöne Luft????? Ich hab heute morgen gehofft, da Siebenschläfer ist, es gibt einen Temperatursturz von mindestens 10 °C... Liebe Grüße an alle Christa |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Ihr Lieben,
ja ich habe mich etwas erholt und es ist schon wieder etwas besser geworden, habe mit meinem papa gesprochen er sagt es geht ihm gut nur die luft würde immer enger. habe ihm geraten den doktor doch mal zu fragen ob er sauerstoff haben könnte hoffe das er nachfragt. habt ihr sonst noch eine idee?? werde immer wieder versuchen ihn zu sprechen und hoffen das er wenigstens ein wenig hört. ich hatte gestern morgen frei mußte mit dem kleinen zur schule vorstellung der schule für die kindergarten kinder- men ich sag euch der reine luxus hat gut getan wie zwei wochen urlaub. habe alles fertig bekommen was ich wollte absolut genial- ihr hört wohl es geht aufwärts. Christa wünsche dir und deiner mutter nur gutes bitte. jetzt leider keine zeit mehr seit gedückt bis dann Beate |
Diagnose Lungenkrebs
Ihr Mäuse,
da ist man mal drei Tage weg, und schon hat sich die Situation wieder verändert: meine Muter ist heute Nacht wieder ins KH gekommen. Ihr rechter Fuß war fast taub, ganz weiß und hat sie fürchterlich geschmerzt. Sie kam dann ins KH, und ein Gefäßchirurg wurde hinzugezogen. Ich bin ja heute nachmittag erst wieder hier gelandet, und musste mich von Papa auf den neusten Stand bringen lassen. Jedenfalls kommen diese Durchblutungsstörungen wohl vom dauernden Liegen. Als ich dann mit Papa vorhin im KH ankam, war Mama grad zur Untersuchung, und wenig später sagte man uns, es werde an ihr ein kleiner Eingriff vorgenommen (ich vermute, der Pfropfen, der nun die Durchblutung störte, wird wohl unter lokater Betäubung entfent). Heute abend ab 20 Uhr können wir anrufen und nachfragen. Wenigstens hat meine Mutter wohl eine gute Nacht gehabt, nachdem sie im KH angekommen war. Sie hat Schmerzmittel per Infusion bekommen und auch etwas, von dem sie durchschlafen konnte, ohne zu husten. Vielleicht können die im KH auch etwas gegen ihr Erbrechen tun, besser als wir zu Hause. Übel ist ihr ja kaum, es sind wohl eher Krämpfe. Der Husten hatte sich in den letzten Tagen sich etwas gebessert, was ihr aber wirklich zu schaffen machte (und macht) sind die verdammten Nebenwirkungen der Chemo, die einfach nicht abnehmen wollen. Ich hoffe, der Eingriff ist planmäßig von statten gegangen. Werd es euch später berichten. Liebe Christa, wie schön, dass die Transfusion nun doch nicht nötig war! Ich finds auch erstaunlich, wie deine Mutter mit der Chemo klarkommt. Ich konnte mir unter einem milden Chemo - Mittel irgendwie nie richtig was vorstellen, aber anscheinend gibt es da wirklich riesige Unterschiede. Und dass ihr Husten besser geworden ist lässt doch wirklich hoffen! Mche jetzt erstmal Schluss. Bis später! |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Katrin,
normalerweise bekommen Patienten, die liegen müssen, doch Heparin-Spritzen, jedenfalls hat Mutter die bekommen, als sie im KH lag und Gerd mußte sie sich nach dem Motorradunfall auch noch wochenlang zuhause selbst spritzen, weil er liegen mußte. Ist das bei deiner Mutter nicht der Fall? Aber man kennt sich nicht genügend aus. Beate, ich wünsch dir auch von Herzen ganz viel Kraft. Mein Mann hat ab morgen Urlaub und ich hoffe, da ergibt sich auch mal die Möglichkeit, rauszukommen, denn irgendwann knallt mir die Decke auch völlig übern Kopf zusammen. Ich wünsch euch allen noch einen guten, streßfreien Abend Liebe Grüße Christa |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Christa,
nein, gegen Durchblutungsstörungen oder sowas hat meine Mutter nichts bekommen. Eigentlich ist sie ja auch gelegentlich aufgestanden, nur wurde das mit der Zeit auch immer weniger. Mein Vater und ich waren gerade im KH. Am Telefon hatte man uns gesagt, dass nun doch kein Eingriff stattgefunden hätte. Morgen nach der Visite um 10 sollte Papa nochmal anrufen. Wir wollten aber nicht so lange warten, wußten ja schließlich gar nicht, wie es ihr jetzt geht und so. Jedenfalls bekommt sie wohl in diesem Moment einen Rückenmarkskatheder, durch den sie dann Schmerzmittel und durchblutungsförderndes Mittel erhalten soll. Sie liegt momentan auf der Chirurgischen im Aufwachraum, aber eben nur zur Überwachung. Eventuell kommt sie morgen auf ein normales Zimmer. Ein Arzt hat uns gesagt, dass sie die Morphiumdosis so niedrig wie möglich halten wollen, damit ihr nicht so dusselig ist. Momentan steht sie aber wohl voll unter Morphium, sie ist als wir da waren immer wieder weggedöst. Ich versuche mich damit zu trösten, dass sie so wenigstens eine einigermaßen ruhige Nacht haben wird, denn unter dem vielen Morphium spuckt und hustet sie nicht so oft. Frage mich allerdings, wie es wohl weitergeht. Ich hoffe, dass der morgige Tag besseres bringt. Wenn ich sie noch öfter so wie heute sehen müßte... Gott, es ist einfach so eine verdammt Scheiße! Diese elende Quälerei, und ständig kommt noch was dazu. Wenn ich ihr doch bloß ein bißchen davon abnehmen könnte...sie tut mir so furchtbar leid! Ihr Lieben, ich wünsch euch eine gute Nacht. Vielleicht sieht morgen alles wenigstens ein bißchen besser aus. Alles Liebe, Katrin |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo zusammen,
ich meld mich nur schnell mal, bin grad beim Mittag machen. Meine Mutter liegt jetzt wieder auf einem normalen Zimmer und bekommt über zwei Zugänge Schmerzmittel und durchblutungsförderndes Mittel (wohl blutverdünnend, denk ich mir). Die Ärzte hoffen, damit alles beheben zu können, damit sie ihr einen Eingriff ersparen können. Muss jetzt schnell nach den Töpfen gucken, hab grad schon fürchterlich rumgesaut. Bis später! Alles Liebe und euch allen einen möglichst angenehmen Tag (Eisbärfotozeit?) katrin |
Diagnose Lungenkrebs
So, ich bins nochmal. Dann ist aber auch gut für heute!
Wir waren heute nachmittag bei meiner Mutter. Sie ist vom Schmerzmittel ziemlich benommen. Die nächsten Tage werden wohl zeigen, ob allein durch Medikamente die Blutzirkulation wieder vernünftig in Gang gebarcht werden kann. Wir waren nicht lange da, weil meine Mutter müde war und es ihr zu anstrengend war. Blöderweise trafen meine Tante, meine Schwester und wir auch noch fast gleichzeitig ein. Morgen verteilen wir uns ein bißchen besser. Tja, jetzt müssen wir wohl abwarten. Men Vater kann sih jetzt erstmal ein paar Nächte richtig ausschlafen, das war ihm in letzter Zet ziemlich unmöglich. Aber das ist schließlich auch wichtig, denn er ist eben ncht der Jüngste und war psychisch auch schon sehr angespannt. Aber ich hoffe doch sehr, dass Mama jetzt nicht so lange im KH bleiben muss und demnächst wieder nach Hause darf! Von euch hört und sieht man ja nix, ich hoffe, ihr konntet euch einen schönen faulen Samstag machen. Vielleicht schaffe ich es ja noch, ein bißchen an meinem Referat zu arbeiten. Lust hab ich keine, aber naja... Jedem von euch viele liebe Grüße! Katrin |
Diagnose Lungenkrebs
hallo ihr lieben,
so bin wieder zurück. konnte dort leider nicht ins netz rein... komplizierte EDV...passwortschutz... doof..hätt mich ja gern mal kurz gemeldet.. hab aber nicht geschnallt wie ich das machen könnte.... liebe katrin, bei dir war ja schon wieder einiges los. ich hoffe deiner mama geht es nun schon wieder etwas besser und der eingriff kann ihr erspart bleiben. das muss nun doch nicht wirklich auch noch sein. vielleicht klappt das ja mit der verdünnung nun mit den medikamenten... kann mir gut vorstellen, dass du keine lust hast an so einem referat rumzuschreibsen, wenn man lauter andere gedanken bei sich hat. liebe pedi, hab nur ne urlaubsvertretung machen müssen. so über sommer kommt das ab und zu vor. wir haben sozusagen hier die zentrale und dann werden wir manchmal in unsere niederlassungen geschickt um die urlaubszeit der kolleginnen zu überbrücken. so dass wenn die zurück sind alles aufgearbeitet ist und du zurückkommst und dein schreibtisch bumm voll liegt. effektiv was? aber nach köln fahr ich gerne. da kann ich dann immer gleich einen besuch bei meiner schwester machen, quartier mich dann dort ein und muss nicht dumm in einem hotel rumhocken. christa, beate euch auch ganz liebe grüße und schlaft euch schön aus gute nacht claudia |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Leute,
bei uns ist absolut kein Eisbär-Wetter :-(. Claudia, war ja eigentlich doch sehr praktisch, daß du das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden konntest. Meine Schwester wohnt "um die Ecke", in Sembach. Da sieht man sich häufiger. Ich hab mir gestern bei Amazon ein Buch vom Dalai Lama bestellt, "Der Weg zum sinnvollen Leben - Das Buch vom Leben und Sterben", kennt das einer von euch??? Ich hab darüber in der Tageszeitung gelesen und hab mir gedacht, das könnte ich mal lesen und hab es dann bestellt (das Internet und Amazon sind nochmal mein Untergang....). Den Titel sollte man wohl nicht so negativ sehen, im Gegenteil. Ich hoffe nur, ich schaff es zu lesen.... nicht, daß ich nach ein paar Seiten schon aufgebe ;-). So, jetzt war ich lange genug im KK unterwegs (fliegen ja in manchen Ecken wieder die Fetzen). Wenigstens bei uns herrscht Friede :-). Liebe Grüße an euch alle und noch einen schönen Sonntag. Christa |
Diagnose Lungenkrebs
Hallo Ihr Lieben,
lese immer mit...habe aber im Moment nicht so viel zu schreiben. Aber Christa..ich freu mich für Deine Mutter...hoffentlich bringt das Ganze was....und bald ist Geburtstag! Und Claudia..Dir wünsche ich einen wunderschönen, entspannenden Urlaub! Übrigens Christa...ist Marvin nicht nur bei Gothic 2 anzuwenden? ich habe mich durch Gothic 1 eigentlich ganz gut durchgekämpft...mir fehlt nur noch der Schluß....aber eben auch die Zeit...bin ja immer bei Euch ;-) So...bin wieder wech... Tschüssi Pedi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr. |