![]() |
Meine Mama hats schlimm erwischt
Hallo
Ich bin neu hier und wie alle anderen aus einem nicht so schönen Grund da. Da ich nicht weiß ob meine Mama die Nacht überlebt kann ich nicht schlafen und habe dieses Forum gefunden. Nun zu meiner Mama. Alles fing vor 4 Wochen an.Sie hatte starke Schmerzen in den Beinen und die Beine waren dick geschwollen. Wir ließen einen Notarzt kommen der sie sofort ins Krankenhaus brachte. Die Ärzte waren erst ratlos...dann hieß es es wären Einblutungen die vom Blutverdünner kommen (meine Mama ist schwer Herzkrank). Sie machten einen Schmerztheraphie und kühlten die Beine...es wurde besser. Nach 5 Tagen konnte meine Mama das KH erstmal verlassen um weitere Untersuchungen draußen machen zu lassen. 4 Tage später bekam sie keine Luft mehr...die Beine waren wieder dick geschwollen...wieder KH mit Rettungswagen. Diagnose Lungenembolie und schwere Thrombose in beiden Beinen. Der Arzt meinte sofort das da warscheinlich ein Tumor hinter stecken würde da sie wegen des Blutverdünners sowas gar nicht kriegen dürfte. GSD überstand sie die Lungenembolie.Leider folgte eine Lungenentzündung. Es folgten weitere Untersuchungen mit der Diagnose Darmkrebs. Wegen der Embolie und der Entzündung war sie noch nicht OP fähig so dass die Ärzte noch nicht operieren wollten. Dann ging alles ganz schnell....starke Tumorschmerzen kamen und meine Mama kam an den Morphiumtropf. Trotz der Gefahr entschieden sich die Ärzte dann für eine OP, diese fand letzte Woche Montag statt. 6 Stunden lang wurde operiert,30 cm des Darm wurden entfernt...meine Mama überstand die OP gut und konnte bereits am Dienstag die Intensiv wieder verlassen und kam auf ihr Zimmer. Wir waren alle froh und dachten super das wars...mit etwas Glück ist sie Weihnachten Zuhause....doch weit gefehlt.:-((( Die ersten zwei Tage nach der OP waren gut doch dann gings ihr jeden tag schlechter...sie konnte nix essen..erbrach oder bekam starken Durchfall. Am Freitag wurde eine Magensonde geschoben. Bis heute trat keine Besserung ein so dass die Ärzte entschieden eine zweite OP durch zu führen da sie meinten da würde was nicht stimmen. Und leider hatten sie Recht.Die OP Naht war aufgegangen...dadurch hat sie nun zusätzlich noch eine starke Infektion im Bauchraum.Es mußten nochmal 5 cm vom Darm entfernt werden. Sie liegt nun auf Intensiv und es geht ihr sehr schlecht.Die Ärzte haben uns ganz deutlich gesagt das sie nicht sagen können ob sie die Nacht überlebt. Hinzu kommt das wir inzwischen wissen das der Krebs bereits gestreut hat...einige Lymphknoten sind bereits befallen. Die Ärzte sagen auch das der Darm nicht der Herd ist.Der muß woanders sein aber sie wissen noch nicht wo da es nun erstmal wichtig ist das sie sich etwas erholt. Ich bin völlig fertig.Meine Mama ist der wichtigste Mensch in meinem Leben,ich liebe sie über alles und wenn sie sterben würde kann man mich direkt mit vergraben.....ich würde zusammenbrechen. Jetzt hock ich heule vor mich hin, starre das Telefon an und bete das es nicht klingelt! Ich denke das ich hier Menschen treffe die ähnliches erleben mußten und das ich dadurch Kraft tanken kann um das alles zu überstehen. LG Sandra |
AW: Meine Mama hats schlimm erwischt
Liebe Sandra,
es tut mir sehr leid.Fühle Dich ganz doll umarmt!:pftroest: Meine Mutter ist vor 5 Wochen gestorben, ich weiß was für Ängste Du da jetzt ausstehen mußt. Das Leben kann manchmal so schwer und ungerecht sein. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit. Hast Du Menschen die Dich unterstützen? Wenn Du magst, laß wieder von Dir hören Liebe Grüße Anna |
Liebe Sandra!
Ich möchte Dich hier im Forum herzlich begrüßen und hoffe, dass wir Dir in Deiner schwierigen Situation Rat und Hilfe geben können. Dass Du riesige Angst um Deine Mutti hast, kann ich gut verstehen. Es hat sicherlich schon viele schwierige Situationen in Eurem Leben gegeben, Du schreibst, dass Mama schwer herzkrank ist. Ich hoffe ganz toll, dass es den Ärzten gelingt, ihren Zustand zu stabilisieren. Es passiert leider, besonders wenn es jemand schon vor der Operation nicht gut geht, dass eine Naht im Bauch undicht wird bzw. wieder aufgeht. Dies ist eine sehr schwere Komplikation. Es ist gut, dass sich die Ärzte so schnell zu einer zweiten Operation entschlossen haben, um nach der Ursache der Infektion zu suchen. Man versucht aber einiges zu tun, um den betroffenen Menschen zu helfen bzw. die Folgen der Infektion zu lindern. Dazu gehört z.B. das Spülen des Bauchraums mit Antibiotika während einer Operation. Deine Mutti bekommt sicherlich zur Zeit auch weiterhin Antibiotika in sehr hoher Dosierung. Eigentlich dient die gesamte Behandlung auf der Intensivstation dazu, eventuell auftretende Komplikationen zu erkennen und bei Bedarf rechtzeitg zu helfen. Zitat:
Manchmal kommt es vor, dass trotz umfangreicher Untersuchungen der Primärtumor nicht gefunden werden kann, CUP (Carzinom ohne Primärtumor) nennt man dies dann. Zitat:
Liebe Sandra, ich hoffe, dass ich Dir mit meinen Zeilen ein Stück weiterhelfen konnte. Ich schicke noch ein großes Kraftpaket auf die Reise und erlaube mir, Dich virtuell zu umarmen. Tschüß! Elisabethh. |
Hallo Anna und Elisabeth
Vielen Dank für die lieben Worte und die Informationen. Meine Mama hat die Nacht GSD gut überstanden und es geht ihr etwas besser. Sie liegt zwar noch auf Intensiv aber ihr Zustand ist stabil sagen die Ärzte.Sie ist voll ansprechbar. Zitat:
Darüber bin ich sehr froh...allein würd ich das glaub ich nicht schaffen. |
Liebe Sandra!
Ich freue mich, dass Du Dich nocheinmal gemeldet hast. Für die kommende Nacht wünsche ich, dass Deine Mutti stabil bleibt und bei Euch das Telefon nicht klingelt! Tschüß! Elisabethh. |
Liebe Sandra,
das freut mich zu hören. drücke Euch die Daumen das es weiterhin bergauf geht!! Alles Gute Anna:winke: |
ich wünsche dir und deiner mama alles erdenklich gute! ich drücke euch fest die daumen, dass es bergauf geht! meine mama ist vor knapp 2 monaten gestorben - ich verstehe deine ängste und sorgen sehr gut.
alles gute! liebe grüße, gila |
Hallo
Meine Mama ist vor 2 Stunden an einer erneuten Lungenembolie gestorben. |
Liebe Sandra,
mein aufrichtiges Mitgefühl zum Tode Deiner Mama. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlen musst, meine Mami starb im August. Herzlichst ulphin |
Liebe Sandra!
Ich möchte Dir mein herzliches Beileid zum Tod Deiner Mutter aussprechen :knuddel: Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute! Viele Grüße, Martina |
Liebe Sandra!
Tief erschüttert lese ich gerade Deine Nachricht aus der vergangenen Nacht. Ich möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen und viel Kraft für die kommende Zeit wünschen! In stiller Trauer! Elisabethh. |
Hallo Sandra, mein herzliches Beileid....es ist so verdammt traurig das so viele menschen diese scheiss krankheit nicht besiegen können :angry:!!!!!! das tut mir sehr leid für dich...ich , wie auch anderen hier weiß wie du dich fühlst, mein papa starb am 06.Nov.2010 :weinen:.
Heute bin ich daheim geblieben...wollte nicht feiern, es ist einfach alles anders und auch wenn mir gut geht´s brauche ich heute allein zu sein, mit meine gedanken. Ich wünsche dir von ganzen herzen viel viel kraft für die schwere kommende zeit. Wenn ich traurig bin lese ich diesen satz und dann geht´s mir etwas besser. "ICH GEHE ZU DENEN, DIE MICH LIEBTEN, UND WARTE AUF DIE, DIE MICH LIEBEN." Lg Conchi:pftroest: |
ich denke an dich. ich kann sehr gut mit dir mitfühlen.
alles liebe. |
Liebe Sandra,
mein aufrichtiges Beileid!! Es tut mir sehr leid und ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst. Meine Mutter ist vor 7Wochen gestorben:( :pftroest:Anna |
Hallo
Vielen lieben Dank euch allen. Ich brauchte jetzt erstmal ne Zeit um es zu verdauen. Meine Mama fehlt mir so sehr und oft kann ich es gar nicht glauben das sie einfach nicht mehr da ist. Ich habe andauernd Weinkrämpfe und es ist als wenn mir jemand das Herz rausgerissen hätte. Sie war der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich habe keine Ahnung wie es ohne sie weitergehen soll. Wir wissen inzwischen das es viel schlimmer war wie alle dachten. Nieren und Leber waren schon befallen.Die eine Niere hatte bereits aufgehört zu arbeiten. Zum Schluß hatte sie noch eine Bacuchfellentzündung und eine Blutvergiftung dazu bekommen. Es war einfach zuviel...das kann gar kein mensch überleben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr. |