Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2010, 02:15
Sandra71171 Sandra71171 ist offline
Neuer Benutzer

Unglücklich Meine Mama hats schlimm erwischt

Hallo
Ich bin neu hier und wie alle anderen aus einem nicht so schönen Grund da.
Da ich nicht weiß ob meine Mama die Nacht überlebt kann ich nicht schlafen und habe dieses Forum gefunden.

Nun zu meiner Mama.
Alles fing vor 4 Wochen an.Sie hatte starke Schmerzen in den Beinen und die Beine waren dick geschwollen.
Wir ließen einen Notarzt kommen der sie sofort ins Krankenhaus brachte.
Die Ärzte waren erst ratlos...dann hieß es es wären Einblutungen die vom Blutverdünner kommen (meine Mama ist schwer Herzkrank).
Sie machten einen Schmerztheraphie und kühlten die Beine...es wurde besser.
Nach 5 Tagen konnte meine Mama das KH erstmal verlassen um weitere Untersuchungen draußen machen zu lassen.
4 Tage später bekam sie keine Luft mehr...die Beine waren wieder dick geschwollen...wieder KH mit Rettungswagen.
Diagnose Lungenembolie und schwere Thrombose in beiden Beinen.
Der Arzt meinte sofort das da warscheinlich ein Tumor hinter stecken würde da sie wegen des Blutverdünners sowas gar nicht kriegen dürfte.
GSD überstand sie die Lungenembolie.Leider folgte eine Lungenentzündung.
Es folgten weitere Untersuchungen mit der Diagnose Darmkrebs.
Wegen der Embolie und der Entzündung war sie noch nicht OP fähig so dass die Ärzte noch nicht operieren wollten.
Dann ging alles ganz schnell....starke Tumorschmerzen kamen und meine Mama kam an den Morphiumtropf.
Trotz der Gefahr entschieden sich die Ärzte dann für eine OP, diese fand letzte Woche Montag statt.
6 Stunden lang wurde operiert,30 cm des Darm wurden entfernt...meine Mama überstand die OP gut und konnte bereits am Dienstag die Intensiv wieder verlassen und kam auf ihr Zimmer.
Wir waren alle froh und dachten super das wars...mit etwas Glück ist sie Weihnachten Zuhause....doch weit gefehlt.:-(((
Die ersten zwei Tage nach der OP waren gut doch dann gings ihr jeden tag schlechter...sie konnte nix essen..erbrach oder bekam starken Durchfall.
Am Freitag wurde eine Magensonde geschoben.
Bis heute trat keine Besserung ein so dass die Ärzte entschieden eine zweite OP durch zu führen da sie meinten da würde was nicht stimmen.
Und leider hatten sie Recht.Die OP Naht war aufgegangen...dadurch hat sie nun zusätzlich noch eine starke Infektion im Bauchraum.Es mußten nochmal 5 cm vom Darm entfernt werden.
Sie liegt nun auf Intensiv und es geht ihr sehr schlecht.Die Ärzte haben uns ganz deutlich gesagt das sie nicht sagen können ob sie die Nacht überlebt.

Hinzu kommt das wir inzwischen wissen das der Krebs bereits gestreut hat...einige Lymphknoten sind bereits befallen.
Die Ärzte sagen auch das der Darm nicht der Herd ist.Der muß woanders sein aber sie wissen noch nicht wo da es nun erstmal wichtig ist das sie sich etwas erholt.

Ich bin völlig fertig.Meine Mama ist der wichtigste Mensch in meinem Leben,ich liebe sie über alles und wenn sie sterben würde kann man mich direkt mit vergraben.....ich würde zusammenbrechen.

Jetzt hock ich heule vor mich hin, starre das Telefon an und bete das es nicht klingelt!

Ich denke das ich hier Menschen treffe die ähnliches erleben mußten und das ich dadurch Kraft tanken kann um das alles zu überstehen.

LG Sandra

Lesezeichen