Hallo liebe WG,
gestern war ich ja bei der Lungen-Ärztin vorstellig (an die mich Onkodoc verwiesen hat!). Es sieht wohl so aus bzw. hört sich beim Abhören so an, als wäre mein rechter Lungenflügel (der operierte und bestrahlte) nicht richtig durchlüftet (Lungenvolumen lt. LuFu nur noch 40%). Die Ärztin hat mir nun dringend geraten, mich im Nordwest-Krankenhaus (eine Fachklinik für Onkologie in Frankfurt) vorzustellen, damit die durch verschiedene Untersuchungen klären können, was in meiner Lunge los ist. Ich hab' dem Vorschlag zugestimmt und gehe deshalb morgen stationär in diese Klinik. Hoffentlich können die mir besser helfen, als mein offensichtlich überforderter Onkologe. Wenn ich mich in dieser Klinik gut aufgehoben fühle, werde ich dann wahrscheinlich auch die weitere onkologische Behandlung dort (ambulant) absolvieren, denn da ist alles in einer Hand und bei Komplikationen kann sofort und von allen Seiten reagiert werden und ich werde nicht von Pontius zu Pilatus geschickt.
Meine Kurzatmigkeit nimmt langsam extreme Formen an. Jeder Schritt, jede Bewegung strengt mich an und bringt mich aus der Puste; von dem elenden Husten (der scheinbar immer schlimmer wird) ganz zu schweigen. Da die Kortison-Behandlung ja offensichtlich nicht angeschlagen hat, soll ich das Kortison jetzt ausschleichen. Die Haare sind noch dran, aber irgendwie spannt es auf der Kopfhaut und es könnte sein, dass es bald los geht mit dem Ausfallen.
Gleich melde ich mich hier ab und packe meine Tasche für morgen. Im KH werde ich nicht online sein, deshalb melde ich mich erst nach dem KH-Aufenthalt wieder.
Liebe Marzipan-Christa,
und wie ist dein Gespräch bei der Lungen-Ärztin verlaufen? Bei mir hilft Paracodin leider gar nicht mehr, deshalb lasse ich es auch bleiben. Wie geht deine „Husten-Behandlung“ jetzt weiter? Hoffentlich hast du es besser getroffen als ich und dir kann gut geholfen werden!?
Liebe Erika,
morgen, an deinem Chemo-Tag, denke ich ganz besonders an dich und nehme dich in den Arm. Auf unser nächstes „Quasseln“ freue ich mich jetzt schon. Bis dahin alles Liebe.
Liebe Mona,
am Telefon haben wir ja schon über das CT-Ergebnis gesprochen; du kannst wirklich gelassen sein im Moment und ich freue mich total für dich. Mit diesem Ergebnis kannst du erst mal durchatmen und ruhig die nächsten 3 Monate abwarten. Ich knuddel dich.
Liebe Christiane,
prima, dass es mit der Küche bei deiner Mama jetzt vorwärts geht. Am Freitag denke ich an euch und drücke natürlich die Daumen, dass es gut läuft. Ganz liebe Grüße an dich und deine Mama.
Liebe Mouse-Christel,
ja, über meine Werte habe ich mich auch gefreut. Eigentlich hatte ich mit einem niedrigen HB-Wert gerechnet, das hätte (zumindest ansatzweise) meine Kurzatmigkeit erklärt. Ein dicker Knuddler geht auf die Reise zu dir.
Herzlich Willkommen,
liebe Niederrhein-Christel.
Langsam wird es ja fast unheimlich, wie viele Christels, Christas und Christianes hier zusammentreffen. Leider haben wir nicht nur die Namen gemeinsam, sondern noch andere Dinge, auf die wir gut und gerne verzichten könnten; aber gemeinsam sind wir stark und wir werden es dem „Mistkerl“ schon zeigen!!
Ganz liebe Grüße an alle, die hier schreiben, lesen und sich einbringen,
Foto-Christa