Guten Morgen boebi,
mein TÜV gestern ist bestens verlaufen (es muss doch fast ein mittleres Erdbeben ausgelöst haben, als mir der Stein so gegen viertel 9 vom herzen geplumst ist). Auch die Sonografie war absolut i.O. Du siehst, das Daumendrücken hat geholfen! Heute drück ich natürlich ganz fest für mywu mit. Aber die ganze Situation gestern in der Tumorsprechstunde war fürchterlich: Ich geh auch schon immer ganz früh (bin immer schon um 7 mit meinem Krimi vor Ort, um 8 beginnt die Sprechstunde) um solchen Situationen aus dem Weg zu gehen:
Mit mir warteten 2 Ehepaare, (die Männer waren "Betroffene"). Sie kannten sich offensichtlich, wohl aus den gemeinsamen Krankenhaustagen ... Leute, ihr müsst euch vorstellen: Der Gang, in dem man wartet ist ca. 1,5 m breit, die Wartestühle sind in Reihe geschaltet (Klappstühle, ganz neu, wie im Kino). Ähnlich eng wie im Kino sitzt man auch nebeneinander. Und diese beiden Ehepaare tauschten lautstark und gebärdenreich sämtliche Erfahrungen der letzten 25 Jahre aus: am Kochherd, im Garten, im Bett ...

Diese Wartestunde war die schlimmste Erfahrung seit meinem 3. Nach-OP-Tag im Krankenhaus als die Bettnachbarin Geburtstag feierte

. Und was das Schlimmste war: die beiden Ehepaare saßen links und rechts von mir. So kam ich auch noch in den Genuss von Speichel und diversen Mund- und Körpergerüchen ... Woanders hinsetzen ging auch nicht, die anderen Stühle waren alle besetzt und aufstehen konnte ich auch nicht (mein Knie macht mir zur Zeit arg zu schaffen, ich kann nicht lange stehen). Glaubts mir, in diesen ca. 45 min kamen mir mehr als 1023 Möglichkeiten des schmerzhaften Tötens in den Sinn ...

Bei der Sono hatte ich mal wieder eine "Azubine", die mir fast das Zungenbein gebrochen hat bei ihren Bemühungen, meine innersten Körperregionen auf dem Monitor darzustellen.

Normalerweise freue ich mich, wenn es Anzulernende sind, denn die sind weitaus gründlicher und aufmerksamer als der "fertige" Arzt, aber sie muss erst noch lernen, dass weder viel Druck noch literweise über den Oberkörper verteiltes Gel die Darstellung beeinflusst ...

Ja, ich weiss, jetzt kann ich wieder die grosse Klappe haben ... bis zum nächsten Angstflash.
Mywu: alles, was zu drücken ist, drück ich Dir!
Liebe Grüsse an euch alle
Elisa