AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
@Nadine
Na klar halte ich alle verfügbaren Daumen. Bis Juli ist zwar noch eine Weile, aber dann ist es in Wyk wenigstens warm, und man kann auch mal mehr als nur die Füße ins Wasser halten.
@Elisa
Ich hatte im Studium einen Psychologie - Professor, der behauptet hat, Fleischer und Chirurgen, sowie Feuerwehrleute und Pyromanen hätten die gleiche psychische Grundstruktur, aber unterschiedliche Sozialisationsverläufe. Diese Theorie trifft wahrscheinlich auch für den vermutlich unterschwellig vorhandenen Sadismus bei Zahnärzten + Orthopäden (und welcher Berufsgruppe?) zu.
Halte auch dir die Daumen für nur einen "Rutsch" und wenig Probleme hinterher.
@Anhe
Auch dir alles Gute für die bevorstehende Prozedur. Bei mir hat sich mittlerweile der gesamte Zahnbestand im Unterkiefer gelockert. Mal sehen, wie lange das Ganze noch hält (habe vor der Therapie den mittleren unteren Schneidezahn gezogen bekommen und statt diesem ein "Provisorium", dass jetzt unten als Schiene dient). Oben ist soweit alles stabil.
@Hilla
Pass bloß auf dich auf! Bei mir waren die Bestrahlungen im August vorbei und ich habe im November nach der Reha wieder angefangen zu arbeiten (eingeschränkt mit 10 Wochenstunden), was ich mir entgegen der Meinung der Ärzte auch zugetraut habe.
Im April war ich so weit, dass ich gleichzeitig mit meinem REHA - Antrag einen Antrag auf EU - Rente gestellt habe. Dieser wurde von den REHA - Ärzten voll unterstützt.
Noch während der Ferien im August kam der Rentenbescheid. Seitdem geht es mir von Tag zu Tag physisch und vor allem psychisch besser. Von kleineren (manchmal auch größeren) Ausrutschern abgesehen.
Auf Anraten der Psychologin in der REHA tue ich (fast) nur, noch, was mit gut tut. Mein Strahlen - Doc meinte schon am Anfang der Behandlung, jeder mit dieser Erkrankung habe das Recht auf eine gesunde Portion Egoismus.
Ich mache zwar noch Mathe - Nachhilfe, aber nur die "Großen" (7. - 10. Klasse), Erwachsenenschwimmen und Kinderschwimmkurse oder -training für unseren Schwimmverein nur noch als Aushilfe.
Euch allen ein wunderschönes, möglichst stressfreies und sonniges Wochenende.
Gruß aus bayerisch Schwaben, mywu
|