Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13  
Alt 07.05.2011, 21:26
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: bayerisch Schwaben
Beiträge: 242
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@Nadine
Na klar halte ich alle verfügbaren Daumen. Bis Juli ist zwar noch eine Weile, aber dann ist es in Wyk wenigstens warm, und man kann auch mal mehr als nur die Füße ins Wasser halten.
@Elisa
Ich hatte im Studium einen Psychologie - Professor, der behauptet hat, Fleischer und Chirurgen, sowie Feuerwehrleute und Pyromanen hätten die gleiche psychische Grundstruktur, aber unterschiedliche Sozialisationsverläufe. Diese Theorie trifft wahrscheinlich auch für den vermutlich unterschwellig vorhandenen Sadismus bei Zahnärzten + Orthopäden (und welcher Berufsgruppe?) zu.
Halte auch dir die Daumen für nur einen "Rutsch" und wenig Probleme hinterher.
@Anhe
Auch dir alles Gute für die bevorstehende Prozedur. Bei mir hat sich mittlerweile der gesamte Zahnbestand im Unterkiefer gelockert. Mal sehen, wie lange das Ganze noch hält (habe vor der Therapie den mittleren unteren Schneidezahn gezogen bekommen und statt diesem ein "Provisorium", dass jetzt unten als Schiene dient). Oben ist soweit alles stabil.
@Hilla
Pass bloß auf dich auf! Bei mir waren die Bestrahlungen im August vorbei und ich habe im November nach der Reha wieder angefangen zu arbeiten (eingeschränkt mit 10 Wochenstunden), was ich mir entgegen der Meinung der Ärzte auch zugetraut habe.
Im April war ich so weit, dass ich gleichzeitig mit meinem REHA - Antrag einen Antrag auf EU - Rente gestellt habe. Dieser wurde von den REHA - Ärzten voll unterstützt.
Noch während der Ferien im August kam der Rentenbescheid. Seitdem geht es mir von Tag zu Tag physisch und vor allem psychisch besser. Von kleineren (manchmal auch größeren) Ausrutschern abgesehen.
Auf Anraten der Psychologin in der REHA tue ich (fast) nur, noch, was mit gut tut. Mein Strahlen - Doc meinte schon am Anfang der Behandlung, jeder mit dieser Erkrankung habe das Recht auf eine gesunde Portion Egoismus.
Ich mache zwar noch Mathe - Nachhilfe, aber nur die "Großen" (7. - 10. Klasse), Erwachsenenschwimmen und Kinderschwimmkurse oder -training für unseren Schwimmverein nur noch als Aushilfe.
Euch allen ein wunderschönes, möglichst stressfreies und sonniges Wochenende.
Gruß aus bayerisch Schwaben, mywu
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55