Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2011, 06:52
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Scheint ein mulmiger Tag fuer viele gewesen zu sein. Katharina, ich weiss gar nicht was ich zu der Geschichte sagen soll, ist ja fast unglaublich was "die alte Dame" bis jetzt mitmachen musste. Und dass da die naechste Angehoerige mitleidet, daran zweifelt niemand. Ich hoffe dass am Montag sich endlich ein Chirurg bereit erklaert die laengst ueberfaellig OP durchzufuehren. Mit hoffentlich gutem Erfolg. Meine Daumen sind jedenfalls fest gedrueckt. Die grossen Zehen muessen dann fuer die anderen Patienten reichen, wie Barbara und Jochen und die von Kopfschmerzen beklagte Christel. Susis "Fuesse" sind natuerlich auch eingeschlossen.

Ich selbst hatte keinen besseren Tag. Habe viele Familianprobleme in Deutschland, die mich sehr aufgeregt haben. Um meine Probleme zu vergessen habe ich mich meinem Vorgarten gewidmet und habe spontan beschlossen, eine efeuartiges Gewaechs zu entfernen. Leichter gesagt als getan, was sich fuer ueber 30 Jahre verschlungen und verwachsen hat, ist nicht so einfach zu entfernen. Das ist mir allerdings erst aufgefallen als ich mittendrin war. Morgen muss ich nun meinen Mann einspannen, was ich mir so vorgenommen habe ist koerperlich gesehen fuer mich unmoeglich. Dass ich nun Ruecken habe brauche ich erst gar nicht zu erwaehnen.

Und zum Schluss noch einen Schneckenbericht fuer Susi. Das Huehnerprodukt hilft. Ich habe es letztes Jahr gezielt ausprobiert. Und zwar habe ich einige meiner Hostas mit und einige ohne Eierschalen belassen. Die ohne waren ein wahres Fest fuer die Schnecken. Bis August waren keine Blaetter mehr uebrig Die "mit" wurden zwar heimgesucht, aber mit viel weniger Erfolg. Die schleimigen Besucher waren zureckhaltend und haben nur wenige Mahlzeiten genossen, bei weitem nicht so viel wie bei den Eierschalen freien. Am besten wirkt aber immer noch das Rezept meiner Mutter, nach Einbruch der Dunkelheit mit Taschenlampe die Boesewichte aufsammeln und in einen Behaelter mit Essigwasser werfen. So werden sie sanft in den Schneckenhimmel geschickt.

Uns alle einen guten Sonntag wuenschende Gruesse

Lola