![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Ich mag von Vergissmeinnichts nicht mehr hoeren. Habe den ganzen Abend die verbluehten versorgt. Das war die wenigste Arbeit. Diese Art Bluemchen sind ein fleissiges Voelkchen. Ihren Namen haben sie zu Recht. Die diesjaehrigen haben so viele Kinder fuers naechste Jahr abgelegt, jede von denen scheint mindestens ein Dutzend zu gebaeren. Da kann ich rausschmeissen wie ich will, naechsten Fruehling kommt wieder eine Ladung, woher weiss der Kuckuck. Also vergessen lassen sie sich wahrhaftig nicht. Gott sei Dank hatte es die letzten beiden Tage geregnet, da ist der Boden weich und es geht auch ohne Hilfe von Werkzeugen. Das einzige Werkzeug das ueberarbeitet wurde ist mein Ruecken. Die Freuden einer Gaertnerin !
Meine Schnecken koennen nicht lesen, aber ich mache ihnen das Leben trotzdem schwer. Heute Abend bin ich mit wochenlanger Sammlung von Eierschalen bewaffnet auf die Knie und habe meine Pflanzen, die am meisten von Schnecken geliebt sind, mit dem verkruemelten Produkt von vielen Huehnern umlegt. Werden wir mal sehen wer diesen Kampf gewinnt. ![]() Jetzt genug geschafft habende Gruesse
![]()
Ihr Lieben, ich möchte Euch heute mal von einer unglaublichen Geschichte erzählen..
Stellt Euch mal eine ältere Dame von noch 76 Jahren vor, die seit Februar diesen Jahres nicht mehr laufen kann… und nur mit hoher Einnahme von Tilidin-Tropfen (Opiat) am Rollator sich bewegen kann. Dazu stellt Ihr Euch bitte vor, dass diese Dame auch fast erblindet ist und nur schemenhaft sehen kann. Zusätzlich ist diese Dame herzkrank. Nun wird dann endlich nach unzähligen Untersuchungen die Ursache der Schmerzen gefunden und ein OP-Termin für den 10ten Mai für dringlich einberaumt. Die Freude ist groß, da es für die Dame und ihre Angehörigen doch wirklich ein unerträglicher Zustand geworden ist. Zwei Tage vor dem Termin entscheiden sich die Anästhesisten, dass die kardiologischen Unterlagen nicht aktuell genug sind und weitere Untersuchungen der Stents erforderlich sind. Der OP Termin wird abgesagt. Ende Mai ist der früheste Termin bei den behandelnden Kardiologen. Nach Einreichung der erforderlichen Untersuchungsergebnissen, bekommt die Dame einen neuen OP-Termin für den 10ten Juni. Einchecken ist am 9ten. Man ist mittlerweile bei der vierten Flasche Tilidin angelangt… Mit ihrer Angehörigen wird sich auch ordnungsgemäß am 09ten Mai um 7.00 im Krankenhaus eingefunden. Es wird ein EKG geschrieben, diverse Blutabnahmen usw.… dies zieht sich dann bis zum Mittag. Dann endlich das Gespräch mit der Anästhesistin… Durch Zufall stellt sich im Gespräch heraus, dass die Dame für eine ganz andere OP im OP-Plan stand… für eine Schulter-OP… Es ist grad nochmal gutgegangen, dass die Dame nicht nach der geplanten Rücken-OP mit einem Schulterverband aufwacht. Nach Aufklärung dieses Missverständnisses sind alle Beteiligten sehr betroffen und versichern der Dame, dass dieses noch nie nicht vorgekommen sei… Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Angehörige die Dame wieder mit nach Hause nehmen konnte. Der früheste nächste OP-Termin in der Neurochirurgie ist der 24.Juni. Einchecken am 23ten. Das Köfferchen wird wieder ausgepackt, dass ASS wieder eingeführt…. Dann am 23ten klappt das Einchecken, wieder werden alle Untersuchungen gemacht, und um 15 Uhr ist es endlich soweit, dass die Dame ihr Zimmer beziehen kann. Die OP ist auf den nächsten Morgen terminiert. Am 24ten stellt sich heraus, dass diverse Notfälle dazwischen kommen… und die OP vermutlich erst später am Tage stattfinden könne. Da die Dame Diabetikerin ist, ist das „Nüchternsein“ bis zum Nachmittag nicht ganz angenehm. Um 15.45 Uhr kommt dann die Absage der OP an diesem Tage… Wieder ist es allen unglaublich unangenehm und peinlich… ja.. eigentlich sei sowas noch nie vorgekommen… Der nächste OP-Termin wird auf Montag, den 27ten Juni geplant. Der Dame wird auf Grund ihres mittlerweile doch eingeschränkten Nervenkostümes und Allgemeinzustandes geraten bitte übers Wochenende in der Klinik zu verbleiben. Der Angehörigen, die sich derweilen schon dreimal für 2 Tage Urlaub erbeten hat, ist es jetzt nicht möglich, sich am Montag beurlauben zu lassen. Tja, unglaublich oder? unglaubliche Grüße Katharina
![]()
Mensch, Katharina! Was ist das denn für ein Mist???
Weißt Du, einerseits finde ich es ja sogar noch verantwortungsbewusst von den Anästhesisten, bei älteren Patienten (oder überhaupt) bei unsicheren kardiologischen Ergebnissen lieber auf Nummer Sicher zu gehen. Würden sie das nicht tun und es passiert dann deswegen etwas, würde man ihnen das auch zu Recht vorwerfen. Nur… dass die Ergebnisse nicht aktuell und abklärungsbedürftig sind, wissen die doch nicht erst zwei Tage vorher… ![]() Das mit der Verwechslung mit der Schulter-OP ist natürlich ein Hammer!!! Da habt Ihr ja wirklich noch Glück gehabt, dass sich das per Zufall gerade noch rechtzeitig geklärt hat. Was ich dabei allerdings nicht so ganz nachvollziehen kann, ist die Tatsache, warum man denn dann nicht die „richtige“ OP trotzdem noch durchführen konnte. Oder war man jetzt nicht flexibel genug, sich eben die richtigen Befunde zu besorgen zu lassen und sich in ein anderes OP-Gebiet einzudenken? Konnte der eingeteilte Chirurg nur Schultern? ![]() Und habe ich ja grundsätzlich sogar noch Verständnis dafür, dass mal Notfälle einen Strich durch die Rechnung (bzw. einen OP-Plan) machen können. Wir alle können mal zum Notfall werden und sind dann darauf angewiesen, dass OP-Pläne auch mal auf die Schnelle umgeschmissen werden. Aber das hätte nach allem, was bisher schon gelaufen ist und in diesem besonderen Fall einer älteren, behinderten und ohnehin schon verängstigten Dame auf jeden Fall diesmal nicht diese Patientin sein dürfen, die man zum dritten Mal vom OP-Plan streicht… ![]() ![]() ![]() Deinen Ärger nur zu gut nachvollziehen könnende Grüße, Czilly
![]()
Da gebe ich Czilly (mal wieder) Recht.
Eins für sich kann schon mal vorkommen aber diese Bündelung lässt doch einen leisen Zweifel an der Qualität des Krankenhauspersonals aufkommen. Dann muss eben beim nächsten Mal ein Sohn Zeit für die Mutter haben..... Jaaaaa.........ich weiß ![]() Wir waren heute mit unserem Jochen beim Tierarzt. Er erbricht sich häufig und fühlt sich nicht wohl. Nun hat er 2 Spritzen, Tropfen und Spezialfutter bekommen und wenn es nicht besser wird, dann muss er am Montag eine Blutprobe dalassen. Nun schläft er und scheint noch recht benommen. Wie gut, dass wir 2 Wohnungen haben. Da hat er dann seine Ruhe und wir können seine Diät überwachen. Er ist jung und stark. Das wird schon wieder. Eigentlich wollten wir heute zu einem mittelalterlichen Fest im Wildpark Schwarze Berge. Egal, Jochen ist wichtiger. So richtig fit bin ich heute sowieso nicht. Ich konnte beim Frühstück nicht einmal meinen Eierlöffel halten. Das ist vielleicht ein Scheixx ![]() Nach inzwischen 4 Diclo**75 ist mir auch nicht mehr so gut. Ich lege mich wohl gleich zu Jochen. Klagende Grüße |
|
||||
![]()
Lola, hättest Du mal den Tip mit den Eierschalen nicht etwas früher geben können.
![]() Katharina, nach Deinen Erzählungen würde ich jetzt stark vermuten, dass die Dame in einem Krankenhaus mit nicht der deutschen Sprache mächtigen Aushilfspersonal war oder aber eben vielleicht gar in Porada Ninfu. ![]() Barbara, dann wünsche ich Dir und Deinem Bengel mal gute Besserung. Du weisst ja, Katzen samt Katzenbesitzerinnen sind zäh, das wird schon wieder ![]() Dann jammer ich auch mal eine Runde mit, nachdem ich heute morgen schon wieder mit brüllenden Kopfschmerzen aufgewacht bin und zwischenzeitlich schon zwei Schmerztabletten eingeworfen habe. So langsam mache ich mir Gedanken, ob nicht Femara und der Hormonentzug mit diesen in letzter Zeit gehäuft auftretenden Kopfschmerzen in Verbindung zu bringen ist. Kann mich noch erinnern, dass ich während der Einnahme der "Pille" in den 7tägigen Pausen auch immer heftige Kopfschmerzen hatte. Erstaunlicherweise dann nach Chemo hatte ich jahrelang keine Kopfschmerzen mehr. Na ja, wahrscheinlich war da nichts mehr da, das weh tun konnte. ![]() Sich so langsam uralt fühlende Grüße ![]()
![]()
Na hier is ja wieder mal los, lauter "Klageweiber"
![]() Da muss ich mich spontan solidarisch zeigen, ich hab heute "Füße" und zwar heftig, trotz Diclo 75 . Morgen haben wir dann sicher alle "Kreislauf", der "Wetterfrosch" hat nämlich gerade eine Temperatursteigerung von mindestens 10 Grad verkündet. ![]() Katharina, diese Krankenhauserlebnisse braucht kein Mensch. Es erinnert mich an meinen 1. OP Versuch ![]() Nachdem ich 20 Stunden nüchtern war, die "Scheixxegal Pille schon geschluckt hatte und seit Stunden im Vorbereitungsraum im OP war, wurde die OP abgesagt. Nach diversen Notfällen waren die Ärzte "platt" und wollten nicht mehr. Zuerst fand ich das ziemlich doof, muss aber sagen, dass es im Nachhinein betrachtet völlig richtig war. Am nächsten Tag hat es dann geklappt. So eine Häufig wie bei deiner alten Dame finde ich nicht ok. Christelchen, dass mit den Eierschalen hätte ich auch gewusst. Aber ich glaube, Lola weiß nicht, dass sie soviel Eierschalen auslegen kann wie sie will, am Ende gewinnen die Viecher doch. ![]() Zitat:
![]() aufklärende Grüße (und einen Extraknuddelgruß an Jochen ) Susi |
|
||||
![]() Zitat:
![]() So von meinem inneren Gefühl her, glaubte ich, dass Renate schon ewig und drei Tage im Harz und um den Harz herum weilt, und dass es nun mal wieder an der Zeit wäre, in das schöne :M...s zurückzukehren, um die Kehrwoche am Wochenende zu machen. Allen Füssen, Händen, Rücken und Jochens gute Besserung wünschende Grüße (mir selbst natürlich auch ![]()
![]()
Scheint ein mulmiger Tag fuer viele gewesen zu sein. Katharina, ich weiss gar nicht was ich zu der Geschichte sagen soll, ist ja fast unglaublich was "die alte Dame" bis jetzt mitmachen musste. Und dass da die naechste Angehoerige mitleidet, daran zweifelt niemand. Ich hoffe dass am Montag sich endlich ein Chirurg bereit erklaert die laengst ueberfaellig OP durchzufuehren. Mit hoffentlich gutem Erfolg. Meine Daumen sind jedenfalls fest gedrueckt. Die grossen Zehen muessen dann fuer die anderen Patienten reichen, wie Barbara und Jochen und die von Kopfschmerzen beklagte Christel. Susis "Fuesse" sind natuerlich auch eingeschlossen.
Ich selbst hatte keinen besseren Tag. Habe viele Familianprobleme in Deutschland, die mich sehr aufgeregt haben. Um meine Probleme zu vergessen habe ich mich meinem Vorgarten gewidmet und habe spontan beschlossen, eine efeuartiges Gewaechs zu entfernen. Leichter gesagt als getan, was sich fuer ueber 30 Jahre verschlungen und verwachsen hat, ist nicht so einfach zu entfernen. Das ist mir allerdings erst aufgefallen als ich mittendrin war. Morgen muss ich nun meinen Mann einspannen, was ich mir so vorgenommen habe ist koerperlich gesehen fuer mich unmoeglich. Dass ich nun Ruecken habe brauche ich erst gar nicht zu erwaehnen. Und zum Schluss noch einen Schneckenbericht fuer Susi. Das Huehnerprodukt hilft. Ich habe es letztes Jahr gezielt ausprobiert. Und zwar habe ich einige meiner Hostas mit und einige ohne Eierschalen belassen. Die ohne waren ein wahres Fest fuer die Schnecken. Bis August waren keine Blaetter mehr uebrig Die "mit" wurden zwar heimgesucht, aber mit viel weniger Erfolg. Die schleimigen Besucher waren zureckhaltend und haben nur wenige Mahlzeiten genossen, bei weitem nicht so viel wie bei den Eierschalen freien. Am besten wirkt aber immer noch das Rezept meiner Mutter, nach Einbruch der Dunkelheit mit Taschenlampe die Boesewichte aufsammeln und in einen Behaelter mit Essigwasser werfen. So werden sie sanft in den Schneckenhimmel geschickt. Uns alle einen guten Sonntag wuenschende Gruesse
![]() Zitat:
Ich hatte nämlich selbst während meiner Chemo festgestellt, dass meine Migräne plötzlich verschwunden war. Der Psychologe in der Rehaklinik hat mir dann während meiner AHB erzählt, dass er das schon von sehr vielen Patienten gehört hätte. Zitat:
![]() Das mit den Eierschalen finde ich sogar ganz einleuchtend. Wenn ich eine Schnecke wäre, würde ich auch nicht unbedingt mit dem nackten Bauch über spitze, scharfkantige Eierschalenscherben kriechen wollen, es sei denn, ich wäre eine Fakirschnecke. Zum Fakir tauge ich allerdings auch nicht mehr (falls ich es denn überhaupt jemals getan habe ![]() Zum Nachbarn nämlich nicht nur eine Hecke, sondern eine massive Mauer habende Grüße, Czilly
![]() Zitat:
Ich bin begeistert mitteilen zu duerfen, dass die Entruemplung in meinem Vorgarten heute zu Ende ging .Anstatt verheddertes Efeu gibt es nun rote und weisse fleissige Lieschen die sehr freundlich und farbenfreudig aussehen. Von Gartenarbeit nun die Nase voll habende Gruesse
![]() Zitat:
![]() ![]() Bin immer noch am überlegen, welche Blümelein ich für eine schwarz-rot-gold Bepflanzung in meinem Vorgarten nehmen soll, schließlich will ich doch auch Flagge zeigen. ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Jetzt lesenderweise auf den schattigen Liegestuhl auf der Terrasse verschwindende Grüße
![]() Zitat:
![]() Meine "Probleme" haben sich heute sehr zur Zufriedenheit gelöst. Das Dämchen ist heute erfolgreich und komplikationslos operiert worden. Schon heut nachmittag konnte sie von Intensiv auf Normalstation. Ich bin sehr erleichtert... Da es mir jetzt unglaublich gut geht und die Entspannung einsetzt, möchte ich nicht aufhören zu klagen... Vor ein paar Tagen habe ich Lola noch gebeten, einbisschen Sommer zu schicken und klagte über Regen und Kälte.. Nun möchte ich eine andere Klage kundtun: ![]() ![]() ![]() Jetzt den neuesten Adler Olsen lesende Grüße Katharina
![]() Zitat:
Klar dass unsere Frauenmannschaft verloren hat, wer kann schon gegen die tollen deutschen Fussballerinnen gewinnen? Aber - und es gibt immer ein aber - schliesslich hat die Kapitaenin der Mannschaft trotz gebrochener Nase ein Tor gegen die Deutschen geschafft. Das ist beinahe so gut wie ein Gewinn ! Den besten Gewinn hatte aber heute unsere Katharina, ihre Mama wurde ohne Komplikationen operiert und das ist besser als die Fussball WM. Und da Katharina zu heiss hat, werde ich dieses Wetter mal direkt zurueck pfeiffen, sag mir Bescheid ob es geklappt hat. Christel, hier ist mein Vorschlag fuer die deutsche Flagge. Ist doch einfach, rote gelbe und schwarze Rosen. Die Koenigin der Blumen, viel besser kannst Du Deutschland nicht darstellen ! Leider keine Rosen im Garten habende Gruesse
![]()
Mit unseren Nationalfarben kann ich in meinem Etagengarten nicht aufwarten aber mit grünen Gurken. Ich hatte gestern Gemüseernte
![]() ![]() Heute soll es noch einmal richtig heiß werden und dann kühlt es wieder heftigst ab. Jetzt, wo Kachelmann nicht mehr einsitzt, ist das Wetter auch nicht beständiger geworden. Ich hege den Verdacht, dass er überhaupt nichts damit zu tun hat. ![]() Zitat:
Heute wahrscheinlich ziemlich heftig schwitzen werdende Grüße |
![]() |
Lesezeichen |