Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.07.2011, 20:00
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Czilly, Du warst da sicher auf einer ganz besonders fortschrittlichen Schule.
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
An einen Aufklärungsunterricht in der Schule kann ich mich auch nicht mehr erinnern, aber es gab ja den Oswald Kolle, dessen Filme ich allerdings nie gesehen habe …
Vielleicht lag das ja auch einfach daran, dass ich mitten im Ruhrgebiet zur Schule gegangen bin und nicht im Ländle oder in Nordfriesland, wo man auf diesen ganzen neumodischen Kram vielleicht doch noch etwas zeitverzögert reagiert hat. Ich weiß noch, dass das Fach bei uns auch gerade ganz neu eingeführt war. Das war um die Zeit, als auch dieser Film in die Kinos kam. Den habe ich damals übrigens gesehen. Ansonsten habe ich aber auch nicht viel davon gehabt, dass ich zu den ersten Schülerinnen gehört habe, die man in der Schule aufzuklären versucht hat, denn das…
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ja, der Sexualkundeunterricht, dass was schon was. Damit waren viele Lehrer damals eindeutig überfordert.
… kann ich nur unterschreiben. Und das…
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Czilly, neugierig wie ich bin, würden mich die Antworten Eurer Lehrerin schon interessieren.
... hätte ich mir ja denken können!

Aaaaalso….
...zum einen hab ich mir überhaupt nicht erklären können, wie es zu diesen ungewollten Kindern kommen kann, von denen man immer mal wieder gehört hat. So, wie sich das Ganze im Unterricht angehört hat, macht man „das“ schließlich nur, um Kinder zu zeugen – so wie man eben Geld in einen Getränkeautomaten auch nur dann wirft, wenn man ein Getränk kaufen will. Es war mir also völlig schleierhaft, wie man „das“ machen kann, ohne dass man es merkt ?! Ich meine, so wie sich die Sache angehört hat, kann einem das doch nicht aus Versehen passieren?! Also hab ich nachgefragt, und die überhaupt nichts erklärende Antwort war, dass es eben so leichtsinnige Mädchen gibt, und wir sollten uns hüten, etwa dazu zu gehören. Aha…

Naja, und dann war mir überhaupt nicht klar, wie das Ganze rein praktisch vor sich gehen soll, wenn dabei beide im Bett liegen. Also, „steif“ hab ich mir schon sehr steif – stocksteif sozusagen – vorgestellt, und irgendwie passte das anatomisch für mich nicht zusammen. Also bestenfalls hätte ich mir das alles ja noch einigermaßen vorstellen können, wenn sie auf einem Tisch liegt zum Beispiel und der Mann davor steht, aber sonst?! Also hab ich wieder nachgefragt, in welcher Stellung man das Ganze denn bitteschön macht. Die Antwort hörte sich in etwa so an: „Also, so eine unverschämte, verdorbene Frage! Dass Ihr das in dem Alter schon wissen wollt, Ihr solltet Euch schämen! Das werdet Ihr schon noch früh genug erfahren, wenn Ihr verheiratet seid! Aber lasst es Euch ja nicht einfallen, das etwa vorher auszuprobieren.“ Später hat sie eingeräumt, ganz vielleicht, eventuell, unter besonderen Umständen könnte man das möglicherweise auch dann vielleicht mal, wenn man verlobt, aber wirklich fest verlobt, ganz fest verlobt wäre… - aber nein, am besten natürlich doch nicht…

DAS nannte sich also Aufklärung!!!
(Keine Sorge, ich hab’s dann später doch noch kapiert. )

Ich war übrigens bisher weder in San Francisco noch in New York, noch überhaupt in den USA . Interessieren würde mich auch mal New Orleans, wobei das vermutlich die unamerikanischste aller amerikanischen Städte ist.

Früher auch nie Latzhosen, aber dafür Hot Pants (erinnert sich noch jemand an die?) getragen habende Grüße,
Czilly

P.S. Dass das jetzt so ein langer Beitrag geworden ist, dafür kann ich nichts.Christel ist schuld!
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (03.07.2011 um 20:05 Uhr)