Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2011, 15:41
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
Ich habe nie Latzhosen getragen.
Susi, ich auch gar nie nicht, dafür war ich entweder nicht uneitel genug, da die Dinger ja alles andere als kleidsam sind oder einfach nicht genug öko grün.

Barbara, schwarz ist eine Kleiderfarbe, die noch nie zu meinem Lieblingsfarben gehört hat und es stimmt, schwarz macht Falten und einfach doppelt so alt und das müssen wir in unserem Alter nicht mehr haben, denn wer will schon aussehen wie 110.

Czilly, neugierig wie ich bin, würden mich die Antworten Eurer Lehrerin schon interessieren. An einen Aufklärungsunterricht in der Schule kann ich mich auch nicht mehr erinnern, aber es gab ja den Oswald Kolle, dessen Filme ich allerdings nie gesehen habe, schließlich war ich ein anständiges Mädchen und habe dann alles mit Versuch und Irrtum sozusagen "learning by doing" selber ausprobiert.

Noch nie in San Franisco gewesen seiende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 03.07.2011, 18:38
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
... und habe dann alles mit Versuch und Irrtum sozusagen "learning by doing" selber ausprobiert.
Das brauchte ich nicht, ich "eiserne Jungfrau".
Wir hatten damals die Jasmin . Da gab es ein extra Aufklärungslexikon, das erst aufgeschnitten werden musste. Damit war sichergestellt, dass Kinder das nicht in die Finger bekommen, das wissen über die Storchenlüge
Ich war auch noch nie in San Francisco. Dahin würde uich auch nur reisen, wenn ich sicher sein kann, Udo Jürgens dort nicht zu treffen.

Latzhosen habe ich gerne getragen. Allerdings nicht in lila. Entweder figurbetont mit kleinem Gürtel (wegen meiner damals schlanken Taille) oder ganz gemütlich weit als Jeans mit kariertem Hemd. Glaubt mir, damit kommt man schneller auf den Topf als mit normalen Jeans mit Gürtel. Allerdings machen die dick, denn die kneifen ja nie und dann hatte man ganz schnell ein paar Pfündchen drauf, ohne es zu merken.

nostalgische Grüße
Alt 03.07.2011, 20:00
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Czilly, Du warst da sicher auf einer ganz besonders fortschrittlichen Schule.
Zitat:
An einen Aufklärungsunterricht in der Schule kann ich mich auch nicht mehr erinnern, aber es gab ja den Oswald Kolle, dessen Filme ich allerdings nie gesehen habe …
Vielleicht lag das ja auch einfach daran, dass ich mitten im Ruhrgebiet zur Schule gegangen bin und nicht im Ländle oder in Nordfriesland, wo man auf diesen ganzen neumodischen Kram vielleicht doch noch etwas zeitverzögert reagiert hat. Ich weiß noch, dass das Fach bei uns auch gerade ganz neu eingeführt war. Das war um die Zeit, als auch dieser Film in die Kinos kam. Den habe ich damals übrigens gesehen. Ansonsten habe ich aber auch nicht viel davon gehabt, dass ich zu den ersten Schülerinnen gehört habe, die man in der Schule aufzuklären versucht hat, denn das…
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ja, der Sexualkundeunterricht, dass was schon was. Damit waren viele Lehrer damals eindeutig überfordert.
… kann ich nur unterschreiben. Und das…
Zitat:
Czilly, neugierig wie ich bin, würden mich die Antworten Eurer Lehrerin schon interessieren.
... hätte ich mir ja denken können!

Aaaaalso….
...zum einen hab ich mir überhaupt nicht erklären können, wie es zu diesen ungewollten Kindern kommen kann, von denen man immer mal wieder gehört hat. So, wie sich das Ganze im Unterricht angehört hat, macht man „das“ schließlich nur, um Kinder zu zeugen – so wie man eben Geld in einen Getränkeautomaten auch nur dann wirft, wenn man ein Getränk kaufen will. Es war mir also völlig schleierhaft, wie man „das“ machen kann, ohne dass man es merkt ?! Ich meine, so wie sich die Sache angehört hat, kann einem das doch nicht aus Versehen passieren?! Also hab ich nachgefragt, und die überhaupt nichts erklärende Antwort war, dass es eben so leichtsinnige Mädchen gibt, und wir sollten uns hüten, etwa dazu zu gehören. Aha…

Naja, und dann war mir überhaupt nicht klar, wie das Ganze rein praktisch vor sich gehen soll, wenn dabei beide im Bett liegen. Also, „steif“ hab ich mir schon sehr steif – stocksteif sozusagen – vorgestellt, und irgendwie passte das anatomisch für mich nicht zusammen. Also bestenfalls hätte ich mir das alles ja noch einigermaßen vorstellen können, wenn sie auf einem Tisch liegt zum Beispiel und der Mann davor steht, aber sonst?! Also hab ich wieder nachgefragt, in welcher Stellung man das Ganze denn bitteschön macht. Die Antwort hörte sich in etwa so an: „Also, so eine unverschämte, verdorbene Frage! Dass Ihr das in dem Alter schon wissen wollt, Ihr solltet Euch schämen! Das werdet Ihr schon noch früh genug erfahren, wenn Ihr verheiratet seid! Aber lasst es Euch ja nicht einfallen, das etwa vorher auszuprobieren.“ Später hat sie eingeräumt, ganz vielleicht, eventuell, unter besonderen Umständen könnte man das möglicherweise auch dann vielleicht mal, wenn man verlobt, aber wirklich fest verlobt, ganz fest verlobt wäre… - aber nein, am besten natürlich doch nicht…

DAS nannte sich also Aufklärung!!!
(Keine Sorge, ich hab’s dann später doch noch kapiert. )

Ich war übrigens bisher weder in San Francisco noch in New York, noch überhaupt in den USA . Interessieren würde mich auch mal New Orleans, wobei das vermutlich die unamerikanischste aller amerikanischen Städte ist.

Früher auch nie Latzhosen, aber dafür Hot Pants (erinnert sich noch jemand an die?) getragen habende Grüße,
Czilly

P.S. Dass das jetzt so ein langer Beitrag geworden ist, dafür kann ich nichts.Christel ist schuld!

Geändert von czilly (03.07.2011 um 20:05 Uhr)
Alt 03.07.2011, 20:34
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Jetzt musste ich herzhaft lachen.
Ich habe so langsam den Eindruck, dass wir alle in die selbe Schule gegangen sind
Czilly, ob deine Lehrerin wohl noch von dir träumt?

Kapiert hab ich es später übrigens auch. Wie anders wär ich an zwei Kinder gekommen. Die Tradition der unbefleckten Empfängnis wird hier nämlich nicht mehr praktiziert

New Orleans tät mich auch interessieren. Wenn nur der lange Flug nicht wäre
Und der Stress bei der Einreise, boah, die sind ganz schön zickig. Die wollen neuerdings sogar Fingerabdrücke.
Das fängt schon im Flieger an, da bekommt man einen Fragebogen, den man ausfüllen muss.
Da sehen dann so geistreiche Fragen drauf wie "haben sie vor in der USA ein Verbrechen zu gegehen"
Sooooo bescheurt sind die Europäer nun doch nicht und Mikrowelle und Faxgeräte haben wir auch (Meine Tochter wurde bei Ihrem Praktikum in USA gefragt, ob es sowas bei uns gibt)
Sie wollte erst antworten, dass wir noch auf Bäumen leben, dass hat sie sich dann aber nicht getraut.

Zitat:
Zitat von Czilly
Früher auch nie Latzhosen, aber dafür Hot Pants (erinnert sich noch jemand an die?) getragen habende Grüße,
Czilly
Ja, klar, Hot Pants. Die musste ich mir bei meiner Mutter hart erkämpfen.
Ich hab's da echt nicht einfach gehabt, meine Mutter war schon seeeehr altbacken. Wenn ich Klamotten getragen hätte, die meiner Mutter gefallen, auweia...........dann hät' ich's nie kapiert

Mein kleiner Bruder hatte es viel einfacher, ich hatte ja alles schon erkämpft

Zitat:
Zitat von Czilly
P.S. Dass das jetzt so ein langer Beitrag geworden ist, dafür kann ich nichts.Christel ist schuld!
(Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist immer gut eine Schuldige zu haben)

unschuldige Grüße
Susi

Thema geschlossen

Lesezeichen