Zitat:
Zitat von Jule66
Hallo Sandra,
mir wurde in Essen mitgeteilt,dass die Frauen,bei denen man Schläferzellen findet,zunächst Ostac bekommen.
Wenn das nicht hilft(nach Kontrolle),dann bekommen sie Bondronat.Danach waren bei allen Frauen die Schläferzellen weg.
Also eine Erfolgsquote von 100%.
|
Hallo Jule,
gibt es hierzu Veröffentlichungen? Ich bin ständig mit mir am hadern, ob ich die Stanze machen lassen soll (ich habe aufgrund anderer Untersuchungen Grund zur Annahme, dass bei mir Schläferzellen vorhanden sind) und Ostac nehmen soll oder ob Zometa halbjährlich (bekomme ich) genau das gleiche bewirkt, wie mir meine Ärzte gesagt haben. Dass alle Bisphosphonate letztlich das gleiche tun, ist mir klar, aber die Frage der Dosierung ist hier wohl die entscheidende. Da ich premenopausal bin, stellt sich die Frage nochmals besonders.
Falls sich jemand demnächst in Essen befinden sollte - könntet ihr mal nach der Einschätzung von Frau KB bezüglich Ostac versus Zometa fragen und das hier mitteilen? Ich bin sicher nicht die einzige, die vor diesem Problem steht, denn aufgrund der bis vor kurzem positiven Studienlage für Zometa gibt es viele Frauen, die Zometa adjuvant verabreicht bekommen.
Vielleicht wäre das auch etwas für die Augsburg-Frauen, zu denen ich dieses Jahr leider nicht gehören kann?
Danke schon im Voraus und viele Grüße
Daisy