AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie
Hey liebe Butterblume!
Im Juli habe ich ja einen Sofortaufbau mit (je 375g) Silikon und Titannetz bekommen. Direkt nach der OP sah man noch den Übergang vom Muskell zum Silikon in Form eine Rinne. Jetzt aber, 5 Wochen nach der Op ist die Form sehr schön. Was meinst du denn mit "man sieht das Silikon"? Bei mir sieht man davon nichts, man fühlt es nur, denn die Brust ist fester als früher. Zur Zeit sieht man noch fette verkrustete und teils offene Narben, die etwa 8 cm quer über die Brust gehen (wegen der Mamillenentfernung).
Ich denke, wenn man sich für Silikon entscheidet, muss man damit rechnen, dass irgendwann noch mal operiert wird, in 5, 10 oder 15 Jahren, wegen Kapselfibrose oder weiß der Geier..Mir war die Methode jetzt, wo ich 4 Kinder zu versorgen habe, erst mal lieber, wegen des einfacheren Verlaufs.
Bezüglich der Nachsorge weiß ich noch nicht so genau, ich denke ein Ultraschall halbjährlich ist realistisch (ich bin auch noch nicht erkrankt). Aber meine Angst vor Brustkrebs ist weg und ich weiß, dass ich getan habe was ich konnte.
Alles Liebe
Ani
|