![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hey liebe Butterblume!
Im Juli habe ich ja einen Sofortaufbau mit (je 375g) Silikon und Titannetz bekommen. Direkt nach der OP sah man noch den Übergang vom Muskell zum Silikon in Form eine Rinne. Jetzt aber, 5 Wochen nach der Op ist die Form sehr schön. Was meinst du denn mit "man sieht das Silikon"? Bei mir sieht man davon nichts, man fühlt es nur, denn die Brust ist fester als früher. Zur Zeit sieht man noch fette verkrustete und teils offene Narben, die etwa 8 cm quer über die Brust gehen (wegen der Mamillenentfernung). Ich denke, wenn man sich für Silikon entscheidet, muss man damit rechnen, dass irgendwann noch mal operiert wird, in 5, 10 oder 15 Jahren, wegen Kapselfibrose oder weiß der Geier..Mir war die Methode jetzt, wo ich 4 Kinder zu versorgen habe, erst mal lieber, wegen des einfacheren Verlaufs. Bezüglich der Nachsorge weiß ich noch nicht so genau, ich denke ein Ultraschall halbjährlich ist realistisch (ich bin auch noch nicht erkrankt). Aber meine Angst vor Brustkrebs ist weg und ich weiß, dass ich getan habe was ich konnte. Alles Liebe Ani |
|
|
|||
|
|||
|
Hey,
ja dass ist auch mein Problem..die Angst muss weg...drei Wochen Urlaub hatte ich und konnte mich nicht ablenken...und es sind erst 5Monate um...nur Ohne Vorliegen des Gentest hab ich wohl keine Chance für die OP...würd es gernjetzt hinter mich bringen...ich fühl mich, als hätt ich eine tickende Zeitbombe in mir... Also der Arzt im Brustzentrum meinte, bei mir würde man die Ränder des Implantats sehen..ich bin wirklich extrem dünn...ich würde gerne zunehmen, da man ob meine Rippen zu sehr sieht, aber nehm nur am den Oberschenkel zu...sonst wär das Problem gelöst... GLG |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Butterblume, ja, die Warterei ist echt ätzend.....kann ich mich noch bestens dran erinnern.....genau vor einem Jahr.....war ich in einer ähnlichen Situation. Ich hatte das Gentestergebnis und fühlte Bomben in mir ticken.
Da war der wichtigste Gedanke: weg damit!!!! Jetzt ist es weg und das Kosmetische rückt wieder ein bisschen in den Vordergrund. Ëinigermaßen soll es schließlich doch auch aussehen..... ![]() Ani - wir kriegen keine Kapselfibrose!!!!!!!!! Und tauschen die Dinger vielleicht in 10 Jahren mal aus......vielleicht muss ich mir dann auch noch den Hals straffen lassen,weil es sonst nicht mehr zusammen passt ![]() Was für Implantate hast du denn?? Runde oder anatomische und welche Oberfläche??? Ich soll anatomische 450 ml genoppt von der Firma Mentor bekommen. Und endlich wieder weiche Brüste!!!!!! Schöne Grüße von der Nordsee von Nene |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Nene!
Hab nur kurz Zeit (juhuu-eine Geburtstagsparty wartet..), Ich hab runde Implantate, mehr weiß ich schon gar nicht, ging irgendwie alles so ruckzuck und ich wollte nur noch dadurch. Aber ich werd mich mal informieren.. Liebe Grüße an die Nordsee und sonstwohin! Ani |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben.
Danke für die Tipps, werde sie mir gleich notieren. Wie lange muß ich denn mit einem KH-Aufenthalt rechnen?? Muß mich um die Versorgung meines Kleinen noch kümmern. Ist eine Woche realistisch?? Bekomme eine skin-sparing M. mit Silikonimplantaten, die Eierstöcke entfernt und den Port raus. Seiddem es jetzt konkret ist habe ich schon ganz schön Angst. Ich schätze das ist normal. Fühlt Euch gedrückt. Anke |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Anke,
mir wurde gesagt, man soll mit mindestens 1 Woche, eher mit 10 Tagen KH-Aufenthalt rechnen. Das allerdings "nur" für die PM mit Silikon, ohne andere Baustellen. Ob das so hinhaut, k.A., bei mir ists noch nicht so weit. LG, Nixe |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Anke,
ich wurde am Montag operiert und am Samstag entlassen (Mastektomie und Silikonimplantat). Das hat auch völlig gereicht. lg Parvati |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Butterblume,
ich habe eben auch einen Brustaufbau nach einer Ablatio mit 375g Silikonimplantat bekommen. Das sieht bei mir sehr klein aus. Ich bin 170 cm und wiege 60 kg - hatte vorher eine 75b (ca. 270 g) und hatte gehofft, dass durch das Silikon etwas mehr daraus wird. Welche Körbchengröße hat sich denn bei durch die Implantate ergeben? Meine OP war erst am 21.12.11 und ich hoffe, dass sich das noch irgendwie verteilt. Ist da noch was zu erwarten? LG Muggi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Muggi,
ich hatte mich hier nur informiert, welche Methoden für schlanke Frauen in Betracht kommen, da ich mir vorsorglich das Drüsengewebe entfernen lassen möchte. Ein Arzt meinte, dass man das Silikon sehr stark bei mir sehen würde, weil ich sehr dünn bin....Befürchte auch, dass ich keine Kostenübernahme bekommen werde. Habe keinen Arzt der das unterstützt. Der Gentest meiner Mutter war unauffällig, ausser angeblich nicht relevanten Polymorphismen. Ist Jemand in noch so einer Situation? Nixe, hast du einen Arzt der die PM unterstützt? Hab gelesen, du arbeitest daran, eine Kostenübernahme zu erwirken? Hast du eine Empfehlung eines Arztes oder hast du dich selber an deine Krankenkasse gewendet? Liebe Muggi kann dir leider nicht weiterhelfen...Tut mir leid! Trotzdem noch ein schönes Weihnachtsfest! An alle natürlich :-) Ganz liebe Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Butterblume,
Wie man es nimmt. Mein Hausarzt weiss noch nix davon, der wird das auch nicht so gut finden, so wie ich ihn einschätze. Meine Gyn weiss es, findet es krass und hatte den Fall wohl noch nie. Ist aber ok für sie, sie kennt ja meine Geschiche. Dann bin ich ja bei uns an der Uniklinik in der Früherkennung - die Ärzte dort empfehlen es mir zwar nicht, wenn man sie aber anspricht reagieren sie überwiegend positiv. Die Chirurgen dort kümmern sich zwar nicht um die Krankenkassengeschichte, sind aber doch der Meinung, dass die Entscheidung richtig ist. Weil man eben nicht genau weiss, wie hoch das Risiko tatsächlich ist. Mit der Humangenetik ist das so eine Sache... Die braucht man, wurde mir gesagt, unbedingt für die Kostenübernahme. Also ein Schreiben, wie hoch das Risiko ist. Die machen mir gerade noch etwas Sorgen, aber das Problem klärt sich dann hoffentlich auch bald. LG, Nixe P.S. lange Rede, kurzer Sinn: Den Antrag an die KK stelle ich selbst, lege das Schreiben der Humangenetik bei. Wenn es dann abgelehnt wird, will der Chirurg mit einsteigen und Druck machen. Geändert von nixe77 (25.12.2011 um 21:50 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| brustwarze, mastektomie, prophylaktisch |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|