AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
Hallo alle,
die Ängste von Sönnche sind legitim. Ich kann sehr gut verstehen, dass sie um Ihr Aussehen besorgt ist.
Ich hätte z.B. niemals das Tracheostoma so hingenommen, wie es nach Abklebung sich entwickelt hatte. ***edit by Mod*** Also tanzte ich nochmal in der Klinik an, um die Narbe wieder auffrischen und ordnungsgemäß vernähen zu lassen. Dass die Unterfäden nicht hielten und als Fadenabszesse rauskamen, war bei mir leider abzusehen. Trotzdem ist das Ergebnis besser als vorher.
.
Überleben allein ist nicht alles.
Ich könnte dem OA jedesmal ins Gesicht springen, wenn er zu mir sagt, dass ich ohne die Ärzte schon die Radieschen von unten betrachten müßte.Und bei der Heimfahrt male ich mir aus, wie schön es wäre, nicht mehr sich weiter durchs Leben kämpfen zu müssen, Ruhe zu haben und nichts mehr tun zu müssen.
Bei sönnche ist es leider pure Existenzangst. Die Familie kümmert sich nicht um sie und für ihren Job ist das (gute)Aussehen Grundbedingung.
3.@sönnche
Hallo Sönnche. Nach der OP kommst du auf Reha und dort gibt es ebenfalls einen Sozialdienst wie in der Klinik, zumindest gilt das für psychosomatische Kliniken. Sie überlegen sich mit dir, falls es aussieht, als könntest du nicht mehr in den alten Job, auch eine eventuelle Umschulung. Während dieser zahlt das AA Geld.
Aber jetzt wart erst mal ab. Geh gelassen in die OP und vertraue auf Gott und die Ärzte.
Wann soll´s denn los gehen?
@all
Ich hatte diese Woche wieder 5 Zähne in Arbeit, die infolge der OP gerichtet werden mussten. Entsprechend mies war ich beieinander. Auch mit Spritze wäre ich gestern dem Zahnarzt benah vom Stuhl gesprungen. Offensichtlich wirkt infolge der Zungenarterienligatur auch eine Betäubung in den rechten Unterkiefer viel schlechter.
na - ich hab´s fast überstanden, nächste Woche ist die linke Seite dran, wo ja nichts weg geschnitten und verödet wurde.
"Was uns ncht umbringt, macht uns nur stärker!!"
In diesem Sinne:
Allen einen schönen wieder sonnigen Sonntag.
(Ich persönlich habe es genossen, mich mit Klamotten gegen das Wetter wappnen zu können, gegen Hitze ist man weitgehend machtlos)
LIZ, das alte Schlachtross
Geändert von Anhe (29.08.2011 um 22:46 Uhr)
Grund: Unangemessene Ausdrucksweise - im nachhinein editiert, da überlesen
|