Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #974  
Alt 30.08.2011, 12:51
Sweety2812 Sweety2812 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: München
Beiträge: 6
Standard AW: Konisation

Hallo, ich bin neu hier und mache mir grad fürchterlich nen Kopf...

Ich bin 27 und eigentlich wollten mein Mann und ich in unseren Flitterwochen im Mai mal sehen wie es so mit der Familienplanung klappt. Leider bekam ich kurz vor den Flitterwochen einen PAPIIId-Befund nachdem beim ersten Abstrich 4 Monate vorher schonmal ein PAPIII rauskam. Meine Frauenärztin sagte ich solle in 3-4 Monaten wiederkommen zur weiteren Untersuchung. Also haben wir die Kinderplanung erstmal verschoben.
Nun war ich vor 2 Wochen wieder bei meiner Frauenärztin, konnte aber leider nur zu ihrer Vertretung gehen (sie selbst ist grad in Mutterschaftsurlaub). Die Vertretungsärztin hat lange Jahre in München gearbeitet und hat mir nach Blick in die Krankenakte gleich einen Termin in der Frauenklinik zur Dysplasiesprechstunde ausgemacht. Sie selbst machte auch nochmal Abstriche und auch einen für den HPV-Test. Der wurde vorher nämlich noch nicht gemacht (warum auch immer).

Naja, ich war dann letzte Woche in der Klinik und es wurde eine Kolposkopie durchgeführt um eben genauer hinschaun zu können.
Dabei hat die recht junge Ärztin der Klinik (Chefärztin wurde auch noch mit dazugeholt) verändertes Gewebe gefunden an der Gebärmutter und davon ein klitzekleines Stückchen abgezwickt um es genauer untersuchen zu lassen.

Nun kam gestern der Anruf aus der Klinik: der Verdacht hätte sich bestätigt, das Gewebe sei so verändert dass sich daraus evtl. Gebärmutterhalskrebs entwickeln könnte wenn man es nicht entfernt und es müsste deshalb eine Konisation durchgeführt werden.
Ich war erstmal wie vor den Kopf gestoßen und konnte erstmal nix sagen.
Es wurde dann ein Termin vereinbart für diese Woche Donnerstag zum Aufklärungsgespräch mit Ärztin und Voruntersuchungen sowie einem Gespräch mit dem Anästhesisten.
Am Freitag soll dann schon die Konisation gemacht werden - ziemlich schnell geht das.

Naja und weils so schnell geht bin ich jetzt natürlich extrem verunsichert und hab Angst...

Was wird aus dem Kinderwunsch nach der Konisation? Kann ich danach noch Kinder kriegen? Wenn ja, wie lange muss ich warten bis wir mit dem Kinder zeugen loslegen können?

Ich weiß, das sind alles Fragen die ich am besten auch am Donnerstag der Ärztin stellen sollte (was ich auch vorhabe), aber ich würd gern vorher schon mal ein paar Meinungen hören von Frauen die vll. das gleiche durchgemacht haben und auch mit Kinderwunsch dastehen bzw. schon ein Kind bekommen haben nach einer Koni.

Vielen Dank schonmal - ihr würdet mir sehr helfen.

Geändert von gitti2002 (30.08.2011 um 13:17 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten