hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und versuche gerade mich zurecht zu finden. ich stöbere herum, weil ich natürlich, informationen zum thema krebs suche, mich mitteilen will und auch austauschen, irgendwo auch meine gedanken einfach niederschreiben.
meine mama ist krank. und sie ist erst 57. bei ihr wurde ein gewächs in der lunge gefunden. gestern war die bronchoskopie und es wurde eine biopsie gemacht. nun warten wir auf das ergebnis. der arzt hat mir gestern schon gesagt, daß es tatsächlich ein tumor ist, er aber meiner mama noch nichts sagen will, weil er das endgültige ergebnis abwarten will. er hat mir auch gesagt, daß grundsätzlich die prognosen nicht gut sind, er aber einige patienten hat, die jahrelang "sehr gut" damit leben. am dienstag gibt es dann die befundbesprechung und es werden weitere untersuchungen und ein therapieplan erstellt. mehr weiß ich noch nicht.
naja, ich war tapfer, habe meiner mama nichts anmerken lassen. zu hause hat es mir dann echt die füße unter dem boden weggezogen. ich konnte mich vor weinen kaum mehr einkriegen. das darf doch nicht wahr sein, oder? 57 ist ja kein alter!!!! und sie ist grad mal 1 jahr in pension, meine schwester hat erst vor 1 jahr ihr baby bekommen. sie hat noch viel vor. und, so egoistisch das jetzt auch klingt, ich glaube so alt kann man gar nicht werden, daß man ohne mama leben kann oder möchte.
bitte verurteilt mich nicht. ja, ich bin erwachsen, verheiratet, habe einen kleinen aber feinen freundeskreis. aber wir sind, innerhalb der familie, sehr eng miteinander verbunden, hören uns jeden tag, sehen uns mehrmals die woche. und nun.... tja, was wird nun? wie ihr seht, fällt es mir noch schwer, sehr schwer dait umzugehn. aber es wird wohl besser werden....
ich danke euch fürs zuhören und wünsche euch noch einen wunderschönen abend!
lg, liesi