![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Morgana, hallo all Ihr Lieben, moin moin
nee Runrig laufen uns nicht weg.... Danke fürs an mich denken. Wir sind zur Zeit im hohen Norden und lassen uns die steife Brise um die Ohren wehen. Dieses Jahr ohne Chemo ist ein Segen, auch wenn der Antikörper meinem Schatzi diesmal sehr zugesetzt hat... Letzte Woche hatten wir super Wetter und haben fleißig gegen die Kilos geradelt, diese Woche na ja!! Samstag gehts wieder heim, dann darf ich noch eine Woche Freiheit at home genießen. Wenn das Wetter mitspielt, werden wir sicher noch mit dem Roller Rhein und Ruhr unsicher machen. Genießen so lange es geht, die nächste Chemo kommt bestimmt... Man wird mich dann auch wieder öfters lesen. Von hier zu posten ist etwas mühsam, ich habe nur UMTS wenn ich Glück habe, ansonsten kämpfe ich im Edge und das macht den Läppi sowas von lahm.... Bis dahin liebe Grüße an alle.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
liebe Morgana,ja es tut weh,das glaube ich .Selbst nach 3 Jahren.Was ist das schon,gegen eine schön gewesene Zeit. ![]() ![]() Liebe Maria, ich hoffe es kommt bald wieder alles in Ordnung bei Dir. Gut wenn die Versicherung das übernimmt. ![]() ![]() Viele Grüße an Alle
|
||||
|
||||
![]()
Meine Lieben,
ein kräftiges moin moin an Caitlin. Vollkommen richtig: Geniessen! Gabi: Recht hast Du. Es war eine schöne Zeit. Ich finde die melancholischen Tage die gehören einfach dazu - für Nicht-Betroffene vielleicht nicht so leicht auszuhalten, weil man "allgemein" so meint....traurig sein geht nicht - fröhlich werden! Alles Quatsch. Dunkle Tage lassen das Licht irgendwie dann besonders hell erscheinen, wenn man wieder aus dem Tunnel guckt.... ![]() Maria: ![]() Nun hat mich die Arbeit wieder. Früh aufstehen und den Tag möglichst gut überstehen. ALLTAG.... ![]() Kater Calimero war solidarisch....obwohl es ihm sichtlich schwer fiel KEIN Leckerchen anzunehmen.... Katzen halt. Mal ein ![]() ![]() Allen einen schönen Abend von Morgana
|
||||
|
||||
![]()
hallo Ihr Lieben,
es gibt mich noch, ich hatte blos eine Lappy Allergie. Ich bin dabei meinen Arbeitsplatz zuhause einzurichten. Erst hat es einen Tag mit dem Programm nicht geklappt, dann kam ich mit meinem Paßwort nicht rein nach 8 Stunden erklärt mir unser ITler endlich, daß das an der Lappytastatur liegt. Ich fort, neue Tastatur kaufen, klappt aber immer noch nicht richtig. Dann haben wir Softphone geschaltet, Leitung zu Firma klappt prima, Leitung zum Kunden (geht über Google) total schlecht. Jetzt warte ich bei meinem Anbieter auf ein 16 000Kraftpaket dauert nur noch bis zum 7.09. ![]() ![]() ![]() Das alles hat mich ein Wochenende gekostet und abends war nur noch ein Schmöker von der Bradley drin. Heute war mein Termin beim Lungenarzt, er hat mir nichts neues erzählt, was ja schon wieder beruhigend ist. Am Montag war mein erster Tag ohne Rauch, nachmittags hätten sie in der Firma fast den Notarzt geholt, Panik, Schwindel, Atemnot, Schweißausbruch und das alles trotz Nikotinpflaster. Ich habe heute mit dem LUFA drüber geredet, jetzt mache ich mein Programm weiter, jede Woche 30 Min mehr zwischen den Zigarette, bin jetzt immerhin schon bei 2,5 Stunden. Maria, das ist ja schon eine Naturkatastrophe bei Dir, sowas kann man sich in der Rheinebene nicht mal vorstellen. Hoffentlich springt wenigstens ein Fernseher mit allen Schikanen raus. Wie hat der Garten überlebt?? ![]() Liebe Morgana, Urlaub kam mir früher auch immer viel zu kurz vor, genau wie die Wochenende. Im letzten Jahr habe ich den Urlaub garnicht bemerkt, aber ich glaube doch, daß es dieses Jahr besser wird. Soweit wie Du, daß ich die Tage für mich plane, bin ich noch nicht, daher eine Rundreise. Wenns ganz grausig wird kann ich mich immer noch mit einem Schmöker aufs Zimmer verziehen, da wir einen festen Standort haben. Daß das Wetter so durchwachsen war ist schade, aber alleine die Freiheit morgends einfach länger zu schlafen, oder eine Nacht durch zu lesen ist ja auch schon was wert ![]() ![]() Liebe Gabi, Dir wünsche ich einfach, daß ab und zu ein Sonnenstrahl durchdringt, wenigstens für einen kurzen Augenblick ![]() liebe Grüße an Alle ![]() ![]() Ingrid |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und versuche gerade mich zurecht zu finden. ich stöbere herum, weil ich natürlich, informationen zum thema krebs suche, mich mitteilen will und auch austauschen, irgendwo auch meine gedanken einfach niederschreiben. meine mama ist krank. und sie ist erst 57. bei ihr wurde ein gewächs in der lunge gefunden. gestern war die bronchoskopie und es wurde eine biopsie gemacht. nun warten wir auf das ergebnis. der arzt hat mir gestern schon gesagt, daß es tatsächlich ein tumor ist, er aber meiner mama noch nichts sagen will, weil er das endgültige ergebnis abwarten will. er hat mir auch gesagt, daß grundsätzlich die prognosen nicht gut sind, er aber einige patienten hat, die jahrelang "sehr gut" damit leben. am dienstag gibt es dann die befundbesprechung und es werden weitere untersuchungen und ein therapieplan erstellt. mehr weiß ich noch nicht. naja, ich war tapfer, habe meiner mama nichts anmerken lassen. zu hause hat es mir dann echt die füße unter dem boden weggezogen. ich konnte mich vor weinen kaum mehr einkriegen. das darf doch nicht wahr sein, oder? 57 ist ja kein alter!!!! und sie ist grad mal 1 jahr in pension, meine schwester hat erst vor 1 jahr ihr baby bekommen. sie hat noch viel vor. und, so egoistisch das jetzt auch klingt, ich glaube so alt kann man gar nicht werden, daß man ohne mama leben kann oder möchte. bitte verurteilt mich nicht. ja, ich bin erwachsen, verheiratet, habe einen kleinen aber feinen freundeskreis. aber wir sind, innerhalb der familie, sehr eng miteinander verbunden, hören uns jeden tag, sehen uns mehrmals die woche. und nun.... tja, was wird nun? wie ihr seht, fällt es mir noch schwer, sehr schwer dait umzugehn. aber es wird wohl besser werden.... ich danke euch fürs zuhören und wünsche euch noch einen wunderschönen abend! lg, liesi ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Mädels,
schön, dass alle wieder mal zusammen sind ![]() DSL zuhause geht immer noch nicht, Telecom hat erstmal per Post einen neuen Splitter geschickt da defekter Router eher unwahrscheinlich ![]() ![]() ![]() ![]() Wenn jetzt der neue Router auch nicht funktioniert und doch die Leitung defekt ist begehe ich einen Mord! ![]() ![]() Also Mädels, kommt alle gut durch den Tag, ich meld mich wieder wenn ich endlich zuhause wieder ONLINE bin und nicht ständig auf der Flucht vor unserer IT-Abteilung sein muss ![]() @ liesi Ein ganz herzliches Willkommen und .... Kopf hoch! Liebe Grüsse Maria
|
|||
|
|||
![]()
schönen guten morgen!
maria, vielen dank für deine nette begrüßung. ich habe mir nun vorsorglich schonmal hilfe gesucht, da mir als angehörige empfohlen wurde rechtzeitig darauf zu achten. ich habe mit der therapeutin gestern telefoniert und nächste woche habe ich meinen ersten termin. dort kann ich mich ausheulen, allen gedanken freien lauf lassen, mir auch mal einen rat holen. ich bin im grunde eine starke frau, hab immer alles im griff und habe ein sonniges gemüt. und damit das auch so bleibt, glaube ich, ist es ganz gut - auch vorsorglich - professionelle hilfe anzunehmen. ich wünsche euch allen einen schönen tag, lg, liesi ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
was ich noch schreiben will: ich bewundere euch, ihr habt, soweit ich das rauslesen konnte, alle schon wahnsinnig schwere zeiten hinter euch - gemeinsam mit euren lieben - oder steckt noch mitten drin. und dennoch habt ihr das lachen nicht verlernt und könnt euer leben genießen.
diesen spagat hoffe ich auch bald hinzubekommen. im moment habe ich nämlich das gefühl, daß ich nie mehr wirkliches glück empfinden kann, weil ich nur hilflos neben meiner mama stehen kann. denn wegzaubern kann ich das ding in ihrem körper leider nicht. und das zu akzeptieren ist ganz schön schwer. lg, liesi |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend Mädels,
Mensch Ingrid, das kann ich gut verstehen, dass Du eine Läppi Allergie bekommen hast! Oh, das klingt spannend ![]() ![]() Prima...ein Schmöker und einfach abschalten, mache ich doch auch super gern...ich bin Lesebrillenträgerin ![]() Mach es so weiter mit Deinem Programm der Reduktion der Kippen, ist besser als totaler kalter Entzug. Beneide Dich, weil Du schon richtig innen drin den Wunsch hast aufzuhören - bin noch ned so weit... ![]() Oh ja...Urlaub....erholsam aber irgendwie voll blöd, weil ich ja eigentlich "was anderes" gern hätte....aber ist nicht mehr....vorbei...brauche einfach noch gefühltes Jahrzehnt bis ich sagen kann, dass es für mich so wie es ist ok ist. Maul....Mecker...müssen sich bei gutem Wetter immer so viel Paare und Familien überall rumtreiben??? ![]() Habe ich ja schon gesagt, dass Deine Idee mit der Rundreise bestimmt jetzt gut ist - und Du hast Dir ja auch schon ein "Schlupfloch" überlegt, wenn es nötig ist - Schmöker...sag ich ja.... ![]() Liebe Maria, ![]() ![]() ![]() ![]() Halt die Öhrchen steiff! Hallo liesi, herzlich Willkommen hier. Das ist wirklich wie ein Schlag ins Gesicht, wenn plötzlich der Krebs zuschlägt. Es macht Angst und das geliebte normale Leben miteinander, in der Familie wird bedroht. Du guckst Dich um und stellst fest, dass nun irgendwie nix mehr ist wie es gestern noch war. Du brauchst Dich nicht zu schämen, wenn Du weinen mußt. Es wird viel Kraft kosten, auszuhalten, zu warten auf klärende Untersuchungsergebnisse und vorgeschlagenen Therapiemöglichkeiten.... Deine Mutter steht mitten im Leben - Du hast Recht, das "ist kein Alter"... Für Sie als Betroffe ist es sehr schlimm - und in Gedanken an ihre Familie...noch schlimmer. Ich finde es eine gute Idee, dass Du Dir professionellen Beistand gesucht hast. Probiere es aus...schau genau hin, was Dir gut tut...und sorge gut für Dich - dann kannst Du Deine Mutter auch unterstützen. Informationen und Erfahrungen Betroffener findest Du hier im Forum bei "Lungenkrebs". Da stimme ich Dir vollkommen zu: Du kannst das Ding nicht wegzaubern...Hätte ich, wie manche andere hier auch, bei meinem Mann auch gern getan... Akzeptieren....das dauert...doch Gewöhnen...das kommt, glaube ich, Schritt für Schritt: Da geht einfach so morgens die Sonne auf - und das Ding ist immer noch da...und es gibt gute und nicht so gute Tage...und dennoch: Manche Tage werde Dir Freude bereiten - auch, wenn Du es jetzt noch nicht so Recht glauben kannst... Alles Gute für Dich und vor allem für Deine Mutter! Ich werde mich nun auf die Couch schmeissen, die Miezen natürlich erstmal beiseite drücken und versuchen in meinem Mittalalterkrime ein paar Kapitel weiter zu kommen - Mannomann, wenn ich doch nicht abends so müde wäre, dannn wär der Krime längst gelesen im Schrank.... Einen lieben Gruß an Gabi ![]() LG Morgana ![]()
|
|||
|
|||
![]()
hallo morgana,
danke für deine worte. ja, du triffst den nagel auf den kopf. genau so wie du es beschrieben hast, geht es mir und ganz bestimmt auch allen anderen, vor allem mama. und es tut mir gut hier auf menschen zu treffen, die das gleiche empfinden, weil sie wissen was uns jetzt beschäftigt. obwohl ich jedem einzelnen wünschen würde, diese erfahrung nicht gemacht zu haben. nun heißte es mal auf dienstag warten und in der zwischenzeit so gut es geht zur ruhe zu kommen. am sonntag steht die nach-geburtstagsfeier von unserem papa an. das wird bestimmt lustig und bringt auch abwechslung in die momentane situation. darauf freu ich mich. ich wünsche dir, und auch allen anderen die grad hier im forum vorbeischaun, einen wunderschönen abend! laß mir deine miezen schön grüßen ![]() __ |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe liesi,
jaa...es ist verdammt schwierig, wenn plötzlich alles was gewohnt ok war, nun in Frage gestellt wird. Morgen ist dann die Nach-Geburtstagfeier von eurem Papa. Macht es euch schön. Ein ![]() ![]() Einen lieben Gruß an Deine Mama, die sich bestimmt auch auf morgen freut. Bis Dienstag ist erstmal gaaanz viel Zeit- das ist erst nächste Woche... Alles Gute! ![]() Heute war ein "echter" Sommertag, wie sonst mal Sommer "am Stück" war... Die Sonne schien richtig warm schon am frühen Morgen - 29° waren es dann und jetzt noch 19°. So hätte dieser Sommer eigentlich "am Stück" laufen können...Leider ist damit -wie gehabt - morgen mal wieder Schluß und der Herbst wird sich nicht aufhalten lassen. Dennoch: Auch der Herbst hat seine schönen Seiten... Ich habe nun endlich eine Laterne an einem dafür vorgesehenen Blumenkübel plaziert. Nee...nicht einfach "eine Laterne" - habe ein vertrautes Blumenmuster wasserfest auf die Seitenscheibchen gemalt...mit viel Liebe...Mußte einfach heute sein - vielleicht letzter Sommertag...vielleicht ist am Freitag schreckliches Wetter...oft gehört dass Ehen nach 7 Jahren putt gehen...bin sicher, dass unsere....ohne Krebs....Bestand gehabt hätte! ![]() Einen schönen Abend allerseits und eine Prise Sternenstaub frisch gemixt und zuverläßig auf den Weg gebracht LG Morgana
|
|||
|
|||
![]()
liebe morgana und auch alle anderen, die mitlesen und mitschreiben,
die nachgeburtstagsfeier von meinem papa war sehr nett, sehr unterhaltsam und auch lustig. natürlich haben sich so einige gewundert, warum mama so viel hustet - was das betrifft hatte sie heute leider keinen so guten tag. auch bekam sie atemnot, weil sie den kleinen dustin - ihr erstes enkerl (von meinem schwesterherz) herumgetragen hat, und er hat immerhin schon 11 kg. ich sah es ihr sofort an, ging zügig zu ihr und nahm ihn ihr ab. das sind die situationen, an die ich mich wohl noch gewöhnen muß. furchtbar! der dienstag rückt näher und ich habe mich, so gut es geht, vorbereitet. ich habe mich schlau gemacht im internet, damit ich auch weiß wovon der arzt redet. einerseits ist zu viel wissen oft nicht gut, denn da bekommt man es ganz schön mit der angst zu tun. andererseits bekommt man auch einen guten überblick, findet sich ein bißchen zurecht, man kann fragen stellen. ich werde euch auf jeden fall am laufenden halten. ansonsten... kann ich euch sagen, daß ich soeben das fotobuch zum ersten geburtstag von meinem neffen endlich fertig habe. einfach unglaublich, wie sehr sich ein baby im ersten jahr entwickelt. das leben hat schon was drauf! echt! bei kindern sieht man, was die natur alles möglich macht! ![]() ich wünsche euch einen schönen abend und... bis bald! lg, liesi ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
morgana: ich glaube, daß das absolut normal ist in gedanken zu versinken, auch mal wehmütig zu werden oder auch traurig. denn wenn etwas mal so schön war, so voller leben und glück, dann sind diese gefühle völlig normal und auch gut. und so bleibt ein geliebter mensch auch unvergessen, durch jedes einzelne gefühl.
lg, liesi ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank ,das ihr an mich denkt.Ich hab mich über die Grüße gefreut. Ich muß es jetzt doch vorher los werden. ICH HABE MORGEN MEINEN TERMIN FÜR EIN TATTOO. Wenn es nicht mehr geschwollen ist und es so schön wird ,wie ich es mir vorstelle ,stelle ich ausnahmsweise mal wieder ein Bild hier rein. Mann,was bin ich aufgeregt. Ach und jaaaaaaaaaaa,ich habe es mir sehr gut überlegt. ![]() Bis dann ihr Lieben ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gabi!
Bin schon sehr auf Dein Tatoo gespannt und überzeugt,dass es ganz was Tolles wird... Sooft denke ich an Dich,wünsch Dir insgeheim soviele Dinge und Menschen,die Dir guttun...und ringe nach wie vor mit den Worten... Einfach ganz liebe Grüße und gutes Gelingen für morgen ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |