Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2011, 22:20
Sternchen844 Sternchen844 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hallo zusammen,

ich bin auch erst 26 und hab den Mist.

@ Moonflower,

ja einfach wahnsinn wie die Ärzte mit uns umgehen, nur weil wir jung sind. Hab da ähnlichen Scheiss erlebt.
Meine Frauenärztin wo ich erst war, hat nicht mal mehr die Brust abgetastet. Wer weiss ob man es sonst viel eher entdeckt hätte. Nach dem ich es selber gemerkt hatte war ich bei einem anderen Frauenarzt, der hat es mit einem Abszess abgetan. Hat mich dann aber nach einer Woche Antibiotika doch mal zur Mammografie überwiesen. Den Termin musst ich selber machen, bei der ersten Radiologie wo ich angerufen hatte wollten die mir den Termin 1,5 Monate später geben. Als ich dann in der nächsten Praxis doch 5 Tage später einen Termin bekommen habe und der Arzt mich gesehen hat meinte er erstmal, in Ihrem Alter machen wir keine Mammografie. Nach Ultraschall hat er sich dann wohl doch dazu entschieden. Es ist schon krass, dass man nur aufgrund unseres Alters einfach nicht ernst genommen wird und die Ärzte wohl denken in dem Alter kommt sowas nicht vor. Haha, hab mittlerweile schon von so einigen in ähnlichem Alter gelesen....
Immer wenn ich über die ganze Geschichte so nachdenke, macht sich bei mir echt unfassbarer Frust breit, deswegen musste das jetzt mal raus, sorry.

Kann dich auch gut verstehen, egal wo man hinkommt, bekommt man immer nur den Satz, was in dem Alter, das ist schon bitter.

LG Caro