Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2011, 07:40
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Mitstreiterinnen,
diesmal waren es leider keine schönen Ereignisse, die mich in den vergangenen Wochen am Schreiben gehindert haben. Es ist soviel passiert, ich will mal versuchen, kurz zusammenzufassen. Wie bis jetzt jedes Mal war alles wieder holter-die-polter, höchstaufregend und spannend...Also:

- Donnerstag vor 10 Tagen war die Welt noch ok - Kurzbesuch beim Onko, Tumormarker ca 15-3 gesunken unter Femara, wenn auch nur ein wenig (44 - 41 - 40), Bauch etwas komisch, gebläht und so, aber seit Wochen nur langsam mehrwerdend
- Freitag Aufbruch auf eine weite und anstrengende aber schöne Reise (Sohn zum Studium mit allen Klamotten bringen), bis Freitagabend plötzlich dicker Bauch - seh aus wie schwanger im 6. Monat! Dazu ziemlich unangenehme Druck- und Wundschmerzen.Weitere Reise mithilfe von Ibuprofen irgendwie überstanden, kleiner Trip zur Notaufnahme Sonntagnacht, wo ein Darmverschluss ausgeschlossen wird. Montagnacht Ankunft zu Hause.
- Dienstag zum Onkologen - der tippt auf Flüssigkeit im Bauch, US zeigt neben der Aszites gleich sehr schön "Tumorrasen" auf Blase und Gebärmutter, wohl mehr zu erwarten. Behielten mich gleich stationär da, bei Punktierung kamen 3,5 Liter Flüssigkeit.
- Mittwoch CT, weitere 1,5 Liter Flüssigkeit. Neuer Tumormarker ca 125 gemessen, der steht bei 238! Alle möglichen Blutwerte aus dem Gleichgewicht.
- Donnerstag 1. Chemo stationär, Taxol/Carboplatin. Inzwischen im Punktat eine große Entzündung gefunden! Daher gleich noch 2 Antibiotika obendrauf. Exakt 11 Stunden am Tropf.
- Freitag: Überraschendes CT-Ergebnis: "stable disease"! "Tumorrasen" und alles was da noch gewesen sein wird, gewesen sein muss, bleibt im CT unsichtbar (die Aszites auch, denn die Flüssigkeit ist ja raus!).
- Samstag und Sonntag, Chemo und Antibiotika-Nebenwirkungen holen mich ein. Trotzdem Sonntag noch "Freigang" zwischen den Antibiotikagaben genossen. Punktion bringt noch 200 ml pro Tag.
- Montag: Plötzlich wieder 600 ml Flüssigkeit und sehr, sehr matt. Da Entzündungswert aber beinah normal, nach Hause entlassen. Nach 1. oraler Antibiotikaeinnahme nachts mit heftigem Erbrechen und Durchfall aufgewacht! Es folgte eine tolle Nacht...
- Dienstag: Zunehmend krank und völlig geschwächt. Antibiotikaeinnahme klappt weiter nicht. Zu guter Letzt scheint es aber ein Magendarmvirus gewesen zu sein: leicht erhöhte Temperatur, Schwitzanfälle, irgendwann mitten in der Nacht endlich Wendepunkt...Übelkeit überwunden.
heute: Jetzt total geschwächt, seit 2 Tagen nichts gegessen, 4 Kilo unter meinem normalen Gewicht (also ohne Flüssigkeit)....schreibe dies im Liegen...

Wie Ihr seht, habe ich wirklich nichts ausgelassen... gestern war mir so elend, da hätte ich mir beinah gewünscht, auf der Stelle zu sterben und es einfach alles nur hinter mir zu haben.....aber heute sieht die Welt schon wieder anders aus!

LG Susaloh

Geändert von susaloh (28.09.2011 um 08:10 Uhr)