Hallo, Ihr Lieben!
Muss mich nun endlich mal wieder melden...
Zuerst mal liebe Grüße an Euch alle!
Maduscha: Oh ja, Tag 5 - ist auch immer mein übelster. Aber mit der Zeit weiß man ja, dass der vorbeigeht, und danach geht es langsam aufwärts...
Und Du hast ja doch die letzte hinter Dir, ist denn nun auch die Freude darüber richtig da?
Namaste, Moonflower: Port anstechen ist bei mir echt harmlos. Ein winziger Pieks, das wars. Weniger zu spüren als beim Finger anstechen fürs Blutbild. Portlegen fand ich durch die Teilnarkose nicht sooooo prickelnd, war aber auch in Summe harmlos. Bin sehr froh, dass ich den Port habe, die Venenpikerei find ich wesentlich schlimmer!
Regina: Schön dich wieder *so* zu hören! Das wird!!! Super, dass das Biopsie-Ergebnis gut ist und Du jetzt doch einige Therapie-optionen hast! Zum Fish-Test kann ich leider nichts sagen, keine Ahnung...
Finchen: jaja, nicht mehr so viel arbeiten... ich hab da auch die besten Vorsätze. Ich hatte bereits vor der Erkrankung meine Arbeitszeit auf 80% reduziert (nur noch 4 Tage), nachdem mein jüngster Sohn das Studium fertig hatte und keine Unterstützung mehr brauchte. Der eine freie Tag mehr ist ein Riesenluxus, besonders da mein Mann ja samstags arbeiten muss und wir daher vorher immer nur einen Tag gemeinsam frei hatten. An den verbleibenden 4 Tagen hab ich dann aber fast die volle Wochenzeit gearbeitet, allerdings immer auch wieder abgebaut. Nun will ich versuchen, das noch ein bisschen disziplinierter zu handhaben - mal sehen obs mir gelingt... In jedem Fall waren die zwei halben Tage, die ich in der vergangenen Woche gearbeitet hab, schon supertoll! Das werd ich dann bis Weihnachten weitermachen, ab Januar dann - parallel zur Bestrahlung - die Wiedereingliederung und ab Februar wieder voll arbeiten. Freu mich richtig!
An alle: wünsche Euch einen sehr schönen sonnigen Montag!
Ganz liebe Grüße
Ulrike