Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.10.2011, 09:13
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 556
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, Ihr Lieben!
Muss mich nun endlich mal wieder melden...
Zuerst mal liebe Grüße an Euch alle!

Maduscha: Oh ja, Tag 5 - ist auch immer mein übelster. Aber mit der Zeit weiß man ja, dass der vorbeigeht, und danach geht es langsam aufwärts...
Und Du hast ja doch die letzte hinter Dir, ist denn nun auch die Freude darüber richtig da?

Namaste, Moonflower: Port anstechen ist bei mir echt harmlos. Ein winziger Pieks, das wars. Weniger zu spüren als beim Finger anstechen fürs Blutbild. Portlegen fand ich durch die Teilnarkose nicht sooooo prickelnd, war aber auch in Summe harmlos. Bin sehr froh, dass ich den Port habe, die Venenpikerei find ich wesentlich schlimmer!

Regina: Schön dich wieder *so* zu hören! Das wird!!! Super, dass das Biopsie-Ergebnis gut ist und Du jetzt doch einige Therapie-optionen hast! Zum Fish-Test kann ich leider nichts sagen, keine Ahnung...

Finchen: jaja, nicht mehr so viel arbeiten... ich hab da auch die besten Vorsätze. Ich hatte bereits vor der Erkrankung meine Arbeitszeit auf 80% reduziert (nur noch 4 Tage), nachdem mein jüngster Sohn das Studium fertig hatte und keine Unterstützung mehr brauchte. Der eine freie Tag mehr ist ein Riesenluxus, besonders da mein Mann ja samstags arbeiten muss und wir daher vorher immer nur einen Tag gemeinsam frei hatten. An den verbleibenden 4 Tagen hab ich dann aber fast die volle Wochenzeit gearbeitet, allerdings immer auch wieder abgebaut. Nun will ich versuchen, das noch ein bisschen disziplinierter zu handhaben - mal sehen obs mir gelingt... In jedem Fall waren die zwei halben Tage, die ich in der vergangenen Woche gearbeitet hab, schon supertoll! Das werd ich dann bis Weihnachten weitermachen, ab Januar dann - parallel zur Bestrahlung - die Wiedereingliederung und ab Februar wieder voll arbeiten. Freu mich richtig!

An alle: wünsche Euch einen sehr schönen sonnigen Montag!



Ganz liebe Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.10.2011, 10:20
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 204
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen und vielen Dank für die Antworten.

@cori, hab mir den link angeschaut, werde am Dienstag mit meinem Onkologen sprechen, ich glaube ich rauch für das Ding vielleicht doch eine Schlafspritze.

Wie ich gelesen habe hatten/haben einige von euch auch bei der Chemo FEC/DOC . Ich meine herausgelesen zu haben, dass ihr vor DOC besonderen Bammel hattet???!!!

Eine lange Liste habe ich ebenfalls schon erstellt mit den ganzen, hoffentlich hilfreichen Dingen von denen ich über euch weiß, um die NW ein bißchen zu milder.

Lg Namaste

Geändert von gitti2002 (03.10.2011 um 10:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55