Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2011, 13:31
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Ach ihr Lieben, wenn ich Euch nicht hätte.
Ja, ich weiß ja, dass es schon Sinn macht, bis zum Ende durchzuhalten... ich suche nur ständig nach Auswegen und poker da schon gerne mal...
Meine Ärztin sagte mir, das in 18 Wochen sich die vorhandenen Zellen auf jeden Fall alle mal geteilt haben und somit von der Chemo zerstört werden können. Bei 4 mal können halt noch Zellen im Körper verblieben sein.
Auch 6 Durchgänge sind keine 100% Garantie, aber es hat sich halt in Studien gezeigt, dass man damit ein sehr gutes Ergebnis erzielt...
Ich wußte das ja alles aber... es ist halt so schwer durchzuhalten.

Fällt Euch was auch? Heute ist Tag 1 nach der Chemo (gestern bekommen) und ich bin hier. Nicht nur hier... also... es geht mir gut. Keine Übelkeit und kein Erbrechen. Auch gestern nicht. Ich bin begeistert. Skeptisch, aber begeistert. Habe diesmal Kevatril bekommen. Das Mittel wollten sie mir bisher nicht geben, weil es so teuer ist, da haben sie lieber was anderes ausprobiert.
Was hätt ich mir die letzten Mal die Hölle ersparen können, wenn ich es schon eher bekommen hätte. Die anderen Patientinnen schwören drauf. Ich jetzt auch.
Ansonsten: schwach, schwach, schwach. Aber damit kann ich umgehen. Gibt ja auch schöne Dinge vom Sofa aus zu machen. Hauptsache keine Übelkeit! *toi toi toi*

Sogar Geschmackssinn habe ich noch etwas. So wie bis vor der Chemo. Bei den letzten beiden Durchgängen war mit Durchlaufen der letzten Chemoflasche nur noch faulig zu schmecken. Das muss ich heute natürlich ausnutzen, darum gibt es nachher Spaghetti Bolognese. Hmmmm.
Ich hoffe, mein Magen verträgt das
Und natürlich hoffe ich, dass ich dieses mal komplett ohne Übelkeit und Erbrechen durch komme.

Zugenommen habe ich ziemlich und das ärgert mich. Vor zwei Jahren habe ich gerade erst 20 Kilo abgenommen und danach mein Gewicht super gehalten und immer drauf geachtet. Jetzt habe ich in 6 Wochen 5,5 Kilo zugenommen und finde es schrecklich.
Jeder (Ärzte und Schwestern) sagt, das sind nur Wassereinlagerungen, die gehen nach der Therapie wieder weg... die Patientinnen sagen was anderes. Von allein geht da gar nichts weg...
Naja, mal abwarten. Ich kann es ja eh nicht ändern. Trotzdem nicht schön.

So denn, ich wünsch' Euch was und vor allem nur das Beste *wink*