![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Ach ihr Lieben, wenn ich Euch nicht hätte.
Ja, ich weiß ja, dass es schon Sinn macht, bis zum Ende durchzuhalten... ich suche nur ständig nach Auswegen und poker da schon gerne mal... Meine Ärztin sagte mir, das in 18 Wochen sich die vorhandenen Zellen auf jeden Fall alle mal geteilt haben und somit von der Chemo zerstört werden können. Bei 4 mal können halt noch Zellen im Körper verblieben sein. Auch 6 Durchgänge sind keine 100% Garantie, aber es hat sich halt in Studien gezeigt, dass man damit ein sehr gutes Ergebnis erzielt... Ich wußte das ja alles aber... es ist halt so schwer durchzuhalten. Fällt Euch was auch? Heute ist Tag 1 nach der Chemo (gestern bekommen) und ich bin hier. Nicht nur hier... also... es geht mir gut. Keine Übelkeit und kein Erbrechen. Auch gestern nicht. Ich bin begeistert. Skeptisch, aber begeistert. Habe diesmal Kevatril bekommen. Das Mittel wollten sie mir bisher nicht geben, weil es so teuer ist, da haben sie lieber was anderes ausprobiert. Was hätt ich mir die letzten Mal die Hölle ersparen können, wenn ich es schon eher bekommen hätte. Die anderen Patientinnen schwören drauf. Ich jetzt auch. Ansonsten: schwach, schwach, schwach. Aber damit kann ich umgehen. Gibt ja auch schöne Dinge vom Sofa aus zu machen. Hauptsache keine Übelkeit! *toi toi toi* Sogar Geschmackssinn habe ich noch etwas. So wie bis vor der Chemo. Bei den letzten beiden Durchgängen war mit Durchlaufen der letzten Chemoflasche nur noch faulig zu schmecken. Das muss ich heute natürlich ausnutzen, darum gibt es nachher Spaghetti Bolognese. Hmmmm. Ich hoffe, mein Magen verträgt das ![]() Und natürlich hoffe ich, dass ich dieses mal komplett ohne Übelkeit und Erbrechen durch komme. Zugenommen habe ich ziemlich und das ärgert mich. Vor zwei Jahren habe ich gerade erst 20 Kilo abgenommen und danach mein Gewicht super gehalten und immer drauf geachtet. Jetzt habe ich in 6 Wochen 5,5 Kilo zugenommen und finde es schrecklich. Jeder (Ärzte und Schwestern) sagt, das sind nur Wassereinlagerungen, die gehen nach der Therapie wieder weg... die Patientinnen sagen was anderes. Von allein geht da gar nichts weg... Naja, mal abwarten. Ich kann es ja eh nicht ändern. Trotzdem nicht schön. So denn, ich wünsch' Euch was und vor allem nur das Beste *wink* |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tati,
was Du schreibst kann ich sooo gut verstehen und mir sind auch immer mal so *Pokergedanken* gekommen. Ich habe mir in mein Schlafzimmer einen Plan gehängt, für jeden Tag ein Kästchen, die Chemo-dates sind rot. Ich male in jedes Kästchen ein Smiley für die Tage an denen es mir gut geht, die Tage die *schrottig* sind bekommen ein heulendes Gesicht. Es motiviert zu sehen wie es immer weniger Kästchen sind und es erstaunt mich immer wieder zu sehen, dass die lachenden Gesichter doch noch überwiegen. Mir macht jetzt Soor im Mund zu schaffen und das Mittel, welches ich mir gestern beim Hausarzt besorgt habe, verursacht mir noch zusätzliche Übelkeit*brrr* Gewicht habe ich jetzt auch knappe 7 Kilo zugenommen und finde es ![]() Am Samstag ist mir noch was spezielles passiert: Ich bin immer viel im Wald und brauche Waldspaziergänge so oft es möglich ist. Am vergangenen Samstag ging es mir ( 1 Tag nach Chemo ) so gut und so bin ich mit meiner Nichte zu einem Spaziergang aufgebrochen. Als wir so gelaufen sind, kam uns auf dem Waldweg ein Kombi entgegen gefahren, der Kofferraum stand offen und ein Mann saß hinten drin und filmte zwei junge Frauen die hinter dem Auto her rannten.Als der Wagen stehen blieb fragte meine Nichte ob sie einen Horrorfilm drehen würden?? Nööö, war die Antwort. Wir gingen weiter.... Die Sonne schien durch das bunter Blätterdach und es war eine tolle Herbststimmung. Der Weg ging leicht bergauf, machte dann eine Biegung und an seinem Ende sahen wir: Den Sensenmann stehen ![]() Dann haben wir uns an der Hand gehalten und sind mutig weiter gelaufen. Als wir kurz vor ihm standen fragte meine Nichte: Müssen wir jetzt umkehren? Der Sensenmann sagte: Ihr steht noch nicht auf meiner Liste ihr könnt weiter gehen*puuhh*. Ich musste lachen und sagte zu ihm: " Sie wissen gar nicht wieee froh ich über diese Nachricht bin!" Als wir nach Hause kamen habe ich meinen Söhnen erzählt, wir sind dem Sensenmann begegnet, aber keine Angst, noch sind wir nicht auf der Liste. In diesem Sinne ![]() an alle liebe Grüße, leuri |
|
|||
|
|||
![]()
HALLO LEURI
was es nicht alles gibt... kann mir vorstellen, dass dich diese antwort gefreut hat. TATI , schön das es dir besser geht als sonst, freut mich sehr für dich. BLÜMCHEN ich denke soooo viel an dich, wie geht es dir??? wo bist DU ![]() an alle anderen mitleser und mitstreiter WIR SCHAFFEN DAS!!! liebe grüße hoffnung |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo hallo ...
...ich bin híer ... hier ist noch Krankenhaus... die OP war gut ... hab jetzt auch das Schlauch-aus-der -Wunde-ziehen überstanden... wird langsam besser ... hab ein kleines Seelentief aber auch das wird wieder ... Bin noch recht müde und wie immer ungeduldig ... melde mich bald wieder ... |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Hoffnung,
ja wir schaffen das :-) @ Blümchen, Wenn die Drainagen schon mal raus sind geht es bald besser , ich wünsche Dir eine gute und erholsame Nacht und Morgen soll die Welt für Dich schon viiiiel besser aussehen ![]() leuri |
|
||||
|
||||
![]()
hallo liebe blümchen schön das du op gut überstanden hast!!
![]() ![]() jetzt der bösewicht weg!! Zur deine Anfrage wegen Bestrahlungen: ich hatte alles gemacht wie vorher; viel spazieren gegangen , viel getrunken und hilt mich auf Empfehlungen des Strahlenzentrums(Abbrausen mit lauwarmen Wasser 1xTgl.Lüften 3x a 10 min, Cremen 2xTgl)ich hatte nur Baumwohlnickis getragen kein BH.Meine Brust sieht etwas braünlich aus , zum schluss von Brust Radiatio habe ich offene Axel bekommen und Stelle unter d.Brust( aber mit guten Verbandsmaterialien hatte ich inerhalb3-4 Tagen wieder alles im Griff)Jetzt behandele ich meine Brust mit Dex....ol Spray, es tut mir gut. Bin ab Heute zur AHB ...ist echt schön hier...Ostsee.Bin auf alles gespannt. ich wünsche allen einen schönen Abend und N/W freie Zeit LG |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo guten abend,
Bümchen, ich freue mich für dich alles gut gelaufen OP hinter dir hast. ![]() Hoffnung0904,Leuri wir schaffen alle weil,wir frauen sind stark.Wir müssen sch..... krebs los werden. Sunschiene36, schön hast du alles geschaft ich muss noch strahlen dann AHB und ich muss auch ort suchen für kur du sagst ostsee schön was ist so schön dort. Meine wunde noch nicht geheilt deshalb ich muss abwarten für strahlen ich kann nicht nachtst schlafen ich bin immer wach schlafstörun geblieben nach der chemo knochen schmerzen meine arm wird auch dik wegen lypfknoten etc. Ich wünsche alle voll kraft llara ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels! melde mich wieder.habe die 6.chemo drin und muss mir selbst leukospritzen.habe den arzt gesagt dass ich 7 und 8 nicht mehr mache.wenn ich das aber hier lese was jule geschrieben hat,muss ich schon nachdenken. der arzt will am montasg auch noch mit mir reden.kann mich noch nicht entscheiden ob ich weiter mache,denn bei mir hat ja nichts gestreut.gott sei dank.
blümchen freut mich dass du die op überstanden hast.alles gute noch. ![]() und einen schönen tag an alle anderen. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
mut, tac |