Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2011, 20:27
luline luline ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für Eure Ratschläge. Brauchte erstmal eine Weile Zeit um mit der neuen Situation klar zu kommen. Nicht nur der Krebs meiner Mutter, sondern auch, dass sie die Strahlentherapie und Chemo nicht machen lässt. Dies ist wirklich ein schwieriger Lernzprozess, zu akzeptieren, dass es am Ende ihre Entscheidung ist. Für "Aussenstehende" ist es immer so selbstverständlich, dass man diese Therapie "natürlich" machen muss. Die ersten Tage nach ihrer Entscheidung war mit ihr nicht zu reden. Sie will einfach nur vergessen. Habe den Eindruck, dass sie wirklich total "durch den Wind ist". Ich versuche nun über homöpathische Mittel meiner Heilprakterin zu erreichen, dass meine Mutter eine gewisse innere Ruhe zurückgewinnt. Zudem sie dazu zu bringen, zum Osteopathen zu gehen, da sie auch nach 2 Monaten den Mund immer noch nicht weit öffnen kann. Hatte den Tipp mit dem Osteopathen auch hier im Forum gefunden. Wenn sich dann ein gewisses auch körperliches Wohlbefinden eingespielt hat, hoffe ich, nochmal in Ruhe mit ihr über die Therapie sprechen zu können. Leider wohne ich 800 km von meiner Mutter entfernt und habe deswegen leider auch nur begrenzt bzw. keine Möglichkeit ins direkte Gespräch mit ihren Ärzten zu gelangen. Dies gestaltet es natürlich schwierig. Auch vor dem Hintergrund, dass ich Stimmungen und Wohlbefinden nur über das Telefon erfahren kann. Hatte von einer Heilprakterin den Tipp der Ionenbestrahlung erhalten. Hat jemand von Euch hiermit Erfahrung? Wohne in München und dort gibt es eine solche Klinik. Hier werden auch explizit Mund- und Rachentumore als Behandlungsfeld aufgeführt. Dort wird auch von der Möglichkeit berichtet, Kinder bzw. Erwachsene für die Bestrahlung in Kurzzeitnarkose zu legen. Diese sehe ich derzeit als einzige Möglichkeit bei meiner Mutter eine Bestrahlung durchzuführen. Ich denke, zur Maske werde ich sie auf gar keinen Fall kriegen...

Ich wünsche allen Geburtstagskindern (das waren ja wohl einige) alle Gute! Haltet weiter durch und denkt positiv.

Viele Grüße
Luline