Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2011, 11:17
Adaja Adaja ist offline
Registrierter Benutzer

Frage AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Guten Tag zusammen,

ich brauche dringend Hilfe/ Ratschläge, bin selbst nicht betroffen, es geht um meinen Bruder, der leider momentan nicht die Kraft hat sich mit dem Thema auseinanderzusetzen:

Meinem Bruder wurde am Rücken ein veränderten Fleck weggeschnitten (den hatte er schon 2 Jahre), laut Hautarzt nichts schlimmes, beim Schneiden hat er aber dann etwas schwarzes gefunden und das ganze ins Labor geschickt. Diagnose; Ein malignes Melanom Level 4!!! Am nächsten Tag ist er in eine Hautklinik, dort wurde seine Haut von 2 Ärzten begutachtet und es wurde nach Lymphknoten geschaut. Keine Auffälligkeit laut Ärzte.

In 3 Wochen hat er einen Termin zum Nachschneiden, davor werden alle notwendigen Untersuchungen gemacht. Er war überrascht das sie ihn nicht früher unters Messer nehmen, aber die Psychologin (sie wurde zur Untersuchugn hinzugerufen weil es meinem Bruder psychisch sehr schlecht ging) meinte im Anschluss, dass wenn die Ärzte eine Akute Notwendigkeit gesehen hätten, dann hätten sie ihn schon irgendwie
vorher "dazwischengeschoben".....

Habe ihm dann empfohlen in einer anderen Klinik nach einem früheren Termin zu fragen.....dass möchte er nicht!

Kann jemand von einem ähnlichen Fall berichten? Sind 3 Wochen nicht zu lange Wartezeit für den Nachschnitt?

Danke und liebe Grüße
Adaja

Geändert von Adaja (18.01.2012 um 09:12 Uhr)