Liebe Mausismama,
da wünsche ich Dir mal ganz, ganz viel Glück für die MDK-Entscheidung. Bei mir war der MDK "schuld", dass die OP der zweiten Seite nicht bezahlt wird.
Begründung war, "...ich soll zu einem erfahrenen Arzt gehen, der würde das schon rechtzeitig erkennen...".
Und das, obwohl der Tumor damals eben nicht erkannt wurde!
Gut, er war mit 8 mm noch klein, wurde aber erst bei der OP entdeckt.
Schuld daran ist wohl mein extrem dichtes Brustdrüsengewebe, weshalb mir alle Ärzte zu der beidseitigen PM rieten. Na ja, alle Ärzte bis auf den vom MDK
Falls die Kostenzusage noch nicht vorliegt, bis Du operiert wirst, musst Du wegen den Kosten aufpassen!
Du bekommst nämlich viel höhere Sätze wie die Krankenkasse berechnet, aber im Falle einer späteren Kostenübernahme nur die Kosten erstattet, welche die Krankenkasse hätte zahlen müssen.
Außerdem wird es schwierig mit einer Klage, weil es keinen Grund mehr zum Klagen gibt
Mach bei der Krankenkasse Druck, sonst wird es zeitlich knapp!
Toi, Toi, Toi, dass es klappt!
Zitat:
Zitat von nene
meine Schnitte laufen quer drüber und ich habe 450 ml tropfenförmige Prothesen bekommen. Da kam ein C- Körbchen raus - genau wir vorher nur strammer
|
Hallo Nene,
Danke für die Info. So viel wird es bei mir nicht, hab nur B, und das soll auch so bleiben
Hallo Nina1983,
bei mir gibt es leider keine Unterbrustfalte, deshalb meinte der Arzt, dass dieser Schnitt bei mir auffallen würde.
Hallo ampitu,
580g ergeben ein B-Körbchen???

Bei mir soll es gerade mal die Hälfte werden, aber dann wird das ja AAA
Hallo Teska,
bei mir soll es noch etwas weniger werden, aber B passt schon.
Ich freue mich schon wieder auf die Zeit, wo ich endlich auch wieder ohne BH rumlaufen kann. Im letzten Jahr ging das nicht, weil ich eine Seite immer "ausstopfen" musste, sonst hätte das schon komisch ausgesehen
Meine Schnitte sollen über die bereits vorhandene Narbe und auf der anderen, noch gesunden Seite um die Brustwarze rum verlaufen. Eventuell noch etwas rechts und links von der Brustwarze, da diese anscheinend zu klein sind, um überal hinzukommen.
Heute in einer Woche habe ich dann hoffentlich alles hinter mir und gaaanz wenig Schmerzen - das hoffe ich jedenfalls.
LG
Mara