Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2012, 16:58
Bettie Bettie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Nina,

Danke! Ich habe mich entschieden, ich möchte mich operieren lassen und das am besten so schnell wie möglich. Im Juni habe ich erst meinen MRT-Termin in Köln, ich weiß jetzt schon gar nicht wie ich es bis dahin aushalten soll und selbst wenn ich dann noch gesund bin, die Angst wird mein stetiger Begleiter sein. Ich habe fuer mich entschieden, dass ich mit dieser Angst nicht leben kann und vor allem nicht will.
Ich kann mir zwar überhaupt nicht vorstellen, wie es ist, wenn man dort nichts mehr spürt, habe auch Angst vor dem kosmetischen Ergebnis, wie werde ich dann aussehen, wie wird es sich überhaupt anfühlen? Ich weiß, dass ich hauptsächlich an die Risikominimierung denken sollte, aber ich bin eben noch so jung, bin in keiner Beziehung.. Und trotzdem möchte ich es durchziehen...
Leider sehen manche in meiner Familie das etwas kritisch, haben kein Verständnis dafür, aber es ist mein Leben und mein Körper. Ich habe Angst, riesige Angst und am liebsten möchte ich mich gleich unters Messer legen,
dieser sch... Krebs soll mich nicht auch noch kriegen. Ich will es dieses Jahr noch hinter mich bringen.

Jetzt ist es erst mal an der Zeit, dass ich eine gute Klinik finde und mir noch mehr Informationen darüber einhole, was ueberhaupt möglich ist...Meiner Schwester wurde zum Wiederaufbau der Brust und der prophylaktischen Mastektomie der 2. noch gesunden Brust eine Klinik in Düsseldorf und eine in München empfohlen. München ist allerdings sehr sehr weit fuer uns...

Und wie ist das mit den Krankenkassen, übernehmen die die Kosten der OP? Ist bestimmt nicht so einfach oder?

Vielleicht kann mir jemand eine Klinik/einen Arzt empfehlen per Pn?
Ich waere euch sehr dankbar!!

Liebe Grüße