Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2012, 01:21
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben!

Zitat:
Zitat von Rolli2811 Beitrag anzeigen
@ Dreizahn, da sagst DU was. Menschen können mitunter sehr komischen Dinge tun wenn sie überfordert sind. Ich habe einen zweiten Rolli zu Hause, und manchmal setzen sich Freunde von mir da rein und drehen mit mir eine Runde durch die Stadt. Da ist es dann schon mal vorgekommen, dass Freunde von diesen Leuten plötzlich die Strassenseite gewechselt haben.
Kein Kommentar! Außer Einstein (Zwei Dinge sind unendlich....).

Weißt Du, die beiden waren bestimmt überfordert. Das ist ja OK; ich war vor meiner eigenen Diagnose schon im Freundeskreis mit Krebs konfrontiert, da ging es mir am Anfang auch so. "Perfektes" Verhalten in der Situation gibt es ja eh nicht. Aber sich auf die Art zu verziehen und dann Monate später E-Mails zu schreiben als wäre nie was gewesen (weder die Krankheit noch ihr Verhalten) fällt nunmal nicht in meine Definition von Freundschaft.

Zitat:
Katrin hat heute ihre erste Chemo hinter sich gebracht. Am Anfang haben wir noch gechattet. Dann sind die Nebenwirkungen so massiv geworden, dass man sie "schlafen gelegt" hat.
Der Körper braucht eine Weile, bis er sich auf die Medis einstellt. Weißt Du, wie die Chemo heißt?

Zitat:
War heute schon selber beim Arzt weil ich irgendetwas ausbrüte.
Gute Besserung! Mein Körper überlegt auch schon seit Wochen, ob ich nun krank werde oder nicht. Bäh!

Zitat:
Zitat von Rainer53 Beitrag anzeigen
Also ich muss sagen, mich hat die übliche Kriegsmetaphorik dem Krebs gegenüber immer sehr gestört. Ich hab meinen Krebs nie als bösen Feind betrachtet, sondern eher als was unverstandenes, was sich verlaufen hat und wieder auf den richtigen Weg gebracht werden muss.
Da hat man einen schlechten Tag und schon landet man in einer Schublade . Ich bemühe die Kriegsmetaphorik selten, aber heute kam mein MRT-Ergebnis mit Progress und daher bin ich gerade ziemlich stinkig. Und wenn ich das schon an jemandem auslasse, dann auch am Schuldigen (= am Tumor). Dann kriegt er eben in meiner Phantasie mal ein paar verpasst.
Mein Tumor kann mich töten und das will ich nicht und dagegen werde ich mit aller Kraft ankämpfen!!!

Zitat:
Zitat von Rainer53 Beitrag anzeigen
Und den Krebs irgendwie zur Strecke bringen und dann einfach weiterleben wie vorher hätte ich mir erst recht nicht vorstellen können.
Ich mir auch nicht. Zur Strecke bringen, ja. Aber mein Leben vor der Diagnose bekomme ich nie wieder, wie auch. Die Diagnose und alles, was danach kam, ist ein Teil von mir und wird auch immer ein Teil von mir bleiben.

Zitat:
Zitat von boebi Beitrag anzeigen
Guten morgen Freunde,
willkommen im Club, Dreizahn.
ich will von Dir zu dieser Uhrzeit überhaupt nichts hören und solche Nachrichten schon garnicht.
Sag diesem sch… Ding, Du hast keine Zeit für ihn, du musst nämlich Deine Arbeit fertig machen.
Ja, auf die Nachrichten hätte ich gut verzichten können. Wenigstens gleich groß hätte er bleiben können . Ok, schrumpfen, verschwinden und weg bleiben wären natürlich noch besser .
Das mit der erneuten Bewusstlosigkeit höre ich aber auch nicht gerne, lieber boebi! Daher das Kopf-CT? Ich drück die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. Meine Katze lässt Dir ein aufmunterndes 'miau' ausrichten.

An Schlaf ist hier noch nicht zu denken. Zum Glück muss ich morgen erst nachmittags arbeiten, so dass ich wenigstens nicht früh raus muss.

Liebe Grüße
Dreizahn