Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2012, 01:09
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben

Zitat:
Zitat von Rainer53 Beitrag anzeigen
Liebe Dreizahn, kannst sehr gern einziehen, hast ne eigene Schublade, bloß was macht dann deine Katze? Also ich hab zwar auch 'ne Schublade für launische Katzen, aber die ist schon ziemlich überfüllt!
Meine Katze wohnt dann in meiner Wohnung, die ist ja dann frei . In Deine Katzenschublade einzuziehen ist leider nichts für sie, da sie andere Katzen hasst.
Ich hab sie aus dem Tierheim, da wurde sie mir als Psychokatze vorgestellt. Da hab ich gedacht, die passt zu mir . Naja, sie ist von ihren Vorbesitzern misshandelt worden und das merkt man immer noch.

Zitat:
Ja dass mit dem Hunger ist ein Problem. Wo ich im KKH war, ham sie immer die Kochsendungen angeschaut, um sich Appetit zu machen, hat aber nicht soviel gebracht.
Ich habe Kochsendungen geguckt als ich parenteral ernährt wurde (8 Wochen). Das hatte schon was von Masochismus...

Zitat:
Ich hoffe und wünsche so sehr, dass du deinen Weg dadurch findest.
Ist in Arbeit!

Zitat:
Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
Ich bin der vollen Überzeugung, dass es eine der wichtigsten Aufgaben für einen selber ist, versuchen herauszufinden, wo der Auslöser gewesen sein könnte und diesen zu verändern, so gut es nur geht. Denn in meinen Augen wird ja nur das "Symptom" von der Medizin behandelt, nach dem Auslöser bzw. der Ursache wird aber nicht gefragt. Ist aber nur meine persönliche Meinung...
Das hab ich schon öfters gehört oder gelesen. Als persönliche Meinung ohne missionarischen Eifer völlig legitim und verständlich. Knackpunkt bei meiner Geschichte dazu: es gab keinen Auslöser. Und keine Risikofaktoren. Ich hab schlicht die A****-Karte gezogen. Macht es allerdings nicht besser.....

Zitat:
Zitat von boebi Beitrag anzeigen
Ein Tumor ist ausgeschlossen. Habt ihre den Stein gehört?
Ach das waren der Knall und das Gerumpel? Sag das doch gleich
Da bin ich ja erstmal froh, dass sie einen Tumor ausgeschlossen haben. Hoffentlich finden sie bald was völlig Harmloses (ok, der Satz klingt doof, aber Du weißt ja wie es gemeint ist).

Liebe Grüße,
Dreizahn
Alt 13.01.2012, 02:11
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Hallo
Dreizahn/Rainer: Ich habe auch Kochsendungen gesehen. Meine Frau hat mich für bekloppt erklärt.
Ich habe zwar den Geruchs- und Geschmacksinn fast vollständig verloren, kann mir aber immer noch vorstellen, wie es schmeckt und riecht (ich koche noch). Ich habe es durch den Fernseher gerochen. Ich habe sie wirklich manchmal nicht alle.
Boebi
Alt 13.01.2012, 09:46
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer

Ein fröhliches Hallo an alle ,
ich wünsch euch einen tollen Tag im Rahmen der Möglichkeiten.
Bei uns liegen (zum ersten Mal in diesem Winter) 2 cm Schnee (auf 10 qm). Aber die Sonne scheint, der Wind hat die Regenwolken mitgenommen (hoffentlich bläst er sie weit, weit weg) und wenn vielleicht 3 cm/qm Schnee liegen würden, könnte man von einem richtig schönen Januartag reden.

@boebi: TOLL!!!!! Jetzt noch hoffen, dass sich das Ganze vllt. als psychosomatisch herausstellt oder als etwas, das zu behandeln ist. Aber ich denke, das Schlimmste ist erst mal vom Tisch!

@alle, die es interessiert: Gestern hatte ich meine Abschluss-Untersuchung bei meinem wunderschönen Kieferchirurgen , die Arbeit an meinen Implantaten ist nach fast 2 Jahren abgeschlossen! Ja, so lange hat es alles in allem gedauert, am 10.03.2010 wurden mir alle noch vorhandenen Beisserchen gezogen. Am schnellsten ging letztenendes die Genehmigung durch die Krankenkasse.
Damals hab ich gedacht: wie lange soll das alles dauern und hoffentlich heilt alles gut ein und und und. Und jetzt denke ich: Wo ist die Zeit hin. In der Zwischenzeit habe ich öfters gedacht, dass ich sowas nie nie wieder machen lassen würde und ob sich der ganze Aufwand wirklich lohnt, ich hab manche Frust-Träne vergossen, aber jetzt, seit etwa 14 Tagen mit vollständigem Gebiss kann ich sagen: jede Minute Schmerz und Frust hat sich gelohnt.
An dieser Stelle auch mal ein riesen Dankeschön an meine Krankenkasse, die das alles so völlig unbürokratisch bearbeitet und genehmigt hat , obwohl mir fast alle prophezeit haben, dass gerade DIESE Kasse zicken machen wird.

So, das wars an Neuestem,
ich wünsch euch was. Auch wenn ich nicht zu jedem persönlich was schreibe, aber ich bin in Gedanken bei jedem von euch und verfolge aufmerksam.

Herzliche Grüsse
Elisa
Alt 13.01.2012, 09:58
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer

hallo boebi,
da ist ja ein ganzer hang abgerutscht wenn ich richtig gehört habe. ich kann dich verstehen, ich hatte das gleiche gefühl nach meinem ersten kopf-mrt, das gott sei dank auch keinen befund hatte. aber immerhin, wenn ich das einmal humorig anmerken darf, es war ja zumindest gehirn vorhanden.

liebe grüsse an alle und ein tolles we
euer atlan
(derdersichvormhagelinshausgeflüchtethat)
Alt 13.01.2012, 10:34
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

Freitag der 13. und er fängt mit super Nachrichten an.

Boebi, ich habe jetzt zwar überall einen Bluterguss weil ich so fest gedrückt habe, aber es hat sich gelohnt. Ich freu mich für Dich und auch für Deine Frau. Lass Dich umarmen.....

Dreizahn, kann man in Deiner Schublade auch Urlaub machen? Ich würde dann eine Woche mit Halbpension und einem zusätzlichen Kurs in "Galgenhumor" buchen. Aber Vorsicht. Ich quassel viel....

Zum Film "Ziemlich beste Freunde" kann ich Euch nur raten ihn anzusehen. Es ist ein wirklich gelungener Film mit sehr viel Galgenhumor und Herz (aber ohne den üblichen Schmalz.... ihr wisst schon was ich meine...).

Elisa, sind jetzt wirklich die Geschichten mit Deinem wunderschönen Doc zu Ende? Hat die eine Zahnpastafirma schon bei Dir angerufen? Du weißt schon, die mit dem Slogan:.... Jetzt kann sie wieder kraftvoll zubeißen......

Rolli, auch Deine Blutwerte interessieren uns. Übrigens war das Thema Übergewicht bei meinem Bruder auch ständig von großer Bedeutung. Ohne die nötige Bewegung setzte bei ihm alles an.

Nadine, irgendwann und irgendwo sucht jeder mal nach dem Auslöser. Selbst der Prof in der Klinik suchte danach. Kam aber auch zu keinem Ergebnis. Ich habe die Suche aufgegeben und sehe es so wie Dreizahn mit der A...karte.

Ich habe vor einigen Wochen so eine A...Karte an jemand verschickt, die Unterleibskrebs bekommen hat. Auf der Karte ist ein riesiger A.... von einem Nilpferd zu sehen und darüber steht mit großen Buchstaben: RIESEN ARSCHKARTE. Ich hatte drunter geschrieben: Sieh zu, dass Du diesen A.... bald von vorne sehen kannst. Diese Karte steht jetzt bei ihr in der Küche und erinnert sie an ihre Pläne.

So kann man einer RIESEN A....Karte auch etwas positives abgewinnen.

Ich werde jetzt meinen letzten Urlaubstag genießen und wünsche Euch allen ein entspanntes Wochenende,
Hilla
Alt 13.01.2012, 16:03
Gesperrt

Hallo meine Lieben,

Zitat:
Zitat von boebi Beitrag anzeigen
Meine Frau hat mich für bekloppt erklärt. [...] Ich habe sie wirklich manchmal nicht alle.
Finde ich sehr sympathisch!

Zitat:
Zitat von Elisasgirl Beitrag anzeigen
Gestern hatte ich meine Abschluss-Untersuchung bei meinem wunderschönen Kieferchirurgen
Klasse, wenn sich alle Mühe und die Schmerzen wenigstens gelohnt haben und Du jetzt wieder kraftvoll zubeißen kannst.
Ich hab nicht die ganze Geschichte mitbekommen. Du nennst ihn doch nicht wunderschön, weil er es ist, oder?

Zitat:
Zitat von Hilla Beitrag anzeigen
Dreizahn, kann man in Deiner Schublade auch Urlaub machen? Ich würde dann eine Woche mit Halbpension und einem zusätzlichen Kurs in "Galgenhumor" buchen. Aber Vorsicht. Ich quassel viel....
Von mir aus gerne. Aber Du musst auch Reiner fragen, ist ja eigentlich seine Schublade. Könnte allerdings etwas laut werden, wenn die Schublade mit den launischen Katzen direkt nebenan ist.

Zitat:
Zitat von Hilla Beitrag anzeigen
Ich habe vor einigen Wochen so eine A...Karte an jemand verschickt, die Unterleibskrebs bekommen hat. Auf der Karte ist ein riesiger A.... von einem Nilpferd zu sehen und darüber steht mit großen Buchstaben: RIESEN ARSCHKARTE. Ich hatte drunter geschrieben: Sieh zu, dass Du diesen A.... bald von vorne sehen kannst. Diese Karte steht jetzt bei ihr in der Küche und erinnert sie an ihre Pläne.

So, und jetzt gönn ich mir mein Nachmittagsmorphin.

Liebe Grüße
Dreizahn
Alt 13.01.2012, 17:15
Registrierter Benutzer

@Hilla, nein, es wird (hoffentlich) keine weiteren Geschichten um und mit meinem wunderschönen Doc geben (seufz ein kleines bisschen ...). Am Donnerstag hat er noch mal Fotos gemacht und sich gefreut, dass alles so wunderbar (seine Worte) geworden ist. Er meinte: "Jetzt kann ich es Ihnen ja sagen: ich hatte durchaus meine Bedenken wegen Ihrer Kieferverhältnisse und der Vorgeschichte (Bestrahlung), aber ich glaube jetzt kann ich sagen, dass es ein Meisterstück geworden ist". Na, das freut einen doch, nicht wahr?

@Dreizahn: doch, genau deswegen nenn ich ihn "meinen wunderschönen Doc" Also, wenn ich mal so sagen darf: ich hatte so ganz und gar nix dagegen, dass er mich flachgelegt hat ... (wenn auch die Umstände nicht so prickelnd waren)...aber mein Gott, was will so ne Omma wie ich mit so nem Jungspund ... grinsnochmehr ...

Viele Grüsse
Elisa, die seufzende Jungfer ...
Alt 13.01.2012, 17:25
rapi12 rapi12 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
@Hilla, nein, es wird (hoffentlich) keine weiteren Geschichten um und mit meinem wunderschönen Doc geben (seufz ein kleines bisschen ...). Am Donnerstag hat er noch mal Fotos gemacht und sich gefreut, dass alles so wunderbar (seine Worte) geworden ist. Er meinte: "Jetzt kann ich es Ihnen ja sagen: ich hatte durchaus meine Bedenken wegen Ihrer Kieferverhältnisse und der Vorgeschichte (Bestrahlung), aber ich glaube jetzt kann ich sagen, dass es ein Meisterstück geworden ist". Na, das freut einen doch, nicht wahr?

@Dreizahn: doch, genau deswegen nenn ich ihn "meinen wunderschönen Doc" Also, wenn ich mal so sagen darf: ich hatte so ganz und gar nix dagegen, dass er mich flachgelegt hat ... (wenn auch die Umstände nicht so prickelnd waren)...aber mein Gott, was will so ne Omma wie ich mit so nem Jungspund ... grinsnochmehr ...

Viele Grüsse
Elisa, die seufzende Jungfer ...
wenn ich doch auch schon so weit wäre. hoffentlich bleibt mir aber eine kieferngeschichte erspart.
bis jetzt spricht ja vieles dafür bei mir.
freundliche grüße rapi
Alt 13.01.2012, 18:40
Gesperrt

Hallo zusammen

Zitat:
Ach so, ok, sorry . Ich hatte das - wohl auf Grund meines etwas verdrehten Humors - eher als in die ironische Richtung gehend interpretiert.
Dabei kann ich das nur zu gut verstehen. Meinen CA und einen von den OAs hätte ich auch lieber unter anderen Bedinungen kennengelernt . Da gab es auf der (Frauen-HNO-)Station übrigens an den Tagen der CA-Visite ein nettes Phänomen zu beobachten: alle Damen etwas reiferen Alters haben sich besonders rausgeputzt und ich hatte was zu grinsen . Und beim OA muss ich mich echt konzentrieren, damit ich auf das achte, was er sagt; und dabei hatte er mehrfach das "Vergnügen", mir die schlechten Neuigkeiten überbringen zu "dürfen". Der Mann macht mich wuschig und wenn ich ihn nur sehe, hab ich schon gute Laune!
Wo ich so darüber nachdenke ........ sein Mit-OA und mein allererster Onkologe sind auch nicht zu verachten (gerade weil sie von der Art her so völlig anders sind) ..... von einem gewissen Schmerzspezialisten ganz zu schweigen. Mein Lieblingspfleger ist hingegen eher was für die männlichen Pats .

Zitat:
Zitat von rapi12 Beitrag anzeigen
wenn ich doch auch schon so weit wäre.
Ein Schritt nach dem anderen, rapi! Es kommt alles noch früh genug. Leider.

Liebe Grüße
Dreizahn,
die sich jetzt noch einen Einkaufsausflug gönnt
Alt 13.01.2012, 19:23
Registrierter Benutzer

@rapi: kennst Du die Werbung: Das schaffst Du schon? ...
Lass Dich ein bisschen vom schwarzen Humor hier anstecken. Den dürfen wir nicht verlieren .. Wirst sehen, die Zeit vergeht schnell und dann diskutierst Du mit uns die besten Schmiermittel für den Hals und die besten Methoden, trotz fehlender Stimme die Mitmenschen zu nerven ...

@dreizahn: also hör mal, ich bin auch ne ältere Dame ... schallendlach ... und ich hab mich auch immer besonders herausgeputzt, wenn ich zu meinem wunderschönen Doc musste. Ach ja , wenn ich 15 Jahre jünger gewesen wäre und unter anderen Umständen und wenn ich mein Männe nicht hätte - jaaa, DER hätte mir durchaus gefährlich werden können ....Er hat auch einen ähnlichen Humor wie ich und als er mich damals fragte: "Darf ich Sie flachlegen" sagte ich im Brustton der Überzeugung: "Aber ich bitte darum" ...

Ansonsten gibts nur noch den Professor, auch ein gutaussehender, sehr netter Mann, aber der hat nicht diese Wirkung auf mich. Und das andere sind alles Frauen, da kommen solche Gedanken ohnehin gar nicht erst auf
Alt 13.01.2012, 20:31
Registrierter Benutzer

Zitat:
@rapi: kennst Du die Werbung: Das schaffst Du schon? ...
Lass Dich ein bisschen vom schwarzen Humor hier anstecken. Den dürfen wir nicht verlieren .. Wirst sehen, die Zeit vergeht schnell und dann diskutierst Du mit uns die besten Schmiermittel für den Hals und die besten Methoden, trotz fehlender Stimme die Mitmenschen zu nerven ...
hallo? ein bisschen stimme möchte ich behalten.
vielleicht habe ich ende februar auch schwarzen humor.
nach dem ich suppenkasper geworden bin.
ich kann es gar nicht erwarten meine zunge auf dem nachttisch liegen zu haben. andere haben da ein buch. lg rapi

Geändert von Anhe (13.01.2012 um 20:43 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Alt 13.01.2012, 22:02
Registrierter Benutzer

Frage- bekomme ich eine REHA - nach dem großen Einschnitt in meinem Leben.
Wie ist das dann mit Arbeit. Bin jetzt ohne- Bewerbungen geschrieben- momentan mal wieder eine Ablehnung.
Was kommt danach- wie war das bei euch.

lg rapi
Alt 13.01.2012, 22:10
Gesperrt

Hallo Elisasgirl,

ich musste beim Lesen Deiner Antwort erstmal schallend lachen.

Zitat:
@dreizahn: also hör mal, ich bin auch ne ältere Dame ... schallendlach ... und ich hab mich auch immer besonders herausgeputzt, wenn ich zu meinem wunderschönen Doc musste.
Oh, 1. versteh ich das nur zu gut und 2. sei es Dir unbenommen. Ich fand es nur als Kollektivphänomen seeeeehr amüsant. Vor allem, weil es halt nur bei dem CA war. Bei dem von der Inneren hat sich keine die Mühe gemacht.
Ich geh ja auch nicht in den ältesten Klamotten und mit Spinat zwischen den Zähnen zur Tumorsprechstunde. Dumm nur, dass die momentan die (zu allem Überfluss auch noch neue) OÄ macht.

Zitat:
Ach ja , wenn ich 15 Jahre jünger gewesen wäre und unter anderen Umständen und wenn ich mein Männe nicht hätte - jaaa, DER hätte mir durchaus gefährlich werden können ....
Versteh ich nur zu gut.
Allerdings... ich hab den Mann fürs Leben noch nicht gefunden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Mediziner wird. Andererseits ist manchmal der Teufel ein Einhörnchen....

Zitat:
Er hat auch einen ähnlichen Humor wie ich und als er mich damals fragte: "Darf ich Sie flachlegen" sagte ich im Brustton der Überzeugung: "Aber ich bitte darum" ...

Liebe Grüße
Dreizahn
Alt 13.01.2012, 22:12
Gesperrt

Hallo,

Zitat:
Zitat von rapi12 Beitrag anzeigen
Frage- bekomme ich eine REHA - nach dem großen Einschnitt in meinem Leben.
Du kannst für direkt nach der Behandlung eine Anschlussheilbehandlung (AHB) beantragen. Dabei helfen Sozialarbeiter im KKH, einfach mal nachfragen.

Ich hab meine damals zwar beantragt, aber dann abgelehnt.

LG, Dreizahn
Alt 13.01.2012, 22:20
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Dreizahn Beitrag anzeigen
Hallo,

Du kannst für direkt nach der Behandlung eine Anschlussheilbehandlung (AHB) beantragen. Dabei helfen Sozialarbeiter im KKH, einfach mal nachfragen.

Ich hab meine damals zwar beantragt, aber dann abgelehnt.

LG, Dreizahn
warum hast du abgelehnt- wegen geld o.ä.- oder weil du zu hause sein wolltest. lg rapi- danke für die antworten.
Antwort

Lesezeichen