Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2012, 13:39
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

nun bin ich gerade zufällig hier und lese bei Dir. Schnell eine Antwort, weil ich gleich wieder einen beruflichen Termin habe.

Ich würde mich auf jeden Fall um ambulante Pflege kümmern. Dein Vati hat doch bestimmt eine Pflegestufe. Diese Dienste kommen vorbei, verbinden zum Beispiel das Bein neu, helfen auch bei anderen Sachen. Das kannst Du genau mit denen absprechen.
Normalerweise findet auch ein Beratungsgespräch statt, wo Ihr klären könnt, welche Hilfsmittel Dein Vati vielleicht noch braucht. Es gibt so viele Sachen, die kennt man gar nicht. Und oftmals erleichtern die den Alltag doch sehr.

Lass Dich bitte mal beraten. Der Pflegedienst muss ja nur dann kommen, wenn Du und Deine Mutti arbeiten müssen.
Es wird sicher schwierig, Deinen Vati davon zu überzeugen, weil er ja nicht so gerne Hilfe annimmt. Aber wenn die mit ihm reden, ist das vielleicht besser.

Der Pflegedienst kann Dir bestimmt auch sagen, was Du wegen der Haut noch machen kannst. Die kennen sich mit diesen Problemen viel besser aus. Sicher gibt es auch da noch Cremes oder angefertigte Salben, die helfen können.

Liebe Jäcky, ich drück Dich mal. und schaue nachher noch mal bei Dir rein.
Nicht unterkriegen lassen!
Liebe Grüße
Carla

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark