Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2012, 14:47
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen!

Zitat:
Zitat von Elisasgirl Beitrag anzeigen
PS@Dreizahn zum Thema Arbeit: meine Selbständigkeit muckt so vor sich hin und aufgrund der extrem hohen Zahlungsmoral () schaut auch mein Hund so ab dem 23. sorgenvoll auf den Kalender ....
Oh je! Du machst Webdesign oder so, wenn ich mich noch recht erinnere. Ein guter Freund von mir hat sich in dem Bereich auch selbständig gemacht und ist nach einiger Zeit liebend gerne zurück in ein Angestelltenverhältnis; u.a. aufgrund des von Dir benannten Problems.

Zitat:
Dämlicherweise hab ich wohl eine entsprechende Bemerkung fallen lassen bei der ARGE (Bedarfsgemeinschaft) und seither bekomme auch ich "Vermittlungsvorschläge". Die letzten beiden (vor 3 Tagen): Ein Callcenter (meine Zunge wird es mir danken), Arbeitszeit nur 15 - 23.30, 7 Tage die Woche, der letzte Bus fährt dummerweise 23.09 und/oder 3-Schichtsystem in der Lebensmittelproduktion (was immer das auch heissen mag), Schwerpunkt Be- und Entladen, hohe körperliche Belastbarkeit, Maschinen- und Anlagenbedienung, Arbeit im Kühlraum ... (Übrigens: die Sachbearbeiterin ist über meinen Gesundheitszustand informiert)
Also da fehlen einem ja echt die Worte!!!
Dass mich die Arge nicht zwingen kann, für 2,50 €/h im Callcenter zu arbeiten, sehe ich als einen der wenigen angenehmen Nebeneffekte meiner Zungen-OP. Wenn ich sowas lese, bestärkt mich das darin, dass ich mit dem Laden so wenig wie möglich zu tun haben will. Zum Glück kenne ich die beiden vom Hochschulteam hier dank eines gemeinsamen Projekts und weiß, dass es bei denen nicht so schlimm ist; aber die sind nicht für Grundsicherung und Vermittlung zuständig.
Da kann man nur hoffen, dass die Sachbearbeiterin selber nur einen Zeitvertrag hat und der nicht verlängert wird. Wie inkompetent kann man eigentlich sein.....

Zitat:
Ich hab gewagt zu fragen ob das ein Scherz sein soll, es wurde mir mit Sanktionen gedroht, sollte ich mich da nicht bewerben. Ich meinte, welche Sanktionen? Ich beziehe eigentlich keine Leistung, nur mein Mann und da meinte sie nur, dann würde es eben der gesamten Bedarfsgemeinschaft abgezogen. Morgen erneuter Gang zum Anwalt. Einen Rechtsstreit hat die ARGE schon verloren.
Bewirb Dich doch. Und wenn Dich das Callcenter einlädt, geh hin. Auf die Gesichter wäre ich gespannt. Davon abgesehen, gehe ich mal davon aus, dass Du irgendeine Ausbildung hast, aber die schickt Dir nur Sachen für ungelernte Hilfsarbeiter .
Ich bin ja (noch) keine Expertin in dem Bereich, aber ich bezweifle, dass sie mit solchen Sanktionen durchkäme.

Zitat:
Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
toll, dass hier so viele menschen dieses forum so lebenbig halten. munch hat gesagt: jeder soll sein eigenes leben schreiben. wie wahr wie wahr.
Dem kann ich mich nur anschließen. Habe mich erst letzten Sommer (3,5 Jahre nach der ED) registriert und möchte es nicht mehr missen.

Wortfindungsstörungen wie ihr sie beschrieben habt, habe ich nicht in dem Sinne. Aber was ich bemerkt habe, ist eine Einschränkung des aktiven Wortschatzes. Wohl aufgrund der Sprechbehinderung und daher kommender Tendenz, den Mund zu halten.

Ich hatte gerade ein Massage, Rücken und Nacken..... das tut sooooooo guuuuuuuuuuuuuuut.

Liebe Grüße
Dreizahn