Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.02.2012, 17:43
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 181
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von Dreizahn Beitrag anzeigen


Du meinst andere Finanzierungsmöglichkeiten? Leider nein; alles nicht möglich oder schon ausgeschöpft.
Ich muss mein Studium eh schnell beenden; dank dem Bologna-Prozess läuft mein Studiengang aus. Wenn ich nicht bald fertig bin, fliege ich von der Uni. Ohne Abschluss. Da gibt es zwar Härtefallregelungen, aber ich will die nicht testen. Im März melde ich offiziell an und dann ziehe ich es durch.
Hallo Dreizahn,
ich glaube, ich habe schon mal erwähnt, dass mein "Großer" auch schon recht lange studiert. Im letzten Jahr stand dann noch das Praktikum an und er musst seinen Job aufgeben. Bis zu diesem Zeitpunkt war noch einschließlich Dipl.Arbeit ein Jahr Studium geplant. Mein Sohn hat bei der Daka (Darlehnskasse des Studentenwerk im Land NRW) einen kleines Darlehnen erhalten. Die Daka ist eine gemeinnützige Einrichtung mit der Zielsetzung, den Studierenden die kurz vor Beendigung ihres Studiums stehen und in finanzieller Not sind, durch ein Darlehnen zu helfen. Wenn Du weitere Infos brauchst schreib mir eine PN. Vielleicht kann ich etwas weiter helfen.


@ all die auch das Problem mit der Äh.?????? wer war das Noch???? usw. ??? haben.
Danke, dass ihr mich versteht. (Wenn nicht ihr, wer dann?). Also eine Apothekerin hat mir dies ebenfalls bestätigt. Und Boebi, ganz lieben Dank für "das jugendliche Alter" , das gibt einen extra "Schmatzer".
Nach Bestrahlung und Chemo hätte ich es verstanden, aber die hatte ich ja nicht. Mittlerweile mache ich es so wie Atlan (weil es nicht anders geht) . Multitasking ist schlecht durchführbar. Elisa, du bescheibst so treffend wie ich mich fühle. Vor allem wenn ich z.B. mit den Kindergarteneltern über ihr Kind rede und mir der Name des Kindes in dem Moment nicht einfällt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich herumeier. Das ist mir peinlich ³ . Wenn ich nur wüsste wie lange so etwas anhalten kann.....! Und danach kann ich es auf mein Alter schieben....

Elisa zum Thema Arbeitsvermittlung kann ich auch noch eine schöne Story beitragen. Eine Kollgin von mir, im 7 Monat schwanger musste sich für 4 Wochen Arbeitslos melden und sollte sich in der Zeit bei einigen Firmen vorstellen, wo sie aufgrund ihrer Schwangerschaft mindestens 50% der Arbeit gar nicht machen durfte.....

Ralf, ich hatte zwar keinen Luftröhrenschnitt und ich hatte absolutes Sprechverbot in den ersten 6 Tagen. Ich glaube, in jeder Klinik macht man andere Erfahrungen.

Atlan, ich bin so froh, dass ich dieses Forum vor ca. einem Jahr gefunden habe. Jeder von Euch ist für mich etwas Besonderes und trägt dazu bei, dass ich mit euch lache, heule zitter, hoffe und nie den Glauben daran verliere, dass es Menschen gibt, die mich in meiner Angst auffangen können.
Das wollte ich schon immer mal gesagt haben.

Dreizahn, ich könnte jetzt auch eine Massage gebrauchen. Ich habe heute eine stürmische Begrüßung mit einem Kind gehabt, welches mich jetzt schon seit sehr langer Zeit vermisst hat. Sie sprang mir voll in die Arme drückte mich und da sagte mein Rücken Ich hörte die singen.....
... aber schön war es trotzdem....

Viele liebe Grüße,
Hilla
P.S. @ Boebi,
Liz und ich werden den schweren Brocken solange halten wie es erforderlich ist. (in welchem KH bist Du eigentlich?)
Mit Zitat antworten