![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
..........so viel zum Thema "Früh ins Bett"
![]() Zitat:
![]() Ich muss mein Studium eh schnell beenden; dank dem Bologna-Prozess läuft mein Studiengang aus. Wenn ich nicht bald fertig bin, fliege ich von der Uni. Ohne Abschluss. Da gibt es zwar Härtefallregelungen, aber ich will die nicht testen. Im März melde ich offiziell an und dann ziehe ich es durch. Außerdem steht momentan keine Chemo etc. an, so dass ich diese Freiheit nutzen möchte. Für ein paar Stunden kann ich vll auf meiner jetzigen SHK-Stelle bleiben, aber das wäre halt nicht genug, um davon leben zu können; die verlieren mich eh ungern, können mich aber nicht nach dem Studium behalten, weil keine richtige Stelle frei ist. Das wäre mir natürlich am Liebsten....geht aber leider nicht ![]() Ein bissl mir auch danach, mal was Neues auszuprobieren; mit einer guten(!) anderen Arbeit könnte ich mich durchaus anfreunden. Habe mich z.B. bei einem Verband als Hilfskraft für Recherchetätigkeiten beworben; und in der Verwaltung eines Instituts. Wahrscheinlich bewerbe ich mich auch noch bei einem anderen (privaten) Institut, die zahlen richtig gut. Muss ja sehen, wo ich finanziell bleibe, meine Katze will ihr Übergewicht halten ![]() Von meiner Angst, dass mein erster Hartz IV-Antrag auch mein letzter ist, hatten wir es vor einigen Wochen ja schonmal. Da gehe ich lieber meine 20h/Woche arbeiten, zumal es ja eh nur noch ein Semester ist. Oder ich mache zumindest ab und zu was als Honorarkraft. Liebe Grüße Dreizahn P.S.: Zitat:
![]() Geändert von Dreizahn (14.02.2012 um 01:52 Uhr) Grund: P.S. ergänzt |
|
|||
|
|||
![]()
Hi marion,
was ist bei dir zeitig? marsch ab ins Bett. Am Morgen schaut die welt wieder besser aus. gute Nacht LIZ
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Liz,
ich gehe mal davon aus, dass ich gemeint bin, auch wenn ich nicht Marion heiße ![]() ![]() Momentan würde nach der Mitternachtstablette bei mir schon als "früh" zählen. ![]() Und ich werde jetzt in der Tat in die Heia gehen, sonst verschlafe ich noch die 8 Uhr-Tablette und das wäre nicht so toll; zumal ich morgen im Büro jede Menge Zeugs wegarbeiten will, damit ich den Rest der Woche meine Ruhe habe. Liebe Grüße und eine gute Nacht ![]() Dreizahn |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und einen guten Morgen euch allen,
diese Wortfindungsstörungen habe ich auch, mal mehr, mal weniger. Und je mehr es mir auffällt, umso schlimmer scheint es zu werden. Ist manchmal recht peinlich, vor allem am Telefon. Mein Männe kann ich damit nicht mehr schockieren, er ist mein "na, wie heisst das doch gleich" mittlerweile gewohnt. Aber er wird wohl nie wirklich ermessen können, was das für ein Gefühl ist, wenn einem mitten im Satz, den man im Geist schon fertig formuliert hat, plötzlich ein Wort fehlt. Ein Wort, das man grade eben noch gedacht hat und das im nächsten Moment völlig weg ist ... Aber mein Männe meinte nach einer hochnotpeinlichen Befragung, dass "es" sich schon gebessert habe. Ich schiebe das aber eher auf die Bestrahlung, an die Narkose hab ich dabei gar nicht gedacht. Obwohl mein Körper während der Narkose durchaus ein paar kleinere Wehwehchen vergessen zu haben scheint. Herzliche Grüsse an Euch alle Elisa PS@Dreizahn zum Thema Arbeit: meine Selbständigkeit muckt so vor sich hin und aufgrund der extrem hohen Zahlungsmoral ( ![]() ![]() Ich hab gewagt zu fragen ob das ein Scherz sein soll, es wurde mir mit Sanktionen gedroht, sollte ich mich da nicht bewerben. Ich meinte, welche Sanktionen? Ich beziehe eigentlich keine Leistung, nur mein Mann und da meinte sie nur, dann würde es eben der gesamten Bedarfsgemeinschaft abgezogen. Morgen erneuter Gang zum Anwalt. Einen Rechtsstreit hat die ARGE schon verloren. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Grübel, grübel.........hab ich das nicht schonmal geschrieben oder gefragt, gesagt????? Soviel zum Thema Vergesslichkeit.
Bis zur Bestrahlung war ich echt ein wandelnder Terminkalender/Organizer!!! & wurde dafür sogar bewundert. Danach?! Naja, ohne Zettelchen krieg ich das mit meinen Terminen und den Kids nicht mehr auf die Reihe, Namen/Begriffe..... huschhusch weg warn se. Nervt, aber geht angeblich vorbei. An die Narkosen kurz davor hab ich allerdings noch nicht gedacht. Wäre vielleicht eine Möglichkeit - allerdings wurde in meiner Reha dahingehend aufgeklärt, dass Bestrahlungen und Chemo diese Auswirkungen haben. MIT Besserung im Laufe der Zeit!!!!!! Ähnlich wie das Fatigue, das ja auch kein Mensch braucht aber viele heimsucht. Und ich äääääh, hoffe doch, ääääh, dass es mit knapp über 40 noch nicht am Alter liegt ![]() --- Auf Jobsuche muss ich mich auch begeben, drück mich aber grad noch so davor. Hab Schiss vor dem Einstieg (wo auch immer) und nicht genug Energie endlich mal zur Tat zu schreiten - tja, und das Thema oben macht es wirklich nicht grad leichter ![]() --- Liebe Grüße aus dem heute zum ersten mal in diesem Winter verschneiten Hessen, chasy |
|
||||
|
||||
![]()
hallo freunde,
also wenn es nicht das alter ist, ich kann mich der theorie anschließen, dass es an der bestrahlung liegt. ich habe danach gemerkt, und es gibt immer noch auswirkungen davon, dass ich mich sehr sehr schlecht konzentrieren konnte. auch heute noch, muss ich mich bewußt zusammennehmen. selbst beim lesen merke ich manchmal, wie mein kopf auf einmal irgendwo anders ist. es ist so, als ob sich gedanken über gedanken stülpen, die andere gedanken verdrängen, obwohl die auch noch da sind. ich versuche im alltag bewußt auf multitasking zu verzichten. ich lese erst meine mails und höre dann den ab ab. dann telefoniere und schalte danach erst den pc ein. ich konzentriere mich auf eine sache. ich bin wie viele von euch wahrscheinlich auch eine großer fotografierer und habe früher hauptsächlich dias gemacht. jetzt habe ich meine spiegelreflex reaktiviert, weil digital ist halt digital und nicht richtig fotografieren. ich machte einige diafilme, setzte mich hin und rahmte die. ich fühlte mich auf einmal unheimlich entschleunigt. ich musste mir die zeit für diese aufgabe nehmen und nicht zeitgleich zwischen verschiedenen tätigkeiten hin und her jetten. also vielleicht hilft das. bewußt auf multitasking verzichten, sich entschleunigen, auf eine sache konzentrieren. der tag geht immer nur bis zum abend und mehr als bis zum abend kann man nicht schaffen. der krebs bzw. die nachwirkungen der therapie werden ein leben lang an uns nagen. da kommen wir nicht mehr raus. liebe grüsse atlan toll, dass hier so viele menschen dieses forum so lebenbig halten. munch hat gesagt: jeder soll sein eigenes leben schreiben. wie wahr wie wahr.
|
|||
|
|||
![]()
heute war visite.
am donnerstag soll entschieden werden, ob bestrahlung ja oder nein. wäre die angesetzt gewesen, hätte ich schon etwas davon gehört. denn am mittwoch voriger woche war die op. seit dem ist das noch in der pathologie.- histolg. befund darauf wird gewartet. nach dem motto handeln- wenn es schlimm wäre, wäre eine fortsetzung schon anberaumt. ich gehe mal davon aus, das es zu meinen gunsten ist, da ja keine metastasen etc. vorhanden waren und die op- wesentl. keiner ausgefallen ist als geplant. ohne transpantationen etc. lg ralf |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich glaube, ich habe schon mal erwähnt, dass mein "Großer" auch schon recht lange studiert. Im letzten Jahr stand dann noch das Praktikum an und er musst seinen Job aufgeben. Bis zu diesem Zeitpunkt war noch einschließlich Dipl.Arbeit ein Jahr Studium geplant. Mein Sohn hat bei der Daka (Darlehnskasse des Studentenwerk im Land NRW) einen kleines Darlehnen erhalten. Die Daka ist eine gemeinnützige Einrichtung mit der Zielsetzung, den Studierenden die kurz vor Beendigung ihres Studiums stehen und in finanzieller Not sind, durch ein Darlehnen zu helfen. Wenn Du weitere Infos brauchst schreib mir eine PN. Vielleicht kann ich etwas weiter helfen. @ all die auch das Problem mit der Äh.?????? wer war das Noch???? usw. ??? haben. Danke, dass ihr mich versteht. (Wenn nicht ihr, wer dann?). Also eine Apothekerin hat mir dies ebenfalls bestätigt. Und Boebi, ganz lieben Dank für "das jugendliche Alter" ![]() Nach Bestrahlung und Chemo hätte ich es verstanden, aber die hatte ich ja nicht. Mittlerweile mache ich es so wie Atlan (weil es nicht anders geht) . Multitasking ist schlecht durchführbar. Elisa, du bescheibst so treffend wie ich mich fühle. Vor allem wenn ich z.B. mit den Kindergarteneltern über ihr Kind rede und mir der Name des Kindes in dem Moment nicht einfällt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich herumeier. Das ist mir peinlich ³ ![]() ![]() Elisa zum Thema Arbeitsvermittlung kann ich auch noch eine schöne Story beitragen. Eine Kollgin von mir, im 7 Monat schwanger musste sich für 4 Wochen Arbeitslos melden und sollte sich in der Zeit bei einigen Firmen vorstellen, wo sie aufgrund ihrer Schwangerschaft mindestens 50% der Arbeit gar nicht machen durfte..... Ralf, ich hatte zwar keinen Luftröhrenschnitt und ich hatte absolutes Sprechverbot in den ersten 6 Tagen. Ich glaube, in jeder Klinik macht man andere Erfahrungen. Atlan, ich bin so froh, dass ich dieses Forum vor ca. einem Jahr gefunden habe. Jeder von Euch ist für mich etwas Besonderes und trägt dazu bei, dass ich mit euch lache, heule zitter, hoffe und nie den Glauben daran verliere, dass es Menschen gibt, die mich in meiner Angst auffangen können. Das wollte ich schon immer mal gesagt haben. Dreizahn, ich könnte jetzt auch eine Massage gebrauchen. Ich habe heute eine stürmische Begrüßung mit einem Kind gehabt, welches mich jetzt schon seit sehr langer Zeit vermisst hat. Sie sprang mir voll in die Arme drückte mich und da sagte mein Rücken ![]() ![]() ... aber schön war es trotzdem.... Viele liebe Grüße, Hilla P.S. @ Boebi, Liz und ich werden den schweren Brocken solange halten wie es erforderlich ist. (in welchem KH bist Du eigentlich?) |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
nur kurz,(eigentlich muss ich beihilfe machen) Dass Ralf schon sprechen übt, wundert mich gewaltig, denn essen und schlucken übt er auch schon. Bei mir ging ja alle Luft durch die Kanüle vorne am Hals raus und rein .Sprechen war also gar nicht möglich. Das ging gut 6Tage, dann kam die Kanüle raus und ich redete verständlich, nur tiefer als vorher. Dafür durfte ich essen und hatte keine Magensonde, lauter Babykost!. Jede klinik macht es anders. Wundern tut mich, dass bei rapi genäht wurde. Wenn man die Mandeln raus kriegt, wird doch auch nicht genäht. na Ralf wird uns schon aufklären. Bis später Liz, die jetzt schauen muss, dass die Kosten für die Ärzte erstattet werden(Beihife machen!), bevor die Eingabefrist abläuft . Irgendwann ist das Girokonto überzogen, was aus anderem Grund erst wohl gepolstert war, und die erste unbezahlte Klinikrechnung liegt seit 2 Wochen am Schreibpult
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Hm, wenn boebi heute Nacht online geht, erwartet ihn erstmal jede Menge Lektüre ![]() Zitat:
![]() Das "Schlimmste", was mir in der ganzen Sache passieren kann, ist, dass ich ein Urlaubssemester nehme(n muss) und Grundsicherung beantrage(n muss). Eigentlich nicht weiter tragisch, aber ich würde das eben einfach sehr ungern so lösen, weil mir das widerstrebt. Ich würde mir - aus verschiedenen Gründen - zumindest den größten Teil meines Budgets lieber selber verdienen. Dazu noch Wohngeld und ab und an ein Zuschuss von Mama und ich bin versorgt ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Also ich meine, es ist schön, dass sie Dich vermisst hat und sich so freut, Dich zu sehen, aber die mangelnde Begeisterung (höflich formuliert ![]() Liebe Grüße Dreizahn Nachtrag: heute ist der 4. Jahrestag meiner ersten OP. Entfernung des großen Lymphknotens am Hals rechts. ![]() Geändert von Dreizahn (14.02.2012 um 23:28 Uhr) Grund: Nachtrag ergänzt |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
darüber, wie froh ich bin, das es diesen Thread gibt habe ich gestern geschrieben. Atlan: Die Theorie, dass die "Störungen" nur nach Chemo und Bestrahlungen auftreten kann, nicht stimmen. In anderen Threads und in Abhandlungen wird von "einschneidenden Krankheiten" gesprochen. Du weißt, ich bin nicht Bestrahlt worden und hatte keine Chemo und habe trotzdem Fatigue und die Vergesslichkeit, bzw. die Konzentrationsstörungen. Wir hatten dieses Thema schon mal und ich meine, in diesen Zusammenhang haben Wangi/Chasy/Mywu und ich dazu geschrieben. Ich habe auf jeden Fall, erklärt wie sich die Störungen ausfallen. Ralf: Trotz Euphorie und allen Fortschritten: Übernimm Dich nicht!!!! Ich wünsche euch allen eine friedliche Restnacht Boebi |
|
||||
|
||||
![]()
hallo boebi,
so war das nicht gemeint von mir. ich habe nur beschrieben, dass es bei mir so war. natürlich gibt es auch noch andere ursachen oder erklärungen. wahrscheinlich ist es die gesamtsituation, denn das ganze krankheitsgeschehen macht einen ja ziemlich fertig. egal ob mit oder ohne chemo und/oder bestrahlung. und auch menschen, die gar nicht krank waren, ereilen solche konzentrationsstörungen. ich meine, es kann auch an der vielfachen überlastung der menschen heute liegen. gerade das phänomen, dass ich computerzeitalter alles zeitgleich erledigt werden soll, ist nicht gut. lg atlan
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
danke für die PNs mit dem Tipps zum Thema "Studiumsabschlussfinanzierung"! Wenn es nicht so klappt, wie mir das am liebsten wäre, habe ich jetzt eine ganze Liste mit Alternativideen. ![]() Habe die Zusage, dass ich im Mai bei einer Konferenz was dazu verdienen kann; nur ein paar Tage, aber zusätzliches Geld kann man immer brauchen, z.B. ist irgendwann dieses Jahr ein neues Notebook fällig. Und es waren heute gleich zwei interessante Ausschreibungen für Hilfskraftstellen in Berlin im Netz. Werde mich gleich jetzt hinsetzen und die Anschreiben machen... Ab 1. März mache ich bei einem Gruppenangebot für Studis mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen mit. Das ist ganz neu und soll beim Wiedereinstieg ins Studium helfen (ok, bei mir beim Durchziehen der Diplomarbeit). ![]() Liebe Grüße Dreizahn |
|
|||
|
|||
![]()
Ich wünsche euch allen,
einen schönen , ruhigen Tag. Liz: Ich habe Dir eine Kopie der Mail geschickt. Ich sage mal einfach, Gute Nacht Boebi |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
schön - ganz prima- mensch wie die zeit vergeht. - schön zu lesen. bald habe ich visite, mal sehen was heute abläuft. lg ralf |
![]() |
Lesezeichen |