Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2012, 14:07
Benutzerbild von tanja2505
tanja2505 tanja2505 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Ihr Lieben,

ich hoffe bei Euch ist alles okay.... War gestern mit Benji und Herrn Schatzi auf dem Faschings bzw. Karnevals-Umzug.... Benji war als Tiger verkleidet und hat seinen ersten Umzug richtig toll mitgemacht - und das trotz verkürztem Mittagsschlaf....

Aber irgendwie habe ich seit gestern abend echtes mindfu...... - ich habe ja bei mir in der Selbsthilfegruppe zwei Frauen die für mich die absoluten Vorbilder sind... Beide G3 mit befallenem Lymphknoten, die eine sogar Her2neu +++ (damals noch ohne Herceptin-Behandlung)... die eine feiert dies Jahr ihr 18jähriges und die andere 10jähriges...

Nun frage ich mich seit gestern ständig was solche Menschen anders machen... Ich bin eigentlich ein sehr rational denkender Mensch - es gibt für fast alles eine Erklärung... Aber irgendwie will ich nicht akzeptieren, das es für Rückfälle oder Metastasen eben keine Erklärungen gibt... Irgendwie denkt eine Seite in mir immer das diese Frauen doch irgendwas gemeinsam haben müssen und die andere Seite weiß aber, das keine gemeinsamen Nenner gibt.... Ach menno, irgendwie hänge ich seit gestern ganz schön durch... Anstatt die ersten Jahre mit meinem Kleinen zu genießen frage ich mich momentan ständig wieviel Jahre ich noch mit ihm gemeinsam verbringen kann... - bzw. liegt es in meiner Hand ob ich einen Rückfall bekomme oder nicht....

So, jetzt mal die trüben Gedanken beiseite wischen...! Danke fürs zulesen...

Haarflaum habe ich bei mir auch schon mehr entdeckt, als es früher war...

Riek, Du forderst den Sommer bzw. Frühling aber mit aller Macht heraus, gelle?

Lulu, meine Fingernägel sehen auch nicht schön aus... Total abgesplittert und an den Rändern die Haut total ausgefranst... Aber ich sehe es positiv - ich habe noch alle.... Bei einer Mit-Chemo-Kollegin sind nach der ersten Doc neun Fingernägel abgefallen... Dann kann ich dann sehr gut mit den gesplitterten leben...

Emile, wann bist Du denn das nächste Mal bei Schatzi? Vielleicht versuchen wir uns einfach mal zu orientieren wann Du wieder hier in FFM bist und dann schauen wir mal wie es bei uns anderen aussieht

frollein, klasse Faschingsbilder von Deinem Süßen bei Facebook...

Ach ja, ich habe noch eine Frage - ich möchte ja 3 Wochen nach meiner Ablatio mit Benji in Kur fahren, nun stellt sich mir die Frage ob ich das überhaupt so gewuppt bekomme... Ich meine, ich muss ihn nicht mehr soviel tragen, aber anziehen, wickeln, in den Kinderwagen setzen etc. pp... - meint Ihr das geht nach drei Wochen schon?

Liebe Grüße & Euch einen schönen Sonntag
Tanja