Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2012, 10:56
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Einen schönen guten Morgen liebe Löwinnen!!

Von mir gibt es auch nicht wirklich was Neues - mir geht es recht gut - Fingernägel sehen nach wie vor seltsam aus, habe wieder Hoffnung, dass ich sie doch noch behalten darf!!
Leider bin ich ein Nacktmule - ich habe keine Wimpern und keine Augenbrauen und hoffe inständig, dass die endlich wieder wachsen - man sieht schon sehr sehr nackt aus - dafür, habe ich Flaum im ganzen Gesicht!! Habt ihr das auch????? bin schon am überlegen, wie ich den wegmachen könnte - rasieren mag ich nicht und epilieren im Gesicht - AUA!!!
Ich muß mal hier über meine netten Strahlenmädels berichten!! Ich habe so leicht Ausschlag entlang der Zeichnungen, der teilweise stark juckt - vermutlich vertrage ich die Farbe nicht ganz so. Die nette Dame beim Bestrahlen hat mich sauber gemacht, einen anderen Stift verwendet und meinte - quälen sie sich ja nicht das ganze Wochenende mit Juckreiz - wenn es schlechter wird, dann machen sie den Stift runter und wir zeichnen halt dann am Montag neu!! Ist doch echt lieb!!!

@ finnchen - schön, dass du wieder da bist!!

@ ulrike - ich schlafe auch jeden Abend auf der Couch ein, sehr unüblich für mich - aber Müdigkeit tut wenigstens nicht weh!! Warst du jetzt eigentlich schon schwimmen??

@ frollein - tolles neues Bild und tolle Frisur - ich auch haben will!!!!

@ Parvati - wünsche dir einen tollen Urlaub und es freut mich riesig für dich, dass du bald wieder arbeiten darfst!!

@ holle - drück die Daumen, dass die NW ausbleiben!!

@ Emile - schön, dass es dir besser geht!! Danke für den Haarknutscher - er wirkt!!

@ lexa - wie geht es dir liebe Lexa??Was macht das Zometa und hast du schon mit AHT angefangen - Was macht die Reha??? Oh Mann, bin ich neugierig!!

@ heaven - herzlich willkommen im Löwenrudel - leider kann ich dir zu deiner Chemo auch nichts sagen!! Daumen für`s CT sind heftigst gedrückt!!

@ all wünsche allen einen schönen Sonntag, laßt Mortimer und Abigail nicht rein!!!

So, jetzt muß ich schnell meinem Mann beim Kochen helfen!!

LG Lulu

Wo ist eigentlich Moonflower abgeblieben??? Geht es dir gut??? Machst du schon Bestrahlung und AHT??

Geändert von gitti2002 (18.10.2014 um 20:44 Uhr)
Alt 19.02.2012, 11:06
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Lulu...

Daaaanke...du hast auch bald ne tolle Frisur, noch ein bisserle Geduld...
den Flaum hatte ich nach der Chemo ebenfalls mit Wachstumsbeginn meiner Haare - war auch ganz geschockt! Das Team meines Onkologen gab mir den Rat den Flaum ruhig abzurasieren, musste ich 2x machen und dann hatte ich Ruhe...war seeeehr erleichtert, als sich diese Gesichtsbehaarung wieder normalisierte...
Alt 19.02.2012, 11:10
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Lululein, guten Morgen!

Hihi, dem Mann beim Kochen helfen - so ists recht!
Mensch, Du klingst richtig gut, das freut mich!
Den Flaum hab ich auch. Der geht wieder weg, mach Dir keinen Kopf.
Ich hab irgendwo hier im Forum den Tip gefunden, mit einem zwischen zwei Fingern gespannten Gummi über die Haut zu fahren - das scheint tatsächlich zu funktionieren! Tut auch nicht weh!
Schwimmen war ich noch nicht - zwei der Stellen, wo die Pflaster klebten, waren ja von mir beim Abrupfen enthäutet worden - - aber jetzt ist das soweit abgeheilt, Dienstag gehe ich!!! Yippieeheeeheeeheh

Grüße - muss mir jetzt ein Sommerkleid nähen!!!!
Alt 19.02.2012, 11:15
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lulu 72 Beitrag anzeigen
dafür, habe ich Flaum im ganzen Gesicht!! Habt ihr das auch????? bin schon am überlegen, wie ich den wegmachen könnte - rasieren mag ich nicht und epilieren im Gesicht - AUA!!!
Hallo Lulu,
schau mal hier:http://www.krebs-kompass.org/showpos...postcount=6522
wir hatten das Problem auch...-keine Sorge,die verschwinden auch wieder!
LG,Jule
Alt 19.02.2012, 11:42
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgääääääähn...

so, bin wieder ein Mensch - meine rostige Zunge ist wieder halbwegs normal, der Bauch hat auch wieder Ruhe gegeben und so habe ich gestern gefuttert, das es eigentlich für das ganze Wochenende reichen müsste...

frollein Schönes Foto! Dann viel Spaß heute mit deinem Jungen,wofür habt ihr euch denn entschieden? Meine Tochter und ich fahren heute zu meinen Eltern zum Kaffee trinken und ein neues Spiel ausprobieren.

finchen Tolles Faschingserlebnis, das tut doch der Seele gut! Suuuuper!!! (mag übrigens keine Kaugummis, ich schlucke die immer runter und Lakritze haben auch nicht geholfen - aber die Zeit, siehe oben )
Und "Fusselbirne" ??? Wie taktlos ist das denn??? Blöde Kuh - gut, dass du einen passenden Spruch hattest Das passiert ihr bestimmt nicht nochmal!

parvati Ja, die Wärmflasche liegt bei mir seit der Chemo auch im Schrank (und ich fange eigentlich schon im September damit an...). Aber seit die Chemo die Eierstockfunktion platt gemacht hat, schmeiße ich auch regelmäßig alles von mir, hihi... Naja, im Zwiebellook und mit zwei Bettdecken kann ich mich allen Temperaturen zwischen +30° und -30° anpassen...

riek Gartentag? Unkraut jäten oder in der Sonne sitzen? Ich freue mich schon sehr, wenn mal wieder alles abgetrocknet ist, dann schmeiße ich nämlich unsere Kaninchen vom Balkon in den Garten, da können sie herumtoben - und ich muss sie später mit einem Kescher wieder einfangen, denn freiwillig wollen sie nicht zurück, hihi...
Ist Bestrahlungs-Couch besser als Chemo-Hype? Im Moment stelle ich es mir angenehmer vor, auf dem Sofa einschlafen zu können, als nächtelang wach zu liegen...

haeven Willkommen! Deine Chemo ist ja für uns eher ungewöhnlich - die Nebenwirkungen werden wohl aber ähnlich sein. Ich habe Carboplatin in meiner Chemo mit dabei, kann aber natürlich nicht sagen, welche NW genau davon kommen.
Allerdings war bei mir die dritte Runde lange nicht so heftig, wie die ersten beiden, daher wünsche ich dir viel Glück und ein gutes CT Ergebnis!!! Nicht unterkriegen lassen... wir fühlen mit dir!!!

holle Schön, dass du Taxol gut vertragen hast, drücke die Daumen, dass das sobleibt Und willkommen in der Anti-Fröstel-Fraktion

mecky Was für blöde Strahlentussis!!! Und als ob wir nicht alt genug wären, die Prioritäten unserer Termine selbst einzuschätzen ... Jeder sieht doch zu, dass er seine Therapietermine gut durchziehen kann!!! Und manche Facharzttermine bekommt man halt nur alle paar Monate (hab selbst mal einen Vorsorgetermin für November im August gemacht!!!) Lass dich nicht unterkriegen und am Aschermittwoch ist ja alles vorbei, vielleicht klappt es ja dann mit dem Einstellen...

namaste Chemonest? Ein Rückzugsplatz nur für dich, oder versteh ich da was falsch? Wie auch immer, hoffe, du brauchst es niiiieeee wieder...

Zu den Haaren, meine sind nach der vierten Chemo wieder am wachsen, die dunklen sind ca. einen Millimeter lang und die weißen einen Zentimeter - das sieht sooo Scheiße aus (Entschuldigung). Praktisch ist es dennoch, meine Perücke haftet darauf, wie mit einem Klettverschluss befestigt, hehe.... (Trage aber meistens Mütze)
Trotzdem werde ich nach den Chemos nochmal alles platt machen, das ist ja so kein Zustand!!!

Jetzt wünsche ich allen noch ein schönes Wochenende, mit und ohne Karneval und sperrt alle NW auf den Balkon!

Viele liebe Grüße von Birgit

Geändert von gitti2002 (18.10.2014 um 20:44 Uhr)
Alt 19.02.2012, 12:30
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

@Lulu .. das ist ja erfreulich, dass deine Strahlenmädels so nett sind
Ich habe gesehen, dass bei mir im Viertel türkische Friseure diese Gesichtshaarentfernung mit dem Faden anbieten. Bei mir ist es noch nicht so akut, aber falls es wuchern sollte, werden ich das mal ausprobieren.

@dasriek ... Sommerkleid Du kannst es wohl gar nicht mehr erwarten

@frollein .. schönes neues Bild

lg
Parvati
Alt 19.02.2012, 14:07
Benutzerbild von tanja2505
tanja2505 tanja2505 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Ihr Lieben,

ich hoffe bei Euch ist alles okay.... War gestern mit Benji und Herrn Schatzi auf dem Faschings bzw. Karnevals-Umzug.... Benji war als Tiger verkleidet und hat seinen ersten Umzug richtig toll mitgemacht - und das trotz verkürztem Mittagsschlaf....

Aber irgendwie habe ich seit gestern abend echtes mindfu...... - ich habe ja bei mir in der Selbsthilfegruppe zwei Frauen die für mich die absoluten Vorbilder sind... Beide G3 mit befallenem Lymphknoten, die eine sogar Her2neu +++ (damals noch ohne Herceptin-Behandlung)... die eine feiert dies Jahr ihr 18jähriges und die andere 10jähriges...

Nun frage ich mich seit gestern ständig was solche Menschen anders machen... Ich bin eigentlich ein sehr rational denkender Mensch - es gibt für fast alles eine Erklärung... Aber irgendwie will ich nicht akzeptieren, das es für Rückfälle oder Metastasen eben keine Erklärungen gibt... Irgendwie denkt eine Seite in mir immer das diese Frauen doch irgendwas gemeinsam haben müssen und die andere Seite weiß aber, das keine gemeinsamen Nenner gibt.... Ach menno, irgendwie hänge ich seit gestern ganz schön durch... Anstatt die ersten Jahre mit meinem Kleinen zu genießen frage ich mich momentan ständig wieviel Jahre ich noch mit ihm gemeinsam verbringen kann... - bzw. liegt es in meiner Hand ob ich einen Rückfall bekomme oder nicht....

So, jetzt mal die trüben Gedanken beiseite wischen...! Danke fürs zulesen...

Haarflaum habe ich bei mir auch schon mehr entdeckt, als es früher war...

Riek, Du forderst den Sommer bzw. Frühling aber mit aller Macht heraus, gelle?

Lulu, meine Fingernägel sehen auch nicht schön aus... Total abgesplittert und an den Rändern die Haut total ausgefranst... Aber ich sehe es positiv - ich habe noch alle.... Bei einer Mit-Chemo-Kollegin sind nach der ersten Doc neun Fingernägel abgefallen... Dann kann ich dann sehr gut mit den gesplitterten leben...

Emile, wann bist Du denn das nächste Mal bei Schatzi? Vielleicht versuchen wir uns einfach mal zu orientieren wann Du wieder hier in FFM bist und dann schauen wir mal wie es bei uns anderen aussieht

frollein, klasse Faschingsbilder von Deinem Süßen bei Facebook...

Ach ja, ich habe noch eine Frage - ich möchte ja 3 Wochen nach meiner Ablatio mit Benji in Kur fahren, nun stellt sich mir die Frage ob ich das überhaupt so gewuppt bekomme... Ich meine, ich muss ihn nicht mehr soviel tragen, aber anziehen, wickeln, in den Kinderwagen setzen etc. pp... - meint Ihr das geht nach drei Wochen schon?

Liebe Grüße & Euch einen schönen Sonntag
Tanja
Alt 19.02.2012, 15:04
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Löwis,

ui erst rutschen wir auf Seite 2 und nun steppt hier der Bär.

Tanja Lass' Dich mal lieb drücken Wir haben glaub' ich einen sehr ähnlichen Mist-Mietnomaden und auch ich mache mir so meine Gedanken. Man, ausser das ich keine Fernmetastasen hatte, habe ich auch voll in die Kiste gegriffen, G3, Lymphknotenbefall, Her2 und der Tumor war schon 5 cm groß. Das lässt mich, trotz allen positiven Denkens, nicht los und auch ich frag mich immer, warum streut der Mist bei manchen und bei anderen nicht? Respektive, kann ich etwas dafür tun, oder auch nicht. Manchmal komme ich mir vor, als hätte ich eine Zeitbombe im Körper. Manchmal nicht immer...
Nein, Liebes wir müssen uns einen gewissen Grundoptimismus bewahren. Allein mit dem Herceptin, haben wir einen riesen Trumpf im Ärmel gegen den Scheixxkrebs und wir gehen einfach davon aus, dass alles glatt geht. Wir werden uns noch schreiben und treffen können, selbst wenn es dann in unserem 80. Lebensjahr etwas beschwerlich wird.
Wann hast Du Deine OP?

Rhein-Main-Löwinnen Toll, das Tanja schon gefragt hat, das war Gedankenübertragung Ich bin am ersten Märzwochenende in Ffm, da Schatzi am 02.03. Geburtstag hat. Daher wollte ich Euch den 03.03. zum Rhein-Main-Treffen vorschlagen. Am 05.03. werde ich operiert, da könnte ich dann noch ein bisschen von der positiven Stimmung zehren

frollein Ich würde auch gerne Deine Faschingsbilder sehen, kann Dich aber leider nicht in Facebook finden. Vielleicht kannst Du mir mal einen Link schicken

Lulu Schön, dass der Knutscha endlich gewirkt hat Ich habe auch Flaum im Gesicht, aber da er ganz weißblond ist, fällt es nicht weiter auf. Meine Fingernägel sind nur ein bisschen splittriger geworden. Dafür geht es meinen Zehnägel net so toll, ganz am Anfang von Taxol habe sich meine großen Onkel teilweise verfärbt, an den verfärbten Stellen hat sich der Nagel vom Bett gelöst. Tja und letzte Woche dachte ich habe an einem Fußzeh eine Nagelbettentzündung. Nö Pustekuchen, der Nagel hat sich blau verfärbt und wird wohl das Zeitliche segnen. Wat soll's, gibt Schlimmeres...

dasRiek Ich lass mir von ein bisschen Schnupfen nicht ein schönes Löwenfrühstück versauen. Nein, nein wir sehen uns am Freitag. Die Erkältung ist übrigens eher harmlos und der Schwindel ist seit heute morgen endlich wech und kommt hoffentlich auch nimmer wieder. Schick Dir noch eine PN.
Sommerkleid selber nähen, toll. Jetzt muss es aber schön werden.

hitzigLöwen Hitzewallungen habe ich keine und frieren tu ich auch noch oft genug, aber es vergeht kaum eine Nacht in der ich nicht aufwache und verschwitzt bin. Meine Wasserbett-Heizung ist auf kleinster Stufe, was eigentlich blöd ist, denn wenn ich ins Bett geh, ist mir immer kalt und nachts wirds mir dann heiss.

bifi Klettverschluss Das ist gut, immer das Positive sehen. Ich war am Überlegen, ob ich sie vor der OP nochmal abrasiere. Ich bringe es aber wahrscheinlich nicht über's Herz.

Finchen und die Matrosen, welche schöne Geschichte. Das baut doch auf, oder?

Ich wünsche Euch noch einen schönen NW freien Sonntag.

Liebe Grüße
Emile

Ah vergessen, welche Geheimtipps gibt es gegen Wassereinlagerungen in den Händen und Beinen?

Geändert von gitti2002 (18.10.2014 um 20:45 Uhr)
Alt 19.02.2012, 15:22
Benutzerbild von tanja2505
tanja2505 tanja2505 ist offline
Registrierter Benutzer

Emile, drücke Dich mal zurück...! Natürlich gehören wir zu den Frauen die es schaffen werden...! Aber - auch wenn es doof ist - es tut doch gut zu wissen, das es anderen Frauen ähnlich geht wie mir... Ich kann halt nicht immer positiv denken... Wie gesagt, das schlimmste für mich ist eigentlich, nicht zu wissen ob ich es in der Hand habe, oder nicht.... Übrigens, wir haben noch eine Gemeinsamkeit - nicht nur den Untermieter....! Wir haben beide ein Wasserbett... Und ich liebe meins...

Übrigens Ihr lieben Rhein-Main-Girls, bei mir passt der 03. März...
Alt 19.02.2012, 17:13
Registrierter Benutzer

HUHUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!
Prima, dann schau ich auch, dass ich den dritten klargemacht bekomme und ihr zwei Beiden gestärkt in die OP kommt...wir verleihen Euch Flüüüügel...

Tanja: dein Lütte ist auch ein total Süßer kleiner Mann...ich wünsche uns allen das wir es schaffen..

Geändert von frollein (19.02.2012 um 17:15 Uhr)
Alt 19.02.2012, 17:17
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu, Fellis!

ICh geh gleich nochmal raus, mit dem HAL spazieren. Hab mir vorhin den FRankfurter Karnevalszug reingedrueckt (ich sag mal: Besser als nix isser allemal).
Am 3.3. sollte ich auc Zeit haben, sofern eine meiner engsten Freundinnen nicht Geburtstag feiert. Hat noch nix gesagt. Selbst wenn sie feiert: Sicher nicht den ganen Tag, ich denke also, ein Treffen sollte machbar sein.
Wie sieht es da bei Frollein und Leuri und den Maeusen aus?

In Baelde mehr, Euer
FlirtFinchen

PS: Liebste Tanja, ich kenne Deine Gedanken natuerlich nur zu gut. BIn zwar nur G2 wie Du weisst, aber dafuer war Mr. A...och multifokal Aber das wichtigste ist: Er ist GEWESEN!!! Das F~~~ ist ja weg. Basta.
Wenn Du mich fragst, was andere anders machen, dann kann ich Dir nur sagen> ICh weiss es nicht. Aber wir tun ja schon sehr viel wovon wir wissen, dass es uns gut tut. Wir pimpen unser IMmunsystem und unseren Koerper mit viel GUtem. Wir bekommen gute Medikamente. Wir sind an einem zertifizierten Zentrum in Behandlung. Wir denken positiv. ICh denke, das ist unheimlich viel wert!!!
FReu mich auf morgen (therapeutisches Sushi im NOrdend um zwoelf)
Alt 19.02.2012, 17:24
Registrierter Benutzer

Leuri kommt bestimmt auch...Leuri haben wir gestern in Aschebersch getroffen und mein Bub wollte sie sogleich adoptieren...
Alt 19.02.2012, 19:50
Anko2704 Anko2704 ist offline
Registrierter Benutzer

N´Abend Löwen,

über Finchens Notizzettel mußte ich auch ein wenig schmunzeln. Ich habe zum Teil ein zweites Fenster geöffnet, um noch einmal einzelne Mails parallel zu lesen. Wenn man mal nicht zum Lesen kommt, dann verliert man bei den vielen Einträgen schon mal den Überblick .

Zum Thema Haare kann ich auch einen zum Besten geben. Heute waren mein Bruder und meine Schwägerin da und wir kamen darauf, dass die Haare so langsam wieder wachsen. Die beiden haben mich in der ganzen Zeit immer nur mit Fiffy gesehen, mein Bruder ist da ein bißchen Memme und wollte auch heute eigentlich nicht gucken. Aber ich habe dann mal spontan gelüftet. Na ja 1-2 cm ist jetzt noch nicht die Wallemähne, aber was sagt mein Bruderherz, oh das sieht ja richtig cool aus, wie lange willst Du denn noch die Perücke tragen? Aber ganz ohne dafür finde ich sie noch zu kurz. Mal sehen wie sie Anfang April aussehen, wenn ich von der AHB zurückkomme. Dann kommt vielleicht noch ein bißchen Tönung drauf, damit es nach mehr aussieht.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart
LG anko2704
Alt 20.02.2012, 11:46
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr alle,

Jetzt melde ich mich auch mal wieder. Ich lag drei Tage lang flach.
Die Schwindelanfälle kamen spontan, aber heftig.
Jetzt weiß ich was NW sind.
Beim ersten Zyklus hatte ich das nur ansatzweise.

Steigert sich das von Zyklus zu Zyklus?
Muss ich mich in zwei Wochen auf noch heftigere Schwindelanfälle einstellen???

Bin zumindest im Moment froh, dass ich wieder völlig hergestellt bin.
Denn von einem Tag auf den anderen waren alle NW weg.
Ist das immer so? Schwupp - futsch - alles auf "normal"?

Liebe Grüße an alle tapferen Frauen hier,
Kati
Alt 20.02.2012, 12:01
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

nur kurz, bin auf dem Sprung - Bub ist für den 3.März im Kinderhotel angemeldet, bei mir steht einem Treffen somit nix im Weg...

Vielen lieben Dank für die vielen Komplimente )))

@Tanja...was ist ein Pudelkönig? viel Erfolg mit WW...Stevia kann ich dir auch empfehlen - prima für Puddings & Co und zum Backen...

@Kati...es muss nicht sein, aber es ist durchaus möglich!

Antwort

Lesezeichen