
19.02.2012, 14:51
|
 |
Gesperrt
|
|
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.956
|
|
AW: Villa Sonnenschein
Zitat:
Zitat von czilly
Die Welt leider nicht retten könnende Grüße,
Czilly
|
Wenn wir alles wüssten, könnten wir sicher nicht mehr schlafen.
Aber es wird auch viel Meinung gemacht.
Ich habe vor einigen Tagen gezappt und stieß auf eine Sendung über die 10 besten Panorama- Beiträge.
Ich habe vor Staunen den Mund nicht mehr zu bekommen.
Da lauern die Reporter Frau Verona Poth auf, weil diese die Gallionsfigur von K*K ist und auch Mode für den Konzern entwirft. Sie sollte nun Rede und Antwort zum Thema Billiglöhne bei K*K stehen.
Vorher hat man ein Filmchen gezeigt. Da war die Produktionsstätte und viele Frauen, die nähten. Eine hat ein krankes Kind, kann dies aber nicht ärztlich behandeln lassen, weil das Geld fehlt. Traurige Geschichte das....
Frau Poth lehnte jede Stellungnahme ab und man war daraufhin ganz unprofessionell und sagte ziemlich unnette Sachen.
Was sollte das eigentlich? Wozu gibt es Pressesprecher und wieso kommt man auf die Idee, eine Angestellte zu befragen? Ich bin sicher, dass uns Verona auch nichts sagen durfte.
Und ist es wirklich so, dass K*K die Arbeiterinnen so schlecht entlohnt? Sicher nicht. Ich denke an den Verwaltungsaufwand. KiK zahlt sicher an die Näherei und diese entscheidet, was sie den frauen zahlt.
Konsequenzanalyse: Wenn wir K*K boykottieren, bekommen die Frauen nicht mehr Geld sondern die Firma muss schließen und dann bekommen die Frauen Hartz IV (kleiner Scherz . Sie dürfen dort auch verhungern und noch mehr Kinder werden krank. Schon, weil das Essen fehlt.)
Die Konsequenzanalyse hat man bei dem Hühnerfleisch und den Klamotten auch nicht gemacht. Die hat man aber gemacht, als man Giftmüll auf afrikanische Deponien verbracht hat. Wir bleiben gesund und so gibt es auch keine Kläger und wo kein Kläger, da auch kein Richter.
Rammstein ziemlich schrecklich findende Grüße
Geändert von BarbaraO (19.02.2012 um 15:37 Uhr)
Grund: versehentlich Firma genannt
|