Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2012, 06:33
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen

Lola, sei froh, dass du weit weg bist, bei uns ist nämlich der "böse Wulff" los
Susi
Susi, wo was los ist bin ich immer gern dabei. Ich habe das Märchen des bösen Wulffs gespannt verfolgt. Hätte er gleich am Anfang nicht so beharrlich geschwiegen und mea culpa gesagt, hätte sich die Presse nicht die Zähne daran festgebissen und das Märchen wäre dann vielleicht schon am Ende gewesen. Aber leider war er dazu nicht Mann genug, er dachte er ist was Besseres und keiner kann ihm was anhaben. Aber noch sind wir nicht bei "The End", das Märchen geht weiter. Fortsetzung folgt.

Aber wen kümmerts, es gibt Wichtigeres, Amy macht am Sonntag ihr Debüt bei Oma und Uroma, da sollte das beruehmte deutsche Tagesblatt dabei sein, sie ist die Zukunft,die ist das was wirklich zählt ! ! ! Ob sie allerdings ihr Leben mit dem von Barbara parat gestelltemAdel aufwachsen will, wer weiss. Vielleicht wäre ihr ein Graf Koks lieber als ein Bundestagspräsident?

Dass unsere Perle einen schönen Abend hatte freut mich. Ich gebe ihr auch Erlaubnis am Sonntag Morgen lange zu schlafen, Das hat man sich nach einer erfolgreichen Party verdient.

Renate, hier noch ein Rammstein, der wird unsere Metalkatze bestimmt am Sonntag Morgen aufwecken
http://youtu.be/TogrQ0gTBwE

Sonntag Morgen Grüsse

Lola

Geändert von Lola -Cana (19.02.2012 um 06:39 Uhr)
Alt 19.02.2012, 09:15
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

@all

Nix gegen Rammstein aber heute ist mir mehr nach Tim Bendzko - DANK Dir BARBARA

Alt 19.02.2012, 12:38
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Danke für Eure lieben Wünsche! Nach dem – wenn auch noch nicht vollständigen - Ergebnis der Biopsie bin ich jetzt aber eigentlich auch ziemlich zuversichtlich.
Zitat:
Zitat von metalkatze Beitrag anzeigen
Und wenn mein Mann in so einer Situation wäre, weiß ich, dass ich damit überhaupt nicht klarkommen, bzw. umgehen könnte.
… und ich hab mich zuerst auch noch lustig gemacht :
Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
… weil es meinen Mann auch erwischt hat (und Männer ja immer viiiiiel schlimmer dran sind... )
Zunächst sah es ja aber auch erst mal aus wie eine hartnäckige Bronchitis und heftige Rückenschmerzen. Dann wurde daraus eine Rippenfellentzündung, und dann zeigten sich auf dem Röntgenbild und dem anschließenden CT neben ziemlich viel Wasser in der Lunge bzw. im umliegenden Gewebe einige „verdächtige Stellen“ im Lungen- bzw. Lymphknotenbereich.

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Was mich mehr ärgert, ist, dass vieles Elend in dieser Welt überhaupt nicht wäre, wenn es einen Großteil dieser Herrschaften nicht gäbe.
Ja, das ist sicher richtig.
Fatal finde ich aber auch, dass wir – aus Profitgier oder gut gemeint – jeden Ansatz einer eigenen Wirtschaft zum Beispiel in Afrika leider auch noch systematisch kaputt machen:
http://www.eed.de/meatexport
http://www.wakafrika.de/?p=264

Wie sollen sich denn Kleinbauern dort etwas aufbauen können, wenn wir zum Beispiel unsere Hähnchen“abfälle“ tiefgekühlt nach Afrika karren, wo sie die Preise kaputt machen? Wie soll sich eine Textilindustrie entwickeln können, wenn Altkleider ja doch viel billiger sind?
Als der Familie meines Patenkindes vor einigen Jahren die Hütte abgebrannt ist, habe ich eine Sonderspende für die Familie geschickt (das vermittelt die Organisation nur in ganz begründeten Ausnahmefällen, damit kein Neid aufkommt und weil außerdem die Spende für die Patenschaft sonst grundsätzlich dem gesamten regionalen Projekt zukommt). Und ich fand es sehr beschämend, als ich dann hinterher ein „Beweisfoto“ bekam, auf dem ich sehen konnte, wofür das Geld verwendet worden ist, und die ganze Familie strahlend ganz offensichtlich in neu erworbenen Altkleidern und -schuhen in die Kamera winkt. Ich hatte das Foto zunächst sogar als Hintergrundfoto auf meinem Desktop eingerichtet, weil es auf den ersten Blick so fröhlich wirkte, konnte es aber nach einer Weile nicht mehr ertragen…

Die Welt leider nicht retten könnende Grüße,
Czilly

Geändert von czilly (19.02.2012 um 12:52 Uhr)
Alt 19.02.2012, 14:51
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Die Welt leider nicht retten könnende Grüße,
Czilly
Wenn wir alles wüssten, könnten wir sicher nicht mehr schlafen.
Aber es wird auch viel Meinung gemacht.
Ich habe vor einigen Tagen gezappt und stieß auf eine Sendung über die 10 besten Panorama- Beiträge.
Ich habe vor Staunen den Mund nicht mehr zu bekommen.
Da lauern die Reporter Frau Verona Poth auf, weil diese die Gallionsfigur von K*K ist und auch Mode für den Konzern entwirft. Sie sollte nun Rede und Antwort zum Thema Billiglöhne bei K*K stehen.
Vorher hat man ein Filmchen gezeigt. Da war die Produktionsstätte und viele Frauen, die nähten. Eine hat ein krankes Kind, kann dies aber nicht ärztlich behandeln lassen, weil das Geld fehlt. Traurige Geschichte das....
Frau Poth lehnte jede Stellungnahme ab und man war daraufhin ganz unprofessionell und sagte ziemlich unnette Sachen.
Was sollte das eigentlich? Wozu gibt es Pressesprecher und wieso kommt man auf die Idee, eine Angestellte zu befragen? Ich bin sicher, dass uns Verona auch nichts sagen durfte.
Und ist es wirklich so, dass K*K die Arbeiterinnen so schlecht entlohnt? Sicher nicht. Ich denke an den Verwaltungsaufwand. KiK zahlt sicher an die Näherei und diese entscheidet, was sie den frauen zahlt.
Konsequenzanalyse: Wenn wir K*K boykottieren, bekommen die Frauen nicht mehr Geld sondern die Firma muss schließen und dann bekommen die Frauen Hartz IV (kleiner Scherz. Sie dürfen dort auch verhungern und noch mehr Kinder werden krank. Schon, weil das Essen fehlt.)
Die Konsequenzanalyse hat man bei dem Hühnerfleisch und den Klamotten auch nicht gemacht. Die hat man aber gemacht, als man Giftmüll auf afrikanische Deponien verbracht hat. Wir bleiben gesund und so gibt es auch keine Kläger und wo kein Kläger, da auch kein Richter.

Rammstein ziemlich schrecklich findende Grüße

Geändert von BarbaraO (19.02.2012 um 15:37 Uhr) Grund: versehentlich Firma genannt
Alt 19.02.2012, 15:19
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Die Konsequenzanalyse hat man bei dem Hühnerfleisch und den Klamotten auch nicht gemacht.
Nein, da hast Du sicher Recht. Es ist schon so, dass man da oft nur die vordergründigen Aspekte sieht und wir das "große Ganze" überhaupt nicht überblicken...

A propos wollte ich doch noch erwähnen (fast hätte ich es ja vergessen ), dass ich natürlich nun seit gestern Abend weiß, was es mit der Bielefeld-Verschwörung auf sich hat (oder doch nicht? ). Diese Krimifolge würde ja in B...feld ja nun sicher Kult werden, was aber natürlich wiederum schon deshalb nicht möglich ist, weil es B...feld ja gar nicht gibt. Oder so...

(In jeder Hinsicht) nicht durchblickende Grüße,
Czilly
Alt 19.02.2012, 15:42
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben, eigentlich habt Ihr ja alle recht , wobei ich der Meinung bin, dass wir bevor wir die ganze Welt retten, erst mal vor der eigenen Haustür kehren sollten.
Typisch schwäbische Denkweise, ich weiss, aber schließlich geht im Ländle auch nicht über das Kehren des eigenen Bordsteins vor der Haustüre.

Liebe Barbara, ich denke mal, für den Namen K...k kannst Du x-beliebige einsetzen, ob sie jetzt L...l oder A...le oder gar Sch...r heißen. Aber, daran ist ja auch der Käufer nicht ganz unschuldig, schließlich ist "Geiz ja geil"

Susi, Du bist mir mit dem TV-Tip über die Stadt, die es nicht gibt zuvor gekommen. Ist ja aber klar, schließlich wohnst Du näher dran. Es ging mir aber am Ende der Sendung genau wie Czilly: ich blicke es jetzt noch weniger wie vorher. Wo zum Kuckuck ist jetzt dieses Bielefeld, wenn doch sogar Menschen dort wohnen , aber vielleicht lag es einfach nur an meinem gestrigen Migränetag . . .

Lola, eigentlich hat der "böse Wulff" den Zeitpunkt des Handtuchwerfens denkbar schlecht gewählt. An die armen Büttenredner, die jetzt noch schnell ihre Pointen umschreiben müssen und die armen Faschingswagendekorateure, die jetzt noch neue Aufbauten fabrizieren müssen, ist mal wieder bei dieser Nacht-und-Nebel-Aktion nicht gedacht worden. Ganz schön egoistisch also, das Ganze Aber, nachdem hier bei uns in der evangelischen Gegend die Fasnet eigentlich nicht stattfindet und dieser Teil von Schwaben in den Keller zum Lachen geht, wird das niemanden hier schlaflose Nächte bereiten.

Faschingsfreie Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 19.02.2012, 16:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Lola,
Dein Video konnte ich leider nicht sehen - gibt es in Deutschland nicht, aber Du meinst wohl dieses hier
http://youtu.be/5T5q2C2IEBE

Metalkatze,
mein Musikgeschmack ist ziemlich "bunt".

Also, was ist denn nun mit B********d? Selbst im Film wußte so wirklich keiner Bescheid.

Vor einigen Wochen gab es im TV die Themenwoche. Wenn es danach geht, dürfen wir auch Klamotten von teuren Firmen nicht anziehen, denn die Stoffe werden z. B. in Bangladesh gefärbt und sandgestrahlt. Die Arbeiter und Arbeiterinnen arbeiten dort unter menschenunwürdigen Bedingungen.
In den Klamotten steht dann nicht Made in Bangladesh oder so sondern Created in France und hassenichtgesehen. Schöne Augenwischerei.

Liebe Grüße
Renate

Liebe Grüße
Renate
Alt 19.02.2012, 16:53
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Wenn es danach geht, dürfen wir auch Klamotten von teuren Firmen nicht anziehen...
Dann wird die Bekleidungsfrage langsam aber ein Problem und könnte so enden:
Abgesehen davon, dass ich mir nicht so richtig sicher bin, ob ich mich damit anfreunden könnte, wäre es mir dafür im Moment auch zu kalt. Hier hat es heute geschneit.

Ja Christel, für die Karnevalisten ist der Zeitpunkt des Wulffrücktritts natürlich eine Katastrophe ( und nicht nur für die... ), und die Zeitungen hier im Karnevalsepizentrum berichten natürlich ständig über die verzweifelten Bemühungen, den Rosenmontagswagen noch rechtzeitig umzubauen. Jetzt geht auch noch das unwürdige Gerangel um den Nachfolger los, und man hat das Gefühl, da hat man in Berlin immer noch nichts gelernt...

Sich leider noch nicht mal mehr darüber wundern könnende Grüße,
Czilly
Alt 19.02.2012, 17:34
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

http://youtu.be/_l1ijDrVdb0

Dann geht es uns wie den Damen und Herren im Harz. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht. Aber mir gefällt das nicht.

Herr Wulff hätte ruhig noch bis nach Karneval warten können, auf die paar Tage wäre es nun auch nicht angekommen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 19.02.2012, 17:58
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate
Was ich davon halten soll, weiß ich nicht. Aber mir gefällt das nicht.
Wer kommt nur auf solche Ideen ,
ist aber wahrscheinlich die winterliche Gegenveranstaltung zu Ballermanns Miss'-Wet-T-Shirt-Wahl
Ganz spontan kam mir in den Sinn, dass es vielleicht passender gewesen wäre, zwei Helmchen an anderer Stelle einzusetzen, sozusagen zum Silikonschutz . . .

Mitfühlende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 19.02.2012, 18:16
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Jetzt geht auch noch das unwürdige Gerangel um den Nachfolger los, und man hat das Gefühl, da hat man in Berlin immer noch nichts gelernt...
Hat der Gottschalk jetzt nicht Zeit dafür? Seine Sendung kommt nicht so gut an und wenn er Bundespräsidnt wird, dann ist das bestimmt mehr als Gouverneur von Californien, was ja sein Kumpel Arnie schon war.
Der Herr zu Guttenberg hätte zwar auch genügend Promi-Flair aber er muss wohl noch 2-3 Monate warten, bis seine Schandtaten vergessen sind.

Allerdings wäre3 ich für Kalkofe aber der ist ja jetzt Pressesprecher http://www.youtube.com/watch?v=uNy9ZpmgGfg

Vorschlagende Grüße
Alt 19.02.2012, 18:37
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Der Gottschalk mit seinen Löckchen wäre doch niedlich anzusehen und er wirkt so überzeugend. Er Guteste macht einfach froh.
Was ist denn mit Kachelmann? Der sieht doch jetzt ganz manierlich aus und Ihr habt ja gesehen, was das Wetter ohne ihn geworden ist - Scheixxe. Vielleicht peppt der unser Land wieder ein wenig auf. Inzwischen dürften seine Schandtaten - wenn es denn welche waren - schon vergessen sein.

Liebe Grüße
Renate
Alt 19.02.2012, 22:30
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Gottschalk wäre gut, dann gibt es statt "Freibier" Gummibärchen für alle.

Kachelmann wäre auch nicht schlecht, da weiß eh jeder, dass er "Dreck am Strecken" hat, aber wenigstens hätten wir dann wieder vernünftiges Wetter, da hat Renate völlig Recht.
Bei uns liegt gerade mal wieder das weiße Zeug in der Gegend rum uns es ist "sauglatt"

Ihr habt nur alle "Muttis" Kehrwendefähigkeiten nicht bedacht. Die ist mal wieder Karusel gefahren und hat gerade den präsentiert, den sie vor zwei Jahren nicht wollte.
Jetzt bekommen wir einen Pastor "for President"
Soll ich euch mal was sagen, da tät ich eigentlich die Käßmann bevorzugen. Die fährt zwar besoff... Auto, dass macht aber nix, denn dann hätte sie ja einen Chauffeur

Naja, jetzt haben die Karnevalisten wenigstens noch die ganze Nacht für den Umbau.

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Wo zum Kuckuck ist jetzt dieses Bielefeld,
Psst Christel. ich könnte da ein wenig Licht ins Dunkel bringen. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/7484097
Bielefeld ist dort, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Aber nicht weitersagen, das bleibt unser Geheimnis
.

Amy hat den Oma-Tag gut überstanden.
Ich bekomme allerdings im Moment dauernd von meinem Kerl zu hören, dass jetzt jede Nacht eine Oma neben ihm im Bett liegt
Am Samstag hatte ich einen Brief von der deutschen Rentenversicherung im Briefkasten. Es war aber nur die Mitteilung, dass sie für mich nicht zuständig sind (die Adresse war aber im Antrag eingedruckt) und sie den Raha Antrag an die für mich zuständige Stelle weiter geleitet haben.
Also weiter warten

Morgen wieder arbeiten müssende Grüße
Susi

Alt 20.02.2012, 00:05
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Ihr habt nur alle "Muttis" Kehrwendefähigkeiten nicht bedacht.
Stimmt, das war jetzt doch etwas überraschend, nachdem sie noch heute Nachmittag genau diesen Kandidaten auf keinen Fall wollte und seine Wahl ja auch vor zwei Jahren mit allen Mitteln zu verhindert versucht hat (was ihr ja zumindest vorläufig auch gelungen war... ). Ganz unabhängig von der Person des alten/neuen Kandidaten gefällt mir deshalb diese "Wiedereinsetzung in den vorigen Stand" eigentlich ganz gut, und was mir auch gefällt, ist die Tatsache, dass tatsächlich mal etwas passiert, was die Mehrzahl der Bürger den Umfragergebnissen nach offenbar will. Ich hätte das ehrlich gesagt eher nicht erwartet.

Zitat:
Soll ich euch mal was sagen, da tät ich eigentlich die Käßmann bevorzugen.
Ja, gute Idee! Mir hätte auch Gesine Schwan gefallen können. Wäre ja auch nicht ihr erster Versuch gewesen...

Zitat:
...da weiß eh jeder, dass er "Dreck am Strecken" hat
WO bitte?! Welcher Strecken? Weisst Du was, was wir nicht wissen?

Morgen nicht arbeiten müssende Grüße
(weil hier von Weiberdonnerstag bis Veilchendienstag Ausnahmezustand ist),
Czilly
Alt 20.02.2012, 06:04
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Nun Ihr Lieben, beschwert Euch nicht. Eure Mutti hat mal wieder gezeigt dass sie ihre Meinung ändern kann und ihre Fehler einsieht, wenn auch etwas verspätet!
Hätte man mich gefragt (was mal wieder keiner tat) mein Vorschlag wäre der Hape Kerkeling gewesen. Von dem weiss man schon alles, also keine Ueberraschungen. Und er hätte alle weiblichen Gäste zu deren Begeisterung mit "Schätzelein" angeredet.

Barbara,
Ich kann mir gut vorstellen dass Du Rammstein nicht verehrst. Aber das "Bayern das samma mia" (das Renate richtig geraten hat), macht einfach Stimmung. Dabei lässt es sich gut putzen, es geht ganz schwungvoll von der Hand.

Renate,
Das "nackig rodelen" ist ja gar nicht nackig. Die hatten doch die Haelfte ganz verdeckt, sollte man einer nachsehen was der Duden zu nackt sagt, bestimmt ist da keine Unterwäsche erwähnt.

Susi,
Nachdem ich mir den Beitrag im ZDF angesehen habe kam ich zu dem Ergebnis dass Du umziehen musst. Es scheint einfach zu gefährlich zu sein so nahe an B...feld zu wohnen.

Warum Czilly Montag nicht arbeiten muss ist mir schleierhaft, da wir einen Feiertag haben. und zwar Familientag Man hat vor ein paar Jahren beschlossen dass die Zeit zwischen Weihnachten und Ostern einfach zu lange ist ohne einen Feiertag zu haben, so wurde im Februar der Familientag erfunden. Leider erst nach meinem Eintritt in den Ruhestand, und nachdem meine Kinder schon das Nest verlassen hatten.

Schon seit ueber 40 Jahren keinen Rosenmontag or ueberhaupt Fasching feiernde Gruesse

Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen